Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mi 10. Jun 2015, 20:41

Ich hab mir eine K3 II gekauft und damit sich der Wechsel lohnt gleich noch ein Sigma 85mm 1.4 und Tamron 70-200 2.8.

Das Schnäppchen dabei war das Sigma von amazon WHD für 527€, muss es jedoch noch mal zum justieren schicken.

Do 11. Jun 2015, 14:11

Aktuell das Tamron 70-200 2.8 beim Fluss nochmal reduziert auf 503,-
http://www.amazon.de/Tamron-70-200mm-di ... rds=pentax

Do 11. Jun 2015, 14:51

Iven hat geschrieben:Sigma von amazon WHD für 527€, muss es jedoch noch mal zum justieren schicken.

hast du das mit Sigma vorher abgeklärt? Meine Info (allerdings schon ein paar Jahre her) war, dass es auf WHD Ware bei Sigma keine Garantieleistungen gibt. Also z.B. auch keine kostenlose Justage.

Do 11. Jun 2015, 15:51

derfred hat geschrieben:
Iven hat geschrieben:Sigma von amazon WHD für 527€, muss es jedoch noch mal zum justieren schicken.

hast du das mit Sigma vorher abgeklärt? Meine Info (allerdings schon ein paar Jahre her) war, dass es auf WHD Ware bei Sigma keine Garantieleistungen gibt. Also z.B. auch keine kostenlose Justage.

Ich hab bisschen im Netz gesucht und da eigentlich immer nur gelesen, dass es kein Problem darstellt. Auch hab ich bei der Anfrage die Rechnung mitgeschickt und nichts negatives zu hören bekommen. Auch ging die Registrierung zur 3 Jährigen Garantie ohne Probleme. Falls es Probleme geben sollte wäre es mir die 30€ aber auch noch extra Wert wenn es danach scharf ist. Schicke es am Dienstag mal hin und kann dann berichten!

Fr 12. Jun 2015, 08:16

Falls jemand interessiert ist - hier wird ein 600/4 FA angeboten - immerhin in Europa http://www.pentaxuser.com/forum/topic/r ... f-id-53924

Fr 12. Jun 2015, 08:20

Iven hat geschrieben:Auch ging die Registrierung zur 3 Jährigen Garantie ohne Probleme.

Natürlich geht die ohne Probleme, du gibst du ja nur Kaufdatum und Händler an. Davon, dass in der Rechnung "gebraucht" steht, weiß Sigma zu dem Zeitpunkt nichts. Die sagen auch bei der Erstellung des Reparaturauftrag nichts. Die Überraschung kommt dann in Form des Kostenvoranschlags......

Berichte bitte, wenn Sigma wirklich die Garantie anerkennt, das wäre eine interessante Sache!

Edit: Schnäppchentipp => bei ebay gibt es noch bis 17.6. 10% Rabatt auf Einkäufe bei Saturn. Da sind einige interessante Sachen zu finden, z.B. das Sigma 8-16 recht günstig. Habe mir gestern mal eine XG-1 gesichert, die hole ich übernächste Woche in Berlin ab.

Fr 12. Jun 2015, 08:44

hi,

das Sigma 8-16 gibt´s bei Fotokoch auch für unter 600.- .... 599.- 8-) und Versandkostenfrei.

guxt Du: https://www.fotokoch.de/sonder/Sigma-AF ... 46475.html

Fr 12. Jun 2015, 09:48

Hi!
Hab's mal gewagt und beim französischen Fluß ein Samyang 85/1,4 bestellt; für ca. 70,- € weniger als beim deutschen. Schaun mer mal...
Grüße,
E.

Fr 12. Jun 2015, 10:32

Tokina AT-X macro 90mm F2.5 for Pentax im Zulauf :ja:

Fr 12. Jun 2015, 11:06

Krischan muss Dich glaub schon wieder Beglückwünschen, die AT-X'e sind normal prima Gläser!!!

Jetzt gehts aber richtig ab bei Dir!!!!!

Freu mich auf Bilder!!!!!

beste Grüsse

Bernd
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz