Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Sa 28. Mär 2015, 10:19

Hooky69 hat geschrieben:
chti hat geschrieben:Die nächste Verrücktheit, die (sprichwörtlich) auf mein Konto geht: Über die Bucht ein SMC Pentax FA 80-200mm f/2.8 IF ED ergattert. Ein Schnäppchen? Nicht wirklich. Es ist die teuerste Linse, die ich je gekauft habe. Und dann auch noch so ein olles, gebrauchtes Teil. Dieses LBA-Ding wird langsam übel :ugly:

Gut das du es gekauft hast, ich glaube ich hatte das selbe im Visier. Du bist sozusagen mein Erlöser.

So bin ich halt. Immer denke ich nur an das Wohl meiner Mitforisten :mrgreen:

Juhwie hat geschrieben:Ihr solltet echt mal zum Arzt! :ichweisswas: Ich mach mir ernsthaft Sorgen ... xd

Da hilft kein Arzt, sondern nur japanische Optik-Spezialisten :anbet:

zeitlos hat geschrieben:Ich habe kurzfristig auch mal über dieses Objektiv nachgedacht, aber ich habe mittlerweile doch zu viel Respekt davor, dass mal was kaputt gehen könnte und es keine Ersatzteile mehr gibt. Zumindest bei diesen Preisen... Diese Erfahrung hier (40456504nx51499/small-talk-f33/warum-kann-objektiv-nicht-justiert-werden-t12647.html) trägt zudem dazu bei, bei älterem Glas genau drüber nachzudenken, ob es nicht Alternativen gibt. Habe jetzt das sigma 70-200. für bis zu 600 Euro würde ich das 80-200 von Pentax nehmen. Aber leider kostet es ja schnell mal das doppelte, wenn man ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar haben möchte.
Ich freue mich aber dennoch über deine Bilder damit! Es macht sicher viel spaß und hat die Petaxfarben! Da kommt ein Siechma nicht ran! :)

Verstehe ich voll und ganz, Stefan! Dass es keine Ersatzteile mehr gibt, macht das schon zu einem Risiko. Andererseits denke ich mir, dass es sehr robust gebaut sein soll und dank Stangenantrieb auch keine SDM/HSM/USM/Sonstwas-Elektronik hat, die kaputt gehen kann. Dem Risiko eines Fokus-Problems sehe ich recht gelassen entgegen. Ich habe es bei einem Händler erworben und habe ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte es wirklich einen so derben Front- oder Backfokus haben, der sich nicht über die Kamera korrigieren lässt, wird es mir recht schnell auffallen und es geht einfach zurück.
Und ja, es sind die Pentax-Farben, die süchtig machen. Es soll eine ähnliche Charakteristik haben wie die FA Limiteds. Schöner geht´s nicht :clap:

Sa 28. Mär 2015, 10:32

Juhwie hat geschrieben:P.S.: Vor allem besorgt mich, warum ich die ganzen Linsen nicht habe ... und .... ähhhh, die seltsame Uhrzeit Hookys und meiner Foreneinträge. Ich sage nur Arzt! :ugly:

Der kann mir auch nicht mehr helfen :ugly: :D

Sa 28. Mär 2015, 12:56

Einige sehr gute Preise... auch wenn der Euro momentan ungünstig schwach ist.

http://www.srsmicrosystems.co.uk/news/p ... h-madness/

Sa 28. Mär 2015, 19:33

Das kann wohl sagen. Meist so um die 100€ Ersparnis ggü. dem günstigsten Angebot in Deutschland, beim DA*300/4 sogar mehr als 200€. Hatte dort früher schon einmal geordert, ist ein solider Anbieter. :cap:

So 29. Mär 2015, 15:11

Für die Hardcore Fraktion LBA... Ein Schnapper für 600mm :ugly:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=107584

So 29. Mär 2015, 15:55

chti hat geschrieben:Einige sehr gute Preise... auch wenn der Euro momentan ungünstig schwach ist.

http://www.srsmicrosystems.co.uk/news/p ... h-madness/

Wegen dir bin ich jetzt 900€ ärmer :ugly: :d&w:
Danke!

So 29. Mär 2015, 15:59

shuthichi hat geschrieben:Wegen dir bin ich jetzt 900€ ärmer :ugly: :d&w:
Danke!
Dito. :yessad:

So 29. Mär 2015, 16:04

Der Rolf hat geschrieben:
Danke!

Da hilft wohl nur noch der Thread vom Undertaker.....

So 29. Mär 2015, 16:24

StaggerLee hat geschrieben:Da hilft wohl nur noch der Thread vom Undertaker.....
:motz: :cry:

So 29. Mär 2015, 16:45

Der Rolf hat geschrieben:
Danke!

Gern geschehen :mrgreen:
Wenn es euch tröstet: ich habe mir da nichts bestellt, bin aber trotzdem übers Wochenende über 1000 Euro ärmer geworden :klatsch:
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz