chti hat geschrieben:
Die nächste Verrücktheit, die (sprichwörtlich) auf mein Konto geht: Über die Bucht ein SMC Pentax FA 80-200mm f/2.8 IF ED ergattert. Ein Schnäppchen? Nicht wirklich. Es ist die teuerste Linse, die ich je gekauft habe. Und dann auch noch so ein olles, gebrauchtes Teil. Dieses LBA-Ding wird langsam übel

Ich habe kurzfristig auch mal über dieses Objektiv nachgedacht, aber ich habe mittlerweile doch zu viel Respekt davor, dass mal was kaputt gehen könnte und es keine Ersatzteile mehr gibt. Zumindest bei diesen Preisen... Diese Erfahrung hier (
40456504nx51499/small-talk-f33/warum-kann-objektiv-nicht-justiert-werden-t12647.html) trägt zudem dazu bei, bei älterem Glas genau drüber nachzudenken, ob es nicht Alternativen gibt. Habe jetzt das sigma 70-200. für bis zu 600 Euro würde ich das 80-200 von Pentax nehmen. Aber leider kostet es ja schnell mal das doppelte, wenn man ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar haben möchte.
Ich freue mich aber dennoch über deine Bilder damit! Es macht sicher viel spaß und hat die Petaxfarben! Da kommt ein Siechma nicht ran!