Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps
Mi 7. Jan 2015, 09:48
Aaaaargh ich konnte es mal wieder nicht bleiben lassen. Im morgendlichen Kaufrausch, noch vor dem dritten Kaffee, habe ich vorhin ein recht seltenes (und neues!) FA 20-35/4 in der Bucht erworben. Ein typischer FA-Plastikbomber, der aber nachdem was man so hört und liest gut abbilden soll. Ich kann es nicht verleugnen: Ich spekuliere kräftig auf eine KB-DSLR von Pentax in naher Zukunft. Warum sollte ich sonst Geld für diese Optik ausgeben, wo ich doch in dem Brennweitenbereich mit dem sehr guten DA 20-40/2.8-4 Ltd. bestens aufgestellt bin? FA 20-35/4, FA 28-70/4 und die drei magischen FA-Limiteds habe ich jetzt. Wenn Ricoh/Pentax sich jetzt doch nicht traut, eine KB-Kamera zu bauen, dann bin ich doomed. Und nicht Pentax.
Mi 7. Jan 2015, 10:03
chti hat geschrieben:Aaaaargh ich konnte es mal wieder nicht bleiben lassen. Im morgendlichen Kaufrausch, noch vor dem dritten Kaffee, habe ich vorhin ein recht seltenes (und neues!) FA 20-35/4 in der Bucht erworben. Ein typischer FA-Plastikbomber, der aber nachdem was man so hört und liest gut abbilden soll. Ich kann es nicht verleugnen: Ich spekuliere kräftig auf eine KB-DSLR von Pentax in naher Zukunft. Warum sollte ich sonst Geld für diese Optik ausgeben, wo ich doch in dem Brennweitenbereich mit dem sehr guten DA 20-40/2.8-4 Ltd. bestens aufgestellt bin? FA 20-35/4, FA 28-70/4 und die drei magischen FA-Limiteds habe ich jetzt. Wenn Ricoh/Pentax sich jetzt doch nicht traut, eine KB-Kamera zu bauen, dann bin ich doomed. Und nicht Pentax.
ich bin mir SICHER dass es Dir nicht alleine so geht !!!
Fr 9. Jan 2015, 22:06
Da sich meine Frau mit Händen und Füßen gegen DSLR und µFT zur Wehr setzt (sie will etwas einfaches^^), habe ich ihr jetzt eine kleine gebrauchte Pentax RZ10 besorgt. Ich hoffe mit diesem Vollautomatischen Knipsomaten kommt sie klar.
Sa 10. Jan 2015, 14:41
So, ich hab' nu 'nen Batteriegriff - nicht Original aber dafür auch nur 64,- Euro. Inzwischen für 100,- zu haben.... Wenn der nicht in kurzer Zeit zu Staub zerfällt bin ich zufrieden....