Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

So 30. Nov 2014, 11:51

jedie hat geschrieben:Ich hatte nachgesehen und auch einen Prozentsatz gefunden,allerdings auch die angabe min. 10€...

kann es sein, das das die Barverfügungen im Ausland (Schalter / Geldautomat) sind? das wäre dann in Ordnung, wobei mind. EUR 10,00 schon ne Hausnummer sind, das trifft aber bei einem Internetkauf nicht zu.
Beim normalen Bezahlen (ob vor Ort im Geschäft oder übers Internet) sollte da nichts anfallen ausser die rund 1,75 %. Das wäre wirklich nicht normal. Zumal ich mich dann frage, warum sich jemand in dem Haus eine Kreditkarte zulegen sollte, wenn man die woanders zu wesentlich besseren Konditionen bekommt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden belehren oder so, aber ich verantworte diese Bereiche teilweise mit in unserem Haus, daher bin ich da einigermaßen im Bild.

So 30. Nov 2014, 12:46

Gerade mal nachgesehen:
0,10% der Auftragssumme
(mind. EUR 10,00, max EUR 50,00)

Hab allerdings nicht gegengerechnet ob amazon mehr als 10€ aufschlägt...

So 30. Nov 2014, 12:55

Meine Empfehlung: Bank wechseln

So 30. Nov 2014, 16:12

jedie hat geschrieben:0,10% der Auftragssumme
(mind. EUR 10,00, max EUR 50,00)

:geek:
Wenn das wirklich auch für das "normale Bezahlen" im Ausland und nicht nur für Barabhebungen am Automat gilt, wäre ich ziemlich sauer.

So 30. Nov 2014, 16:50

Bin u.a. bei DAB-Bank.

Preisverzeichnis hier: https://www.dab-bank.de/Service/Preise- ... Girokonto/

Blos, was ist die richtige Angabe?

Was ich genommen hab war Zahlungsverkehr/Grenzüberschreitende Überweisungen (außer SEPA-Überweisungen) und Inlandsüberweisungen in Fremdwährung/Überweisungsausgänge: 0,10% der Auftragssumme (mind. EUR 10,00, max EUR 50,00)

Aber eine Überweisung ist es ja nicht. Richtiger wäre vermutlich:

Girocard/Zahlungen außerhalb des Eurogebietes 1 % auf den jeweiligen Umsatz (mind. EUR 1 max. EUR 5)
MasterCard: Zahlungen außerhalb des Eurogebietes 1,50 % auf den jeweiligen Umsatz

Wobei, "außerhalb des Eurogebietes" ist hier ja nicht richtig. UK ist ja in der EU, aber Fremdwährung. Zu Fremdwährung steht da aber nix.

Deswegen halt, in EUR gezahlt, dann weiß man wirklich, welchen Aufschlag man zahl...

So 30. Nov 2014, 16:54

jedie hat geschrieben:Blos, was ist die richtige Angabe?

Diese hier:

Zahlungen außerhalb des Eurogebietes 1,50 % auf den jeweiligen Umsatz

Das ist ein üblicher Satz, auch 2% sind noch ziemlich normal.

So 30. Nov 2014, 17:02

Übrigens: heute um 20 Uhr scheint die K-S1 doch noch bei Amazon in den Cyber Monday Angeboten zu kommen. In blau mit einem blauen 35 2.4
Allerdings erwarte ich keinen besonders interessanten Preis, da das Set regulär für 748 Euro angeboten wird (das wären ca. 250 Euro für das Objektiv, wenn man die aktuellen Body-Preise nimmt).

So 30. Nov 2014, 17:47

Moin,
so da bin ich nochmal.

Also als erstes habe ich mich am Freitag von einem 40sten Geburtstag kurz davon geschlichen um die K-50 +18-135 für ganze 599.- Euronen beim amazon.de CyberMondayWoche zu ergattern (Normalpreis 730.-)...und ja ich habe eine bekommen, man musste aber fix sein. :2thumbs:
Dann wollte ich noch 1 bis 2 Objetive bei amazon.uk schiessen, was mir nicht auf Anhieb gelang, da die nur Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptierten, womit ich leider nicht dienen konnte. :klatsch:

Na gut, 2 Std. später nochmal wech von der Party, mit nem Kumpel der eine Mastercard hat und zack, gegen jegliche Vernunft das DA 55-300 WR und das DFA 100 WR Macro nochmal eben geschossen :ja:

So nun wg. der Preisdiskussion:
Hier die Zahlen aus der amazon-mail:
Item Subtotal: £433.32 (£183.33 für das 55-300, £249.99 für das 100 Macro)
Postage & Packing: £4.50
Total Before VAT: £437.82
VAT: £83.18
Order Total: £521.00
EUR 683,03*

521 £ wären derzeit ca. 654€ nagut 683.- sind 29.- Euronen mehr, aber trotzdem finde ich den Gesamtpreis für beide Objektive noch akzeptabel.
Nächste Woche soll alles ankommen, schauen wir mal. :cheers:

So 30. Nov 2014, 20:04

Ui, der Preis für die K-S1 war richtig gut!

So 30. Nov 2014, 20:37

Jep, war auch richtig schnell weg... :D

Grade gesehnt, Morgen komit sie in weiss mit weissem 35`er...ich uberleg schon sie wegen dem Objektiv zu kaufen. Kamera wieder verkaufen... :klatsch:
Zuletzt geändert von Beda am So 30. Nov 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz