Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Sa 6. Sep 2014, 17:16

ASTS hat geschrieben:Ich hab auch Win8 64 drauf und kann nicht klagen,XP war oder ist trotzdem gut. Vielleicht sollt man mal die "Betriebsystem-Kriege" aussen vor lassen bringt echt nix.

Hast recht, kann ja jeder Benutzen was er will. War auch eigentlich mehr Scherzhaft gemeint. :cheers:

Sa 6. Sep 2014, 21:44

Kameltreiber hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:Acer Predator mit dem neuesten Prozessor und Windows 8.1 mit 64-bit :ja:

Mein Beileid.

Es geht doch nichts über das gute alte Windows XP ... 8-)

Nein, ich kann bislang nicht klagen. Der Kauf scheint sich gelohnt zu haben. :thumbup:
Kameltreiber hat geschrieben:Hast recht, kann ja jeder Benutzen was er will. War auch eigentlich mehr Scherzhaft gemeint. :cheers:

Das hatte ich auch so verstanden. :cap:

Sa 6. Sep 2014, 21:46

pstenzel hat geschrieben:Heute hat es uns erwischt: Starkregen und Gewitter! Eine Entladung schien im Wohnzimmer stattzufinden (gefühlt), anschliessend war der Router tot. Da ich ohne das Pentaxians-Forum nicht leben kann, musste sofort ein neuer her. Nun besuche ich euch durch eine Fritzbox 7390 (Hoffentlich bezahlt die Versicherung ...).
Nach einiger Arbeit läuft jetzt wieder alles in unserem Haushalt rund.

Hier kann man wirklich Beileid wünschen. :yessad: Du arme Socke!! Ich hoffe, ihr bekommt bald alles wieder fit. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen!!

Bie uns wäre das Wohnzimmer auch einmal fast überflutet gewesen. Das vergisst man nicht so schnell. :yessad:

Sa 6. Sep 2014, 23:00

Jamou hat geschrieben:Seit zwei/ drei Tagen habe ich einen neuen Rechner: Acer Predator mit dem neuesten Prozessor und Windows 8.1 mit 64-bit und einer SSD. Eine richtig schnelle Kiste. :thumbup:

Du bist gemein, das lese ich während ich auf meiner uralten Kiste (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz) in Lightroom die DNG's von der K-3 bearbeite und beim vollständigen laden eines RAW's auch mal in der Zeit was zu trinken holen kann. :motz: :cry:

Sa 6. Sep 2014, 23:17

Swiss-MAD hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:Seit zwei/ drei Tagen habe ich einen neuen Rechner: Acer Predator mit dem neuesten Prozessor und Windows 8.1 mit 64-bit und einer SSD. Eine richtig schnelle Kiste. :thumbup:

Du bist gemein, das lese ich während ich auf meiner uralten Kiste (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz) in Lightroom die DNG's von der K-3 bearbeite und beim vollständigen laden eines RAW's auch mal in der Zeit was zu trinken holen kann. :motz: :cry:

Das tut mir wirklich leid. :ja: Es war bestimmt nicht meine Absicht!! Bei mir war es aber auf der alten Kiste auch schlimm. Okay, es war nicth so schlimm wie bei Dir, aber Nerven habe ich auch gebraucht. Entsprechend freue ich mich jetzt über eine wirklich schnelle Kiste. :2thumbs: Ich wollte aber bestimmt niemanden deprimieren!! :ja:

Sa 6. Sep 2014, 23:38

Jamou hat geschrieben:Ich wollte aber bestimmt niemanden deprimieren!! :ja:

Mach dir nur keine Sorgen, ich bin dafür jetzt schon im Onlineshop am neue Komponenten zusammenstellen und CPU's vergleichen. :D
Wie immer suche ich mir alle Komponenten einzeln aus, und bastle dann meine Kiste zusammen.
Nur ist das ganze leider gar nicht im Budget verplant......naja dann bin ich wenigsten wieder etwas über die aktuellen Komponenten informiert bis es dann ernst wird. :ugly:

So 7. Sep 2014, 07:51

Du bist gemein, das lese ich während ich auf meiner uralten Kiste (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz)

Also so schlecht find ich die CPU nicht mal. Da bremst was anderes 8-) ,Speicher,Platte ?
Speicher um die 8GB und ne kleine SSD rein.

So 7. Sep 2014, 08:31

ASTS hat geschrieben:
Du bist gemein, das lese ich während ich auf meiner uralten Kiste (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz)

Also so schlecht find ich die CPU nicht mal. Da bremst was anderes 8-) ,Speicher,Platte ?

Lt. Benchmark hat er die Power eines Intel Core i3 M 390 @ 2.67GHz (schamlos hier http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup. ... 40+3.16GHz rauskopiert). Da bin ich mit meinem alten stromsparenden Laptop also genauso flink (oder auch nicht) unterwegs wie jemand mit Desktop mit eingebauter Kochplatte.

Ich find' den Core2 grottenschlecht. In unserer Firma hatten wir ein Exemplar ausprobiert und danach gleich den Sprung von P4 auf i5 gemacht, da der Core2 schlicht nicht den erhofften Performance-Schub gebracht hatte. Eigentlich gar keinen ...

Jedenfalls macht die CS4 und LR erst auf dem i5 so richtig Spaß.

Klasse, jetzt sind wird beim CPU-Bashing :mrgreen: :D

So 7. Sep 2014, 08:43

ASTS hat geschrieben:

Ja, der Speicher mit 4GB wird mit den DNG's der K-3 zu knapp. Auch wenn ich alles andere schliesse. Für die PEF's der K10D reichte es noch aus.
Ich muss mal nachsehen ob ich neues RAM für das alte Board in's neue übernehmen kann.
Dann könnte ich erst aufrüsten und etwas später einen neuen Rechner zusammenstellen.
Wenn nicht, investiere ich nicht's für das alte Board.

So 7. Sep 2014, 11:18

Swiss-MAD hat geschrieben:Ja, der Speicher mit 4GB wird mit den DNG's der K-3 zu knapp. Auch wenn ich alles andere schliesse. Für die PEF's der K10D reichte es noch aus.
Ich muss mal nachsehen ob ich neues RAM für das alte Board in's neue übernehmen kann.
Dann könnte ich erst aufrüsten und etwas später einen neuen Rechner zusammenstellen.
Wenn nicht, investiere ich nicht's für das alte Board.

Ich hatte auch einen etwas betagteren Rechner und habe ihn aufgerüstet!

Von 4 auf 8 GB RAM erhöht
Damit die 8 GB benutzt werden können, von WinXP auf Win7 64 Bit umgestellt
Und eine 256GB SSD an einer schnellen PCI-Adapterkarte angeschlossen, damit die SSD mit voller Geschwindigkeit angesprochen werden kann.

Es ist unglaublich, was das ausgemacht hat. :ja:
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz