Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mi 21. Mai 2014, 19:31

So, das kommt davon. Wochenlang durch den DA*55 1.4-Lens Club geschlichen, heute bei Foto Haas in Hannover zum Ausprobieren gewesen und - mitgenommen. 670,- Euronen ist ein guter Preis, wenn auch kein Super-Schnäppchen. Aber ich versuche immer wieder, auch den stationären Fotohandel zu unterstützen. Jetzt bin ich gespannt, wie meine K5 IIs und ich mit dem Neuerwerb klarkommen…
VG Klaus

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mi 21. Mai 2014, 21:59

VoHiWa hat geschrieben:...wollte eigentlich wieder das FA77, bei dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen (...da ich auch kein 77er in Zustand und Preis meiner Vorstellung finden konnte).

[EDIT] ...ich hoffe, dass dann mein Ltd.-FB-Strap (Kameragurt mit aufgenieteten hinteren Objetivdeckeln) für schnellen Ltd-Wechsel fertig ist!

Tja das 77er hätte ich auch gerne gehabt, ist aber gebraucht schwierig zu bekommen, und wenn liegt es meist nicht im Budget. :yessad:
"wieder das FA77".....diese Linse gibt man doch nur im absoluten Notfall her. :no:

Die Idee mit dem Gurt finde ich gut, aber hast du da keine bedenken das plötzlich ein Objektiv sich löst und runter fällt ?

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mi 21. Mai 2014, 22:31

...ich war kurzfristig auf Fuji umgestiegen. Obwohl der evf ganz gut ist, ist mir der optische Sucher noch lieber. Auch die Haptik der K3 liegt mir mehr.

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Do 22. Mai 2014, 02:53

K3 neu gekauft, 2 schnelle 32 GB Karten dazu, neuen OP/TECH DUAL Harness und Lightroom 5 Upgrade. Wollte ja erst bei LR 6 upgraden, aber nun spielt es auch keine Rolle mehr. Für ein Sigma 8-16 hat es leider nicht mehr ganz gereicht. Kommt noch. :ja:

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mo 26. Mai 2014, 13:07

Das ist ein faszinierendes Objektiv (siehe Lens Club).

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1427799

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mo 26. Mai 2014, 22:25

Das ist doch ein fairer Preis, oder?

Pentax 50-135 2.8

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1437507

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Di 27. Mai 2014, 03:56

Ich habe eine große Investition getätigt. :mrgreen: ;) 4,99 € für einen Step-Up Adapterring (40,5 auf 43 mm), um die Linse meines (der Clip-Rahmen paßt nämlich nicht auf die kleinen Q-Objektive) auf das 06er Zoomobjektiv der Q zu adaptieren. Ich finde, die "Investition" hat sich gelohnt, Makroaufnahmen sind jetzt möglich. Fotos zeige ich in Kürze.

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Di 27. Mai 2014, 08:51

Das DA 20-40 Limited für 560 Euro aus der Bucht gefischt. Neu wäre es mir zu teuer gewesen, aber bei dem Preis habe ich den Versuch bei dieser umstrittenen Linse mal gewagt.
Am Samstag war es in der Post, die ersten Bilder machen einen guten Eindruck. Ja, man muss abblenden um bis in die Ecken scharfe Bilder zu bekommen. Dafür ist es offen im Zentrum außergewöhnlich scharf, wie ich finde. Ich denke, ich kann mich mit dem Teil gut anfreunden als flexible, wettergeschützte Reportage-Linse.

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Di 27. Mai 2014, 16:29

chti hat geschrieben: Ich denke, ich kann mich mit dem Teil gut anfreunden


Wenn nicht... :wink: ;)

Hoffe, Du postet nach und nach bei Gelegenheit noch ordentlich im Lens Club oder anderswo, damit wir uns ein Bild davon machen können. :) Das Objektiv hat ja manche noch nicht so überzeugt...

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Di 27. Mai 2014, 18:33

zeitlos hat geschrieben:Wenn nicht... :wink: ;)

... melde ich mich bei dir ;)

zeitlos hat geschrieben:Hoffe, Du postet nach und nach bei Gelegenheit noch ordentlich im Lens Club oder anderswo, damit wir uns ein Bild davon machen können.


Ab morgen und bis übers Wochenende bin ich mal wieder in Dortmund beim Reggae Festival meiner Freunde. Dabei werden voraussichtlich die Festival-Facebook-Seite sowie eine Festplatte mit Bildern zugeballert. Das 20-40er kommt dabei garantiert auch zum Einsatz. In den Lens Club lade ich dann nächste Woche auch was hoch, wenn ich wieder unter den Lebenden bin :shock:
Thema gesperrt



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz