Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Mi 23. Apr 2014, 17:21

leider nicht lieferbar.....

Mi 23. Apr 2014, 17:27

Oh, dann muss ich ja richtig Glück gehabt haben.

Mi 23. Apr 2014, 19:15

Heute ein Tamron SP 2,8/17-50 DI II P/AF für meine K-30 bestellt, freue mich schon drauf wenn es ankommt. Endlich weg von der Lichtschwachen Kit Optik!

Di 29. Apr 2014, 19:18

Mein Tamron ist angekommen, leider eine totale Gurke...

Bei 17mm passt der Fokus ja eigentlich, hingegen bei 50mm liegt er total daneben. Tue ich die AF Korrektur auf -10 stellen passt er bei 50mm und liegt bei 17mm total daneben. Geht zurück, denn auf Wochenlanges einschicken habe ich keine lust brauche schliesslich am 11.5 ein Lichtstarkes Objektiv (Kommunion) überlege jetzt nur ob ich mit nochmal das Tamron holen/austauschen soll oder mir lieber zwei Festbrennweiten holen soll:

Pentax SMC DA 50mm f/1,8
Pentax DA AL 35mm f/2,4

Mit Festbrennweiten hat man denke/hoffe ich mal zumindest deutlich weniger Probleme was den AF angeht. Ein Plastikbajonett stört mich persöhnlich nicht, naja mal eine Nacht drüber schlafen die Gurke von Tamron geht jedenfalls definitiv zurück.

Di 29. Apr 2014, 19:24

Ich bin in Lauerstellung... eine K3 ist auf dem Weg zu mir :ja:

Di 29. Apr 2014, 19:53

Saro hat geschrieben:Mein Tamron ist angekommen, leider eine totale Gurke...

Dann scheint es ja beim 17-50mm F/2,8 die selben Probleme zu geben wie beim 28-75mm F/2,8. :motz:
Eigentlich wollte ich mir irgend wann mal eines dieser beiden Zooms zu legen, aber nachdem was man immer so darüber liest, werde ich das lassen.
Zumal ich in .ch keine Garantie hätte das der Händler mir so ein Teil zurück nimmt.
Dann bleibt eben als Zoomlinse mein altes Sigma 17-70mm f/2.8-4.5. :yessad:

Saro hat geschrieben:lieber zwei Festbrennweiten holen soll:
Pentax SMC DA 50mm f/1,8
Pentax DA AL 35mm f/2,4
Mit Festbrennweiten hat man denke/hoffe ich mal zumindest deutlich weniger Probleme was den AF angeht. Ein Plastikbajonett stört mich persöhnlich nicht, naja mal eine Nacht drüber schlafen

Diese beiden Linsen habe ich, und wüsste nicht was es damit für Probleme geben könnte.
Aufsetzen und sich darauf verlassen können das alles ist wie es soll.....bei offenblende schon scharf und auch der Fokus passt. :2thumbs:
Einzig eine Gegenlichtblende dazu wäre nicht schlecht.
Die Gummidinger passen mir nicht so recht, werde die demnächst durch und ersetzten.
Wenn man nicht dran murkst, sollte auch das Kunststoffbajonet kein Problem werden.

Di 29. Apr 2014, 20:18

Hab jetzt einfach mal das DA 50 1.8 bestellt, wird schon schiefgehen :mrgreen:

99% meiner Fotos sind im Brennweiten Bereich von 33 - 55 mm geschossen, also eigentlich würden die 2 Brennweiten ja alles abdecken :D und das 18-55 WR sowie das 70-300 sind ja auch noch da, die laufen ja nicht weg. Ich denke mal je länger ich darüber Nachdenke bin mit den Festbrennweiten gut bedient.

Di 29. Apr 2014, 20:30

Saro hat geschrieben:Hab jetzt einfach mal das DA 50 1.8 bestellt, wird schon schiefgehen :mrgreen:

Das passt schon, für den aktuellen Preis kannst du gar nichts mit dieser Linse falsch machen.
Ich habe im Moment zu etwa 70% das DA 50 drauf, zu 20% das DA 70 Ldt., zu 9,5% das DA 35, und zu 0,5% das Sigma 17-70 wenn es mal weit-winklig sein muss. :ja:
Wenn ich mit meinen Kid's raus gehe und leichtes Gepäck brauch, nimm ich in der Regel nur die K-3 mit DA 50 drauf um die Schulter, und das war's dann schon.
Keine Tasche, kein 2. Akku...nix....bis auf den Objektivdeckel des DA 50. :D

Fr 2. Mai 2014, 12:09

Ich habs getan: Q7 mit Standard und Tele Zoom. Wahrscheinlich gibt es davon keine 10 Stück in Deutschland ;-) Demnächst mehr davon ...

Fr 2. Mai 2014, 16:41

...endlich wieder das 43er im Haus! Diesmal sogar in der richtigen Farbe!

:anbet: Bild
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz