Wenn ich das Tamron 70-200 F2.8 drauf hatte, konnte ich den Reißverschluss meint Fototasche nicht mehr zumachen. Hab halt die Fototasche gekauft, als ich dachte, dass ich bei dem Sigma 70-300 DG Apo bleiben würde, da war die Tasche perfekt.
Nun hab ich mich für für ein Rucksack "Lowepro Flipside Sport 15L" entschieden. Passt ordentlich was rein, hat noch etwas Reserven, ist sehr leicht. Das wichtigste: Reißverschluss ist HINTEN, somit guter Diebstahlschutz. Stativ-Anbringung ist super, dadurch sogar geschützt. Was es NICHT hat, kleine extra Fächer für SD Karten. Es hat zwei große Innentaschen für Krimskrams, eine davin zusätzlichmit Netz, aber eben ohne zusätzliche Unterteilung für SD-Karten. Ne Wasserflasche passt auch noch mit rein.
Legt man den Rucksackgurt um, kann man den Rucksack vor die Brust drehen und dann aufklappen, Dann hat man praktisch ein "Tisch" vor sich, und man kommt an den Inhalt super ran, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Gekauft bei einem "neuen" Pentax Händler in den Innenstadt. Das Geschäft gibt es schon lange, aber Pentax haben die nun auch aufgenommen. Somit gibt es ZWEI gute Möglichkeiten der Bremer Innenstadt Pentax zu kaufen