Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentips

Mi 21. Mär 2012, 17:34

Man muss ja nicht immer was fürs Foto-Hobby kaufen!

Hier meine aktuelle Neuerwerbung: Schön bunt, dynamisch und eine Freude anzuschauen.
Da macht sogar der nordische Wind Spaß! Sehr empfehlenswert! :ja:

Bild

Fr 23. Mär 2012, 10:04

Ja, schön bunt, Hannes. Sieht bestimmt gut aus, wenn es sich dreht. Wie groß issen das Ding in real?

Hier mal die ersten Live-Fotos meines neuen "kleinen Gnubbels".

Bild

Bild

Wow, ich hab beim Fahren das totale Luxus-Feeling. Nichts klappert mehr, das 3Zylinder-Motörchen schnurrt so vor sich hin statt wie bei meinem 11 Jahre alten Swift laut zu röhren, es ist so ungewohnt ruhig beim Fahren, alles ist irgendwie elektrisch/elektronisch regelbar, zig Werte u.a. der Benzinverbrauch werden einem per Bordcomputer angezeigt... und von innen ist das Autochen irgendwie größer als von außen. Da hat sich in den letzten 11 Jahren aber viel getan in Sachen Kleinwagen. Wenn der Splash nun auch noch so unermüdlich und problemlos läuft wie der alte Swift, dann bin ich sehr zufrieden.

Fr 23. Mär 2012, 10:44

Knipsoline hat geschrieben:Ja, schön bunt, Hannes. Sieht bestimmt gut aus, wenn es sich dreht. Wie groß issen das Ding in real? ...

Die Brennweite ähm der Durchmesser ist ca. 30cm, macht also im Garten schon was her!

Und die viel Glück mit dem neuen Kleinwagen, Spaß scheint er dir ja schon mächtig zu machen! :ja:

Fr 23. Mär 2012, 11:25

Knipsoline, der quietscht ja noch! :geek:

:cheers:

Fr 23. Mär 2012, 14:25

Grad zwei Schnäppchen geschossen:
Einen Metz 58-1 und einen Kenko AF 2x.

Mo 26. Mär 2012, 20:58

nun hat es mich auch erwischt..

Das Sigma 180mm Makro wird verkauft

Mo 26. Mär 2012, 21:24

Glückwunsch. Willkommen im Club.

VG Jürg

Sa 31. Mär 2012, 12:08

zeitlos hat geschrieben:Ja, ich drücke auch die Daumen. Da die Preise von Pentaxobjektiven hoch gehen sollen (zumindest in den USA, ob das für D auch gilt?) war's wohl gerade der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen: https://www.pentaxforums.com/news/new-p ... -2012.html

Danke zeitlos! Das war der Hinweis, den ich zum Anlass genommen habe, mir ein DA 50-135 zu bestellen :clap: Danke auch dir Hannes, für die vielen vielen Bilder mit dem Objektiv :wink:

Sa 31. Mär 2012, 12:30

asratec hat geschrieben:nun hat es mich auch erwischt..

Das Sigma 180mm Makro wird verkauft

Genau so habe ich es auch gemacht als ich das DFA 100 bekommen habe ( allerdings ohne WR ). :2thumbs:

Di 3. Apr 2012, 19:06

Gestern lächelte es mich bei Amazon so freundlich an das ich nicht wiederstehen konnte xd
Pentax smc DA 35 mm f2.8 Macro LE für 385,98 €.

Morgen früh soll es auf der Arbeit eintreffen - hoffentlich kann ich es spätestens auf dem Weg nach Hause schon mal testen :mrgreen:

Gruß,
Cara
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz