Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 339  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 16:44 

Verdammt, ich habe 1,10 zu viel bezahlt....... :motz:

Alfredo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 23:00 
Team

@ Alfredo
Bist du mit dem neuen da 35er macro zufriedener,
Du hattest es doch schon einmal, oder?

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 06:40 

Bist du zufrieden mit dem 35er, das du mir abgekauft hast? Wenn ja, was willst du von mir?

Wenn nicht, warum hast du nie etwas gesagt (spätestens, als wir uns in HH getroffen haben)?

Alfredo

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 09:21 
Team

Ich wollte gern von Dir, was ich geschrieben habe, nämlich wissen, wieso Du Dir nochmal das 35er gegönnt hast ...
Da Deine alte Linse für mich ok ist, konnte ich einen Neukauf nicht nachvollziehen und
hatte Interesse an den Beweggründen, weil mir so etwas fern liegt. :cheers:

Nicht mehr und nicht weniger, und deswegen konnte ich in HH auch nichts weiter dazu sagen,
aber nach Deiner Antwort hier muß ich wohl mal genauer schauen ... :fies:

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 11:35 

mika-p hat geschrieben:
Ich wollte gern von Dir, was ich geschrieben habe, nämlich wissen, wieso Du Dir nochmal das 35er gegönnt hast ...

Dann solltest du besser selbst noch einmal nachlesen, was du wirklich geschrieben hast:

zunächst
Zitat:
Was hatte Dir denn an Deinem alten DA 35er Macro nicht gefallen?

und dann
Zitat:
@ Alfredo
Bist du mit dem neuen da 35er macro zufriedener,
Du hattest es doch schon einmal, oder?

Zeig mir doch bitte in den (Voll)zitaten, wo die Frage steht, wieso ich mir nochmal das 35er gegönnt habe.....

Um auf deine tatsächlichen Fragen zurückzukommen:
Ja, stell dir vor, ich hatte schon einmal ein DA 35 Makro. Erstaunliche Neuigkeit für dich, nachdem du es mir abgekauft hast, oder?

Es kommt aber noch dicker: das aktuelle ist mindestens das 4. DA 35 Makro in meinem Besitz.

Die Frage, was mir am letzten 35er nicht gefallen hat, finde ich erstaunlich. Solche Fragen stelle ich gewöhnlich, wenn ich mich für ein Objektiv interessiere, nicht 8 Monate später. Sei's drum: mir gefiel nicht, dass ich neben der gerade angeschafften, teuren Nikon-Ausrüstung zwei 35mm Objektive für Pentax besaß. Bei der Abwägung: 2.4er für 130 Euro verkaufen oder 2.8er für 280 Euro fiel die Wahl auf das Limited.

Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, den gesamten Pentax-Krempel aufzulösen, es war auch mal fast alles an Objektiven weg und die Kameras bis auf eine K-30. Dann tat es mir um die stabilisierten Festbrennweiten und um das 100WR Makro leid und schließlich habe ich angefangen, wieder zuzukaufen. Allerdings nur "feine" Sachen, bei denen es mir weniger um den praktischen Nutzen, sondern eher um die Freude am "Haben" geht. So zog ein DA* 300 ein, eine gelb/schwarze K-01 mit DA 40 XS und zuletzt war ich auf der Suche nach einem bezahlbaren 77Ltd. in silber. Als dieses jetzt zusammen mit dem 35 Ltd. angeboten wurde, habe ich kurzerhand beide gekauft. Da ich damit noch nicht fotografiert habe, kann ich dir nicht sagen, ob ich damit "zufriedener" bin als mit dem letzten. Vermutlich ist es genauso gut oder schlecht wie die anderen drei zuvor.

Wenn dir dieser Post unfreundlich erscheint, lieber Mika, dann hast du ihn richtig gelesen.

Ich finde es nämlich unter aller Kanone, wenn du hier öffentlich herumdruckst und mich hintenrum zu einem Statement bewegen willst, ob ich dir vor 8 Monaten eine Gurke verkauft habe, anstatt mir einfach eine PN zu schreiben und deine Befürchtungen oder was immer klar und offen mitzuteilen.

Alfredo

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 11:48 

derfred hat geschrieben:
Wenn dir dieser Post unfreundlich erscheint, lieber Mika, dann hast du ihn richtig gelesen.

Ich finde es nämlich unter aller Kanone, wenn du hier öffentlich herumdruckst und mich hintenrum zu einem Statement bewegen willst, ob ich dir vor 8 Monaten eine Gurke verkauft habe, anstatt mir einfach eine PN zu schreiben und deine Befürchtungen oder was immer klar und offen mitzuteilen.

Wenn ich als vollkommen Unbeteiligter dazu mal was sagen darf: Ich hatte Mikas Frage von Anfang an so verstanden, wie er es dir dann auch erklärt hat, und war von deiner Reaktion schon vor seiner Antwort sehr überrascht. Umso mehr wundert mich, dass du jetzt nach seiner Erklärung noch einmal einen drauflegst. Eine PN wäre nur dann angebrachter gewesen, wenn es wirklich als Kritik oder Misstrauen gedacht gewesen wäre. Muss man denn immer erstmal davon ausgehen, dass einem der andere an den Kragen will?

Meine 2 Cent...

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 11:50 

Und ich finde das die beiden das bitte per PN klären sollen.

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 13:03 
Team

Ich glaube, hier wurde sehr viel zwischen den Zeilen interpretiert. Hört bitte auf damit, wir wissen doch alle, wie das endet.

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 13:20 
Team

@ derfred: Danke, das war's.

@ pixiac: :cheers:

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 13:23 

Ich hatte heute Mittag übrigens Tofubratling mit Senf! :ichweisswas:

yp

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 339  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde