Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6755
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die EU-Kommission befragt alle Bürger zur Sommerzeit.
Zur Befragung geht es hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... rangements

Derzeit ist der Server jedoch hoffnungslos überlastet
:yessad:

Einen Artikel dazu gibt es auf tagesschau.de https://www.tagesschau.de/ausland/eu-so ... g-101.html

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Wieso eigentlich immer Sommerzeit ja oder nein?... Wer will denn freiwiliig, dass es im lauen Sommer wieder früher dunkel ist? Die sollen endlich für den Winter die Sommerzeit übernehmen. Das wäre wesentlich sinnvoller.

Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8783
Wohnort: St. Blasien
moggafogga hat geschrieben:
Wieso eigentlich immer Sommerzeit ja oder nein?... Wer will denn freiwiliig, dass es im lauen Sommer wieder früher dunkel ist? Die sollen endlich für den Winter die Sommerzeit übernehmen. Das wäre wesentlich sinnvoller.

Grüße

+1
und wo muss ich hierfür abstimmen.

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3059
Eine Zeitumstellung brauche ich so nötig wie Bauchweh. Welche Zeit dann meine Meinung nach durchgängig verwendet werden sollte schreibe ich hier lieber nicht. Sonst macht mir jemand ein AUA ... :ugly: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 443
Wohnort: bei HH
leider brechen gerade die Server unter der Last der Anfragen zusammen.
Btw: Wenn man den direkten Link nicht kennt, findet man die Abstimmung kaum.

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 571
Wohnort: Millionendorf
Von mir ein ganz klares Plädoyer für die Beibehaltung der Sommerzeit, aber nur als Sommerzeit. Zwar ist die Zeitumstellung zwei Mal im Jahr ein Mini-Kraftakt für den Biorhythmus – aber viele Menschen tun sich an etlichen Wochenenden eine zweimalige, sehr viel heftigere "Nightlife"-Zeitverschiebung an, den "Social Jetlag". Eine Immer-Normalzeit, wie wir sie vor 1980 hatten, ist schon die natürlichste Zeit, weil die Sonne mitten am Mittag dort steht, wo sie hingehört. Großer Nachteil der Sache ist eben, dass wir dann im Sommer in der Früh viel Sonnenzeit verschlafen, die dann am Abend fehlt. Fast jeder, der kein Bäcker ist, erlebt also mit der Sommerzeit mehr Tageslicht. Hier in München wäre nach Normalzeit jetzt im Frühsommer gegen 20:15 Uhr Sonnenuntergang und um 4:15 Uhr Sonnenaufgang. Also bitte, bitte Sommerzeit! Aber das ganze Jahr Sommerzeit? Nein, das bitte nicht, denn im Winter fehlt das Tageslicht ja an beiden Enden des Tages. Vor allem die Nordwestlichter Deutschlands hätten zu Weihnachten erst nach halb zehn Sonnenaufgang. :gaehn:

Man könnte auch mal die Westeuropäer fragen, wie es ihnen so mit dem Tageslicht geht, denn bereits westlich von Dortmund wäre die Westeuropäische Greenwich-Zeit passend. Aber Benelux, Frankreich und sogar Spanien haben unsere Mitteleuropäische Zeit.

Gute Nacht 8-)
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4710
Wohnort: Erding
Sobald ich in Rente bin, kann die Sommerzeit abgeschafft werden, wenn es sein muss. Ansonsten bin ich für Sommerzeit das ganze Jahr. Vom Sonnenaufgang 4.15 Uhr habe ich nullkommanichts, vom längeren Abend dafür sehr viel. Und leider ist es auch nicht möglich, die Arbeitszeit zu verlegen. Mir macht die Umstellung nichts aus, es könnte aber gerne das ganze Jahr über Sommerzeit sein. Ob ich im Winter bei Dunkelheit oder bei Dunkelheit ins Büro fahre, ist mir eigentlich egal.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Sommerzeit und Abschaffung der Winterzeit, das wärs für mich, träum... :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6755
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@diego

Zur Zeit landest du nach ewigen Seitenladen hier und kannst irgend wann mitmachen :mrgreen:
Das zeigt aber das große Interesse an dem Thema :ja:

Bild

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1783
Das einzige was mich an dem Thema nervt ist die ständige Diskussion. Mich stört die Zeitumstellung absoult NULL.

Noch schöner wird das Thema, wenn man dagegen ist, aber im Urlaub um die halbe Welt fliegt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Terminfindung / -abstimmung] 2. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
Im Blockland, nein NICHT 15er oder 70-200, sondern 35er!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
DA(L) 50-200 (WR) Abstimmung Feinschärfe
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ChrisKorner
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz