Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Lichtdichter hat geschrieben:

Man könnte auch mal die Westeuropäer fragen, wie es ihnen so mit dem Tageslicht geht, denn bereits westlich von Dortmund wäre die Westeuropäische Greenwich-Zeit passend. Aber Benelux, Frankreich und sogar Spanien haben unsere Mitteleuropäische Zeit.

Gute Nacht 8-)
Dominik


Westlich von Dortmund ist Schalke. Da ticken die Uhren sowieso ganz anders. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
burkmann hat geschrieben:
Westlich von Dortmund ist Schalke. Da ticken die Uhren sowieso ganz anders. :mrgreen:

:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
xy_lörrach hat geschrieben:
Das einzige was mich an dem Thema nervt ist die ständige Diskussion. Mich stört die Zeitumstellung absoult NULL.

Noch schöner wird das Thema, wenn man dagegen ist, aber im Urlaub um die halbe Welt fliegt ...

meine Meinung :2thumbs:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 11:22 
Zeit ??????? Wozu braucht man die??????? :lol:

Ich stehe auf wenn ich ausgeschlafen bin und gehe schlafen wenn ich müde bin...............
die Uhrzeit interessiert mich einen Pfeifendeckel! :mrgreen:


Na gut........ich bin Rentner. Bild



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 12:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Server funktioniert wieder, oben rechts läßt sich die Sprache einstellen.
Abgestimmt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Morgen abend endet die Befragung, bin gespannt was raus kommt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
auch abgestimmt. Bin gegen permanenten Wechsel der Sommer -und Winterzeit. Bin für stabile Freizeit.. :d&w:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 19:23 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Danke Steffen für die Erinnerung und den Link :2thumbs:

moggafogga hat geschrieben:
Wieso eigentlich immer Sommerzeit ja oder nein?... Wer will denn freiwiliig, dass es im lauen Sommer wieder früher dunkel ist? Die sollen endlich für den Winter die Sommerzeit übernehmen. Das wäre wesentlich sinnvoller.
Grüße

Stell Dir vor, es gibt Menschen, die nicht bis in die späten Stunden hinein warten möchten,
bis die Sonne untergeht und sie den lauen Sommerabend genießen können
und ich gehöre dazu und das ganz freiwillig :ja:
Neben den benannten Gründen finde ich es nicht schön, wenn Konzerte am Abend im Hellen stattfinden.
Das ist irgendwie, als ob die Stones in der Waldbühne um 15:00 zu Kaffee und Kuchen aufspielen.
Ich habe noch ungute Erinnerungen an das Pink Floyd Konzert.
Obwohl ca. eine Stunde später angefangen wurde, es war blauer Himmel und es war einfach hell und die ganze Show für die Katz.
Ich bin darum nie wieder zu einem Freiluftkonzert gegangen. Für mich ist es sinnlos.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 00:18 
Stormchaser hat geschrieben:
:rofl: :rofl: :rofl:

die Lösung ist doch einfach... die Uhrzeit wird generell um 3 Stunden vorgestellt und die Arbeits- und Öffnungszeiten bleiben gleich, ... :d&w:


Ich schließe mich an . . .

Prima :2thumbs: und die Nacht wird zum Tag,
Arbeiter werden per Rohrpost zur Arbeit geschickt und
wir verbringen die Freizeit bei Tageslicht draußen und haben Spaß :cheers:
:foto: Blitz- & Kunstlicht ist nur noch nötig für frustierte Gesichter im Studio ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wer im März sich freut, das er schon so langsam wieder im hellen zur Arbeit fahren darf, und dann wieder seinen Bieorythmus um eine Stunde zurückgeworfen bekommt, und dazu noch dann wieder im Dunklen zur Arbeit fahren darf ...
zumindest der wird daran denken dass die Definition für 12 Uhr Mittag ist, wenn die Sonne am Standort am höchsten seht!
Rechnet man die ganzen Kosten, und Schäden, dass Züge für ein Stunde im Bahnhof stehen bleiben, zig Tiere die sich an feste Zeiten gewöhnt haben (Hund will sein Futter, Kuh will gemolken werden) ... das Leute am Montag nach der Zeitumstellung nicht gar so fit sind ...
dann ist es klar dass die ganze Umstellerei Quark ist.
Wie wäre eine flexiblisierung der Arbeitszeit - wer's länger hell mag ... der sollte dann halt früher gehen dürfen.
Und ja MEZ ist Normalzeit
Wer das Wort "Winterzeit" im Zusammenhang mit Uhrzeit verwendet ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biene, nein Hummel Maja
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Grafik Tablet Ja oder Nein?
Forum: Zubehör
Autor: mimpi
Antworten: 8
Nein ist der putzig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 7
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz