Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas fast witziges zum Thema Jobs
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
http://www.tagesspiegel.de/berlin/db-se ... 47312.html

Liest sich wirklich witzig, ist aber ein wenig symptomatisch für unsere Zeit.. (Oder? Vermutlich waren wir da nicht wirklich anders... :ommmh: )

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Tja, es gibt neben Schulbildung und Noten auch noch andere Werte die in einem Job zählen. Das wissen bisher nur wenige Arbeitgeber.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Vielleicht liegts bei mir auch am älter werden, aber ich finde schon das die Menschheit immer mehr "verpeilt" wird und das in allen Berufssparten und durch alle Altersgruppen. Aber kein Wunder, den ganzen Tag WhatsApp, Facebook, YouTube und Handy bzw. Computerspiele. Kollegen von mir vertrödeln damit Stunden in der Arbeit :motz:

Aber DB ServiceStore find ich auch "verpeilt", warum kann das nicht Kiosk heißen :kopfkratz:

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
mike1098 hat geschrieben:

Aber DB ServiceStore find ich auch "verpeilt", warum kann das nicht Kiosk heißen :kopfkratz:


Ich habe den Begriff DB Service Store heute zum ersten Mal gehört! ':-\
Und ja es heißt Kiosk, kurz und bündig! :ichweisswas:


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Die Bewerber bzw. Mitarbeiter sind die eine Seite - die Arbeitsbedingungen die andere. Vielleicht sollte man für 8,50 die Stunde nicht erwarten, dass die guten und motivierten Arbeitnehmer Schlange stehen. Zu guten Bedingungen finde ich gute Leute, auch in 2016 und vermutlich sogar noch 2017.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Da möchte ich dem Alfredo aus eigener Erfahrung zustimmen.
Wer nur mit Nüssen bezahlt muß sich nicht wundern lauter Affen als Angestellte zu haben :yessad:

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Na ja, eine Verkäuferin mit 2-jähriger Ausbildung bekommt am Anfang deutlich unter 10€/Std - das kann man für ungerecht halten, das sei dahin gestellt. Aber verglichen mit einer Friseurin ist das noch gold und über Paketauslieferer oder Pizzaboten brauchen wir auch nicht zu reden..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Meiner Meinung nach muss man sich einfach nicht wundern, wenn Leute für 10 Euro anders arbeiten, als für 50. Ich bin selbst oft genug über Verkaufspersonal, Postdienstleister u.ä. "entzückt" und muss mir dann wieder in Erinnerung rufen, dass die wahrscheinlich nicht deshalb an der Kasse oder vor der Türe stehen, weil sie die Karriere als Gehirnchirurg langweilig fanden. Und ich muss mich dann auch nicht über Leute lustig machen, für deren Entlohnung ich morgens nicht aufstehen würde.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das ist kein lustig machen - zumindest nicht so beabsichtigt. Du unterschätzt - glaube ich - den Anteil der Menschen, die sich in diesen Lohnbereichen bewegen - das sind nicht nur prekäre Arbeitsverhältnisse.. Und auch da gibt es viele, die einen ordentlichen Job machen und freundlich sind.

Bei dem Aushang geht es um einen Aushilfsjob, der dafür vermutlich ok bezahlt wird - etwas, das ich z.B. als Student gerne gemacht hätte. Und dafür findet sich niemand.

OT - ich war mal eine Zeit ehrenamtlicher Arbeitsrichter - wieviel Fälle von Menschen, die einfach wochenlang nicht arbeiten kamen und nicht erreichbar waren, die aber dann per Prozesskostenhilfe Arbeitslohn für nicht geleistete Arbeit einklagen wollten.. definitiv und gottseidank nicht repräsentativ aber manchmal wundert es einen dann schon..(nicht an einer Hand abzählbar)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
derfred hat geschrieben:
Meiner Meinung nach muss man sich einfach nicht wundern, wenn Leute für 10 Euro anders arbeiten, als für 50. Ich bin selbst oft genug über Verkaufspersonal, Postdienstleister u.ä. "entzückt" und muss mir dann wieder in Erinnerung rufen, dass die wahrscheinlich nicht deshalb an der Kasse oder vor der Türe stehen, weil sie die Karriere als Gehirnchirurg langweilig fanden. Und ich muss mich dann auch nicht über Leute lustig machen, für deren Entlohnung ich morgens nicht aufstehen würde.

Und leider unterstützen wir (fast) alle dieses perverse System, indem wir unsere - im Internet - bestellte Ware immer schneller wollen, den billigsten Logistiker wählen...... Die Liste läßt sich meterlang fortführen. Auch wenn wir es nicht wollen, dem Trend "Geiz ist geil" können wir uns nur schwer entziehen. Und das hat dann erstmal für viele "geringfüging Beschäftigte" negative Folgen, langfristig dann auch für alle Anderen. Z.B. wenn die Rentenkassen immer schwindsüchtiger werden, weil nicht genügent Beiträge eingezahlt werden, obwohl die Arbeitslosenstatistiken fast Vollbeschäftigung vorgaukeln.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch etwas analoges....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 10
...noch etwas Langzeit....Variante
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Die etwas andere Kuh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 7
etwas in Rot, und spiegelnd , und will schön und...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 9
Gratis Software und ebook zum Thema Aktfotografie bei Chip
Forum: Small Talk
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz