Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1915
Wohnort: Berlin

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 14:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3104
Wohnort: Emkendorf
Die wird in den Oly-Foren genauso zerrissen wie seiner Zeit die Pentax KP "... da haben wir mehr erwartet ...".

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 14:57 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1290
:lol: Noch mehr? Soll die Kamera noch Kaffee kochen können? Ich finde die technischen Daten absolut fantastisch, da wurde echt alles verbaut was nur ging. Bis auf einen Sensor mit einer ordentlichen Größe.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3104
Wohnort: Emkendorf
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
:lol: Noch mehr? Soll die Kamera noch Kaffee kochen können? ...

Anscheinend :rofl: . Die Olympus OM-Ds sind tolle Kameras, da wird die Neue nicht nach stehen. E-M1X: bis zu 80 MPix aus dem lütten 4/3" Sensor mit einer Dynamik der Pentax K-3II schätze ich.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1915
Wohnort: Berlin
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Bis auf einen Sensor mit einer ordentlichen Größe.


Letztlich ist die Sensorgröße doch vollkommen unerheblich.
Es ist eine "Sportkamera" und kein Bokeh-Monster.

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:32 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1290
Die Sensorgröße ist unerheblich? Die hat nicht zuletzt was mit der Bildqualität zu tun. Und die ist alles andere als unerheblich.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1915
Wohnort: Berlin
hoss hat geschrieben:
E-M1X: bis zu 80 MPix aus dem lütten 4/3" Sensor mit einer Dynamik der Pentax K-3II schätze ich.


???
80MPix?

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1915
Wohnort: Berlin
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Die Sensorgröße ist unerheblich? Die hat nicht zuletzt was mit der Bildqualität zu tun. Und die ist alles andere als unerheblich.


Also ich kann jetzt nicht ziwschen APS-C-Sensorbilder und mFT-Sensorbilder unterscheiden, wenn sie gut fotografiert sind.

Bilder aus der Lumix G9: https://www.dpreview.com/sample-galleri ... 2809563208

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19682
Wohnort: Alpen(NRW)
Ick bin jedenfalls gespannt, wie viele "professionelle Anwender" ihre Aufträge, die oft unwiederbringlich sind und oft auch unter bescheidenen Lichtverhältnissen durchgezogen werden müssen, einem mFT Sensor anvertrauen.

Für 3000 Euro kriegt man doch was! :ja:

Ah, gerade gelesen: Mit neuer intelligenter Motivklingel.
Na dann!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:48 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1290
Die G9 ist schon sehr gut, keine Frage. Aber ich denke doch dass unsere Profikunden auch die Sensorgröße interessiert. Die neue Olympus wäre sicher auch was für Naturfotografen, aber eben nicht mit der Sensorgröße. Und nirgends steht in Stein gemeißelt dass ein Sportbild kein schönes Bokeh haben darf.

Ich finde die Olympus sehr gelungen, leider auch sehr teuer. Diese ganzen Innovationen würde ich mir aber in einem Gehäuse mit einem anständigen Sensor wünschen.

Niemand bezweifelt dass kleine Sensoren auch gut abliefern können. Viele Bilder sind damit aber von vornherein einfach nicht möglich.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 72
Nachtrag zu "Crna Gora" ("Campingdokker")
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 10
K-5 "verwechselt" Hoch- und Querformat
Forum: DSLR
Autor: macoldie
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz