Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es kann nur einen geben... ErnstK
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Wir waren die letzten 14 Tage am Bodensee. Internet gab es nur in kleinen Dosen, so dass ich im Forum nicht viel unterwegs war.

Eines schönen Tages waren wir mit Köstlichkeiten des Theater-Cafés in Lindau beladen auf dem Weg zum Parkplatz. Auf dem Weg fiel mir ein würdiger Herr auf, schwarz gekleidet, weißes Haar, der vor einem schwarzen Rad stand. Nun, es gibt viele gesetzte Herren, die Rad fahren. Dieser trug aber noch eine Pentax um den Hals, Grund genug, genauer hinzusehen. Aha, eine Pentax K-1! Sehr schön, aber auch hier: es gibt sicher viele distinguierte Herren, die Rad fahren und mit einer Pentax fotografieren. Allein, mich beschlich ein Gefühl, irgendwas war da noch... Ha, da! Die K-1 war an Karabinern aus Messing befestigt!!! Sowas war mir doch in Erinnerung. Eigentlich bin ich eher zurückhaltend, aber nun sprach ich ihn an und siehe da: es war unser aller Ernst, der mit Roberta und K-1 in Lindau unterwegs war :mrgreen:

Wir haben ein Viertelstündchen sehr nett geplauscht, hatten richtig Spaß, dann verlangten die Hunde, dass wir den Heimweg antreten. Da fährt man 600km und trifft in der Weltstadt Lindau einen Pentaxian aus dem Forum...

Ja, Ernst hat mir auch seine K-1 in die Hand gedrückt und ich muss sagen: eine feine Kamera. Das Sucherbild hatte ich mir so nicht vorgestellt, das Auslösegeräusch ist kaum zu hören und das Gewicht incl. BG ist sehr angenehm. Die Haptik überzeugt ebenfalls. :2thumbs: Aber, ich bin mit meiner K-3 sehr zufrieden.

Ernst, alter Löwe vom Bodensee, es war schön, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Viel Spaß auf Deinen Touren wünschen wir Dir und wir freuen uns auf die weiteren Impressionen vom Bodensee :cap:

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Das Leben schreibt auch schöne Geschichten :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das war sicher eine nette Überraschung :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Das ist doch nicht dein Ernst :d&w:

Toller Zufall :cheers:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo und einen schönen guten Morgen aus Nonnenhorn nach Heinsberg :wink:
Erfreut zu lesen dass ihr beiden, nebst Anhang, wieder gut zu Hause angekommen seid :ja: :2thumbs:

Guido- du bist mir zuvor gekommen mit dieser netten Geschichte- hatte schon überlegt wie ich sie 'verpacken' sollte :ja:
Es ist wirklich ein Wunder wenn man überlegt dass ohne jegliche Verabredung, ohne zu wissen dass sich ein Forumsmitglied in Lindau aufhält,
solch ein *Zufallstreffer* von statten gegangen ist.
Wie ich ja erzählte hatte ich schon einige Straßenzüge mit Roberta (nett dass du dich an den Namen erinnerst :ja: :thumbup: ) abgeklappert.
Am Rathausplatz kam mir in den Sinn dass ich erneut vergessen hatte das GPS- Protokoll einzuschalten- dieser Verzögerung in meinem Rundgang
ist es zu verdanken dass ich mich zu diesem Zeitpunkt noch in der Maximilianstraße aufhielt.
Als ich wieder los marschierte sah ich nur die gleich aussehenden Hunde auf mich zukommen und bewunderte deren Pfoten und Krallen.
Dich habe ich gar nicht gesehen und hätte dich auch nicht erkannt- hattest ja keine Pentax umhängen, sonst wäre ich wohl stutzig geworden obwohl
ich dich auch dann nicht erkannt hätte- grins...... ab und an mit Blindheit geschlagen :mrgreen:

Jedenfalls war das eine totale Überraschung über die ich mich sehr sehr gefreut habe- ein netter Plausch zu Dritt rundete diese Begegnung ab.
Lieber Guido es war sehr nett Dich und Ehefrau kennen gelernt zu haben- wünsche Euch eine schöne, mit viel Gesundheit gespickte Zeit. :2thumbs:

In diesem Sinne alles Gute und man liest sich weiterhin im Forum.

LG
Ernst :cap:
und :wuffwuff:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Toll, ich mag so was sehr. Schöne Geschichte die zeigt das doch nicht alle Menschen nur noch blind durch die Gegend rennen. Wäre bei Fotografen ja auch ziemlich dämlich :ugly:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Schöner Zufall und schöne Geschichte! :ja:
Ich war ja vor ein paar Tagen ebenfalls am Bodensee, unter anderem in Lindau, bin sogar durch Nonnenhorn durchgefahren! Leider war ich wohl zur falschen Zeit dort, konnte kein Pentaxian entdecken!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die verräterischen Karabiner! Tolle Geschichte! :cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Fischer hat geschrieben:
Schöner Zufall und schöne Geschichte! :ja:
Ich war ja vor ein paar Tagen ebenfalls am Bodensee, unter anderem in Lindau, bin sogar durch Nonnenhorn durchgefahren! Leider war ich wohl zur falschen Zeit dort, konnte kein Pentaxian entdecken! Gruß Alex
...... hm :shock: - du hättest dich aber doch von zu Hause für diesen konkreten Tag einfach mal so melden können- ein Hdy habe ich zufällig auch noch 8-)
War an diesem Tag auch in Lindau- bin aber bereits um 16°° Richtung Wasserburg gewesen, schade eigentlich :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2130
Ich war auch da :cap: Gestern von Lindau nach Kressbronn und zurück geradelt, durch Nonnenhorn und auch auf die Insel, aber leider keinen Pentaxian getroffen :(
Wir sollten mal wieder ein UT Lindau veranstalten, dann muss nicht jeder alleine knipsen... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallorca kann auch grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Einen abendlichen Blick auf die Ebene runter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Mit der K3 einen YN560 IV auslösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Robert
Antworten: 23
Hamburg und Fotolocation.....Kann jemand Tipps geben?
Forum: Small Talk
Autor: Click60
Antworten: 11
DFA 55-300 HD WR - Wird es sowas für das KB-System geben?
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz