Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 17:07 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:38
Beiträge: 2
Hallo, :cry:
ich habe da ein kleines Problem. Gestern, als ich im Freien ein paar Fotos machen wollte, bin ich kurz in Haus zurück um mir den Polfilter zu holen. In der Zwischenzeit hat mir der Hund vom meinen Schwager, der kurz zuvor zu Besuch kam, das Stativ mit samt K5-2, DA 16-50mm, und AF 540 Blitz umgerannt :klatsch:

Das Objektiv ist zweiteilig!
Beim Blitz zumindest der Blitzschuh gebrochen.
Die Kamera ist um einen Holzspann erweitert worden und sonst funktioniert auch nichts mehr.

Nun habe ich das Problem, das ich das Objektiv und Blitz 2013 bei Ebay gebraucht erstanden habe und keine Rechnung mehr habe. Hat von Euch zufällig einen Tipp, wie das Alter oder Wert der Teile für die Versicherung bestimmen lassen kann? Oder vielleicht eine andere Vorgehensweise. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
erstmal willkommen hier im angenehmen Forum.

Das hört sich ja nach Totalschaden an. Sehr schade für Dich.

@ schmicki hat eine Liste für Gebrauchtes von Pentax erstellt

http://www.schmickis.de/Preise/preise.htm

ich meine, ich hätte noch eine irgendwo mal eingesehen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Jeder Hundehalter sollte eine Haftpflichtversicherung haben, ist da vielleicht was zu machen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Portaner hat geschrieben:
Jeder Hundehalter sollte eine Haftpflichtversicherung haben, ist da vielleicht was zu machen?


genau!

Hier noch die Liste von ossy59

https://www.flickr.com/photos/ossy59/se ... 469902678/

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 06:01 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
Portaner hat geschrieben:
Jeder Hundehalter sollte eine Haftpflichtversicherung haben, ist da vielleicht was zu machen?


Darum geht es doch...

Die alten E-Mails von ebay zum Auktionsgewinn hast du nicht mehr oder?
Die archiviere ich z.b. immer.
Ansonsten kannst du evtl. noch deine Kontoauszüge verwenden, wo die Beträge zu sehen sind.

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es ist ein Drama
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:38
Beiträge: 2
Hallo,

danke euch für die Antworten, mein Schwager hat natürlich eine Hundehaftpflicht.

Die alten Mails von ebay habe ich leider nicht mehr. Könnte es Möglich sein, dass man über Pentax selbst mit der Seriennummer wenigstens das Baujahr rausbekommt?

Ich muss auch selbst mal mit der Versicherung sprechen wie die das normalerweise handhaben. Soweit ich weiß, können die von den Geschädigten nicht Verlagen das die die Rechnungen ewig aufheben. Ansonsten werden die wahrscheinlich sowieso nur den Zeitwert und nicht Widerbeschaffungswert bezahlen. Nur wie wird der bezeichnet. Oder könnte mir da eine Kostenvoranschlag für eine Reparatur weiterhelfen,? Pentax bietet ja einen Reparaturservice an.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Wartburg zwischen blauer Stunde und Drama
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 10
....pocket full of drama.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 11
Der Himmel - eine Drama-Queen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Wetter ist ne Drama Queen - 2. Teil- anderer Tag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Spatzen auf der Hecke - Drama in 8 Bildern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz