Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
:gott: Ich habe keine Ahnung davon und die EXIF's sprechen eine deutliche Sprache! Du hast das beste rausgeholt! Ich hab mal den Begriff gegoogelt und alles was nicht extra gestellt war, war totale Grütze, da sind Deine Bilder wirklich gut!
Den Hinweis von diego fände ich eine Überlegung wert. Wenn die Kiddies vernünftigere Ergebnisse wollen, muss ein gesonderter Termin gemacht werden, wo es nach Deinen Vorgaben geht. Dann hast Du ein Stativ dabei und es wird für die Kamera gepost.

Sehr gut gemacht! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Jetzt bin ich erst mal sprachlos :oops: Soo viele positive und aufbauende Rückmeldungen: Da sage ich mal einfach nur danke - hat mir nicht nur gut getan sondern auch die nagenden Selbstzweifel etwas besänftigt. ;)

Noch ein paar kleine Anmerkungen:

@Hannes: Nein, natürlich habe ich deine Anmerkungen nicht als Spott verstanden - deshalb ja auch der Grinse-Smiley.

@zeitlos: Nachdem klar war, wie besch… die Bedingungen waren und dass ich nur vor der Bühne stehen würde, habe ich die Kamera doch noch schnell auf's Einbein geschraubt. Ohne das Stativ hätte ich vermutlich auch die jetzt noch brauchbaren Bilder in die Tonne treten müssen. Kommt hinzu, dass ich mit dem Einbein ziemlich vertraut bin - ich nehme es oft mit, wenn ich weiß, dass die Lichtbedingungen schwierig sein werden.

@all: Wiederholen der "Session" war aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen: U.a. fand das Ganze im Rahmen einer riesigen Schulveranstaltung statt, manche Kinder mussten sofort nach dem Theaterchen zu einer anderen Gruppe, in der sie ebenfalls mitgemacht haben etc. pp. Das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen, hätte sicher auch nicht funktioniert: Dann ist nach meiner Erfahrung mit ähnlichen Situationen die Luft und die Spannung raus, weil es ja eigentlich um nichts mehr geht.

Und zum Schluss noch eine kleine Ehrenrettung für den Fotografen, der abgesagt hat: Fotograf meinte in diesem Fall nicht Profi sondern auch nur ein netter Mensch mit Kamera. Und dem ist einfach was dazwischen gekommen.

Also nochmals danke euch allen ;) ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich geb auch noch meinen Senf dazu ... Ich hab mir eben die Bilder angeschaut, und die sind gut. Stell dir mal vor, Du hättest keine K5 gehabt ... Vieles ist ja auch Bewegungsunschärfe, da kannst Du ja gar nichts machen. Ich hab mich übrigens desletzt mal getraut bei > ISO6400 zu fotografieren. Geht auch.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fenster als natürliche Lichtquelle - Erfahrungen/Tipps?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17
iPhone/iPad als Pentax-Fotohelfer. Tipps, Tricks & Apps.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 15
05.03. 2017 UT Tropfsteinhöhle ( Ausflug UT Dortmund) FOTOS
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz