Do 29. Mär 2012, 23:20
Jetzt bin ich erst mal sprachlos

Soo viele positive und aufbauende Rückmeldungen: Da sage ich mal einfach nur danke - hat mir nicht nur gut getan sondern auch die nagenden Selbstzweifel etwas besänftigt.
Noch ein paar kleine Anmerkungen:
@Hannes: Nein, natürlich habe ich deine Anmerkungen nicht als Spott verstanden - deshalb ja auch der Grinse-Smiley.
@zeitlos: Nachdem klar war, wie besch… die Bedingungen waren und dass ich nur vor der Bühne stehen würde, habe ich die Kamera doch noch schnell auf's Einbein geschraubt. Ohne das Stativ hätte ich vermutlich auch die jetzt noch brauchbaren Bilder in die Tonne treten müssen. Kommt hinzu, dass ich mit dem Einbein ziemlich vertraut bin - ich nehme es oft mit, wenn ich weiß, dass die Lichtbedingungen schwierig sein werden.
@all: Wiederholen der "Session" war aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen: U.a. fand das Ganze im Rahmen einer riesigen Schulveranstaltung statt, manche Kinder mussten sofort nach dem Theaterchen zu einer anderen Gruppe, in der sie ebenfalls mitgemacht haben etc. pp. Das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen, hätte sicher auch nicht funktioniert: Dann ist nach meiner Erfahrung mit ähnlichen Situationen die Luft und die Spannung raus, weil es ja eigentlich um nichts mehr geht.
Und zum Schluss noch eine kleine Ehrenrettung für den Fotografen, der abgesagt hat: Fotograf meinte in diesem Fall nicht Profi sondern auch nur ein netter Mensch mit Kamera. Und dem ist einfach was dazwischen gekommen.
Also nochmals danke euch allen