Ich hoffe, ich verstoße mit meiner Frage nicht gegen die Forumsregeln...
Im September steht eine Hochzeit an und ursprünglich wollte ich dort eine selbst gebastelte (K3, Monitor via HDMI,...) Fotokiste aufstellen.
Der Wunsch war, die entstandenen Bilder noch während der Veranstaltung zu drucken und als Geschenk zu überreichen. Wegen technischen und organisatorischen Problemchen entstand nun die Idee, die Gäste beim Eintreffen mit einer Sofortbildkamera abzulichten und die Fotos dann mit Widmung/Grußworten ins Album kleben zu lassen.
Die Location muss ich erst besuchen, deswegen kann ich leider noch nichts zu Lichtsituation & Platzverhältnissen sagen.
Hinsichtlich DSLR bin ich ein Anfänger, bei allem was mit Film zu tun hat, hab ich aber noch weniger Plan. Deshalb meine Fragen an euch:
Eignet sich für dieses Vorhaben die Fujifilm Instax Wide 300? Meine Gedanken dazu:
- Instax Wide statt Instax Mini da die Bilder größer sind ca. 6 mal 10 cm statt 4,5 mal 6 cm
- Die Wide hat eine Brennweite von 95 mm, und eine Fixblende von 14. Ich würde gerne Gruppenfotos von 2- 3 Personen als Halbtotale machen. Die Kamera hat 2 Fokuseinstellungen: 0,9 - 3m und 3m - unendlich. Lässt sich das mit dieser Brennweite und dem Fokusbereichen umsetzen? Ach ja, der Blitz hat eine Reichweite von 3 m.
- die Wide hat einen eingebauten Blitz. Natürlich werde ich Testbilder machen. Sollte es dennoch zu dunkel sein, eignet sich dann ein 500 w Halogenstrahler zum indirekten Beleuchten? (ich frage auch deswegen, weil Ausrüstung schleppen wegen meiner Gehbehinderung mühsam ist...)
Hat jemand von euch Erfahrung mit ähnlichen Vorhaben? Bin ich mit dem Plan am Holzweg? Kann mir jemand Tipps geben?
Ich freue mich auf euer Know-how

_________________
Lg, Andreas

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?