Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Hört sich ja sehr gut an - die Nische von Pentax für die die weiterhin einen Spiegel haben möchten könnte künftig größer werden (sofern sie denn überhaupt von Pentax erfahren) ...
Da ich gerade eine neue Pentax gekauft habe, kann ich diesen Autoren nur voll zustimmen. Fotogeräte ohne Spiegel sind die Zukunft. Ich würde mir heute auch keine DSLR von Canon oder Nikon kaufen. Aber es gibt noch Menschen, die die alten Tugenden einer Kamera schätzen. Einige fotografieren tatsächlich noch mit analogem Filmmaterial und einige Kameramodelle sind heute noch genau so viel Wert wie vor 20 oder 30 Jahren, als sie neu verkauft wurden. Enbenfalls gibt es wegen der hohen Nachfrage analoges Filmmaterial nur noch selten oder teuer (stopp: habe gestern in meinem Drogeriemarkt einen Kodak Filmpack 3x36 Bilder für 19,90 EUR gesehen). Genauso werden die Liebhaber in Zukunft zu Pentax kommen, denn nur Pentax hat das, was es woanders nicht mehr gibt. Und das gefällt mir, deshalb habe ich beim Kauf einer neuen Pentax in die Zukunft orientiert. Für ausgesprochen schöne Fotos.
Und dann habe ich als Ergänzung für die Schnappschüsse noch ein sehr modernes Smartphone mit einer Kamera, die bessere Bilder man sie in der Wirklichkeit sehen kann. Wunderwerk der Softwarekunst. Das ist eine gute Kombination.
Pentax wird nicht untergehen, nicht mit den Produkten.
Micha85 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um Satire handelt... eher um die Meinung, die meisten Hersteller den Nutzern gerne einimpfen möchten