Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 18:58 
Yahoo verlauft all sein Kerngeschäft im Web, wozu eben auch flickr zählt:
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... -as-monday

Es dürfte spannend werden, zu sehen, was dann aus den Fotos wird. Teures Bezahlmodell und dann aus? Sofot aus?

Pech für jeden, dessen Inhalte nur noch online existieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:11 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich mache bei fast keinem der großen Portale mit, die Massen an Leute anziehen. Alleine schon deswegen, weil man durch solche (oder ähnliche) Aktionen der Spielball derer wird, die da die Milliarden hin- und herschieben. :yessad:

Flicker wird verkauft? Ja und? :|

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich bin bei Flickr und bin sehr gespannt wie es da weitergehen wird.
Für mich hängt davon nichts ab, aber ich fand die Plattform schön um Bilder in Alben sortiert zu präsentieren.
Gut, im Moment entwickelt sich 500px ja in die gleiche Richtung- was ich sehr schade finde, da mir das ursprüngliche Konzept von 500px besser gefallen hat.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Dann wirds Zeit schonmal ein Backup anzufertigen :) Wäre schade, wenn es sofort "aus" wäre, da es dort neben viel Schund einfach auch ne Menge ansprechender Fotos gibt.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mich interessiert es auch nicht. War nie dort und werde auch nie dort sein. Sollen sie doch verkaufen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich finde Yahoo hat, bis auf den Yahoo-Mail zwang, ne tolle Sache draus gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:43 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
beholder3 hat geschrieben:
Yahoo verlauft all sein Kerngeschäft im Web, wozu eben auch flickr zählt:
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... -as-monday

Es dürfte spannend werden, zu sehen, was dann aus den Fotos wird. Teures Bezahlmodell und dann aus? Sofot aus?

Pech für jeden, dessen Inhalte nur noch online existieren.


Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Natürlich wird flickr weiterhin bestehen. Wenn überhaupt, wird der Brand/das Produkt in eine neue Form überführt.
Darüber so zu spekulieren ist aber viel zu früh, wie aus meinem Link zu ZDnet vielleicht etwas deutlicher wird.
Ich bin bei flickr als PRO-Mitglied und sehe noch gar nichts am Horizont, was mir "Angst" um meine Fotos macht.
Erst mal abwarten, auf was sich Yahoo und mögliche Interessenten da einigen.

Schade ist aber schon jetzt, dass die Innovationskraft (wenn da doch mal ein wenig in der letzten Zeit aufblitzte) weiter zurückbleiben wird....
Eine 5-stellige Anzahl von Mitarbeitern vor die Tür setzen tut schon weh und kann nicht durch Zusammenlegungen kompensiert werden.
Hoffen wir mal, dass in einer Übergangsphase zu neuen Strukturen die Funktionalität sichergestellt bleibt!

[url]
http://www.zdnet.de/88260719/bericht-ya ... espraeche/[/url]

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:04 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
tourzausl hat geschrieben:
... Natürlich wird flickr weiterhin bestehen. Wenn überhaupt, wird der Brand/das Produkt in eine neue Form überführt. ...
Daß einzelne Produkte - oder ganze Marken - von heute auf morgen verschwunden sind, gab es zu allen Zeit, gibt es nach wie vor und wird es auch immer geben. Deswegen würde ich es nicht kategorisch ausschließen. :ichweisswas:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
hmmm für mich wäre es doof, da ich den Handballern die Bilder über Flicker zur Verfügung stelle. Das ist so schön einfach :yessad:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
dieChrischi hat geschrieben:
hmmm für mich wäre es doof, da ich den Handballern die Bilder über Flicker zur Verfügung stelle. Das ist so schön einfach :yessad:


Das geht auch einfach mit Dropbox oder Google Drive. :ja:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weiterentwicklung von Aperture und iPhoto wird eingestellt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 16
K-1 oder K-3 / KB oder APS-C Vergleich
Forum: Kaufberatung
Autor: UMC
Antworten: 15
Wird mal Zeit für Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 21
Nach dem Spektakel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Hilfe, Transcend WiFi SD wird nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: PaulM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz