Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich war "mal schnell" auf Montage in Russland. Ohne Kamera, da es eigentlich ein sehr kurzer Einsatz werden sollte. Deshalb keine Bilder.
Leider erreicht man von Russland aus das Forum noch immer nicht! Das wurde nach meinem letzten Einsatz dort, bei den ich das gleiche Problem hatte, offensichtlich noch nicht behoben?
Nu' aber ran an die Buletten. Da ich ein Jahresvisum bekommen habe, werde ich wohl noch öfter in den "Genuss" kommen dort hin zu "dürfen".
Kann mir nicht vorstellen das es an den Russen liegt. Eher an IP Tables die russische Ips blocken auf Anbieterseite des Forums. Im Gegensatz zu China wo das gerne von Regierungsseite geschieht ist es bei Russen IPs nahezu 100% von Anbieterseite. China blocke ich auch von meinen Servern wegen ständiger Angriffe, die Russen sind da kaum ein Problem.
Es handelt sich um meinen Arbeits-Laptop. Auf dem kann ich nicht mal die Uhrzeit einstellen. Alles, was nicht ohne Konfiguration und Bordmittel zu bewerkstelligen ist, ist deshalb vergebene Lebensmüh.
Anders gesagt: Vergesst es. Alle reden von "paranoiden Administratoren", wir haben paranoide Administratoren!