Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ach na ja. Das ist eine Sache die mich auch beschäftigt. Aber für mich habe ich die Entscheidung getroffen, bei Pentax zu bleiben und - falls nichts mehr käme, so lange weiter zu machen bis die Teile auseinander fallen. Wenn ich mir die initialen Widerstände anschaue (sprich Kosten), die ein anderes System mittlerweile aufwirft, ist das sogar das Vernünftigste.

Also: bleib entspannt und hab einfach Spaß.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:58 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Einfach mehr Gerümpel an Kameras und Objektiven von Pentax kaufen als man braucht.
Falls ein Objektiv oder eine Kamera defekt ist, einfach das nächste was noch eingepackt und im Schrank liegt nehmen.
Ist dann wie Weihnachten und man freut sich einfach nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Mal ehrlich,
Das dfa 50 und das da 11-18 sind wirkliche Kracher. Die überarbeiteten 35mm und 10-17mm sind ebenfalls toll. Jetzt wird ein Prototyp gezeigt, der nicht nur rudimentär entwickelt ist, sondern schon sehr fertig aussieht.
Natürlich wären AF-WR Zwischenringe oder vernünftige L-Winkel wesentlich dringlicher als eine Blitzschuhabdeckung, aber die Zeichen stehen auf Zukunft!
So sieht keine Firma aus, die das Ende vor Augen hat.
Ricoh hat einen Plan mit Pentax und der wird mit Japanischer Geduld und mit Perfektion abgearbeitet.

Ich bin mehr als gespannt, was die nächsten 6 Monate bringen werden.
Im November ist das 100Jährige - wenn das 11-18 schon zu Jahresbeginn und der Top-Apsc-Prototyp im September rausgehauen wird, was mag uns dann im November noch überraschen? Und vielleicht kommt zur CP+ im Februar dann sogar nochmal was Neues!!??

Viele Grüße, Ritschie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
... ich hoffe auch schon seit langem, dass Ricoh/Pentax mal mehr tut, als veraltete Technologie in neuen Kameras alle paar Jahre herauszubringen.
Ergonomie und Feeling stimmen jedenfalls. Was wäre es schön, wenn wir endlich wieder etwas hätten, was differenziert (wie WR, IBIS damals ... ja, Pentax war führend bei diesen Themen in DSLRs).

Eine frische APSC haut mich jedenfalls nicht vom Hocker, auch wenn ich mir diese schon seit Jahren wünsche als Ergänzung zur K1,
welche nun aber auch schon deutlich hinter dem Markt her hinkt.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Ich geh mal stark davon aus dass es wieder irgendein neues Alleinstellungsmerkmal geben wird. Das hatte Pentax doch in jeder Generation. Die letzte Generation (K3(II), K70, KP, K1(II)) hatte Astrotracer, Pixelshift, 5-Achsenstabi, Accellerator (ab der K70), da wird sicher was Gutes kommen!
Die Neue läutet eine neue Generation ein und in den kommenden Jahren werden die anderen Linien (zweistellig, Buchstabe und Kleinbild) sicherlich ihre Nachfolger finden.
Andere können anderes besser und in Sachen Video kann Pentax vielleicht zu Canon-dslr aufschließen, aber hier ist die Stärke klar auf Seiten der Spiegellosen.
In meinen Augen ist Spiegellos aber einfach was anderes.
Ein Van ist kein Sportwagen, muss er aber auch nicht sein, jedes System hat seine Vorteile und ich für meinen Teil finde moderne Videomöglichkeiten zwar wichtig, lege aber Wert auf das DSLR-System mit seinen Stärken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: O-HC171
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Wer hat schon den O-HC171 oder sucht noch einen?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O-HC171
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
angerdan hat geschrieben:
Wer hat schon den O-HC171 oder sucht noch einen?

Ach, wenn ich Pentax liebe... bevor ich EUR 49 brutto für eine gebrandete Blitzschuh-Abdeckung ausgebe, würde ich lieber 2-Euro-Münzen am heimischen See flitschen lassen; die sind so schön glatt und springen daher besser, als flache Steine... und die hört man wenigstens im Wasser plumpsen... :d&w:

Um Deine Frage zu beantworten: 1) nein, habe ich nicht, und 2) suche ich nicht.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Da hast du 24 mal Spaß, bevor du merkst, dass du einen Euro übrig hast! :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40 Jahre...
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 4
125 Jahre altes Wrack "De Hoop"
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 14
Junge, geh´doch endlich zum Friseur!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 7
Selbstlaufende Rasenmäher: Update - Endlich etwas Erholung!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 37
Endlich zurück!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz