Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4353
Erhielt ich heute. Und zwar meldete sich der hiesige CDU Kreisverband. Sie fragten an ob sie Fotos von mir für einen Imagebeitrag verwenden dürfen. Diese hatte man auf verschiedenen Facebook Seiten gesehen und fand sie toll, wie etwa meine Bilder vom Dümmer See.

Da man ja was für die Allgemeinheit tun soll, habe ich dem dann auch zugestimmt und ein bisschen über die Anfrage gefreut. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2842
Wohnort: Chemnitz
Glückwunsch,
und natürlich darf man sich über so eine Frage freuen, vielleicht auch ein bisschen mehr. :ja:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 15:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4459
+1

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2494
Damit werden deine Fotos parteipolitisch verwendet. Es kommt in erster Linie auf dich an, ob du das - auch in Zusammenhang mit dem Textkontext mitträgst. Ich hätte dann Probleme, wenn diese Partei zur entsprechenden Bildsituation nichts positives beigetragen hätte, z. B. sehr natürlicher Fluss, Partei setzt sich dort für eine Flussbegradigung ein.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:54 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 658
Asahi-Samurai hat geschrieben:
...Flussbegradigung...
VG Holger

Der Dümmer hat andere Probleme...
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 58966.html
Aber was hat das alles mit der CDU zu tun? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5749
Wohnort: Berlin
Über die Anfrage kannst du dich wirklich freuen!

Mich an deiner Stelle würde interessieren, für welchen Zweck die Bilder verwendet werden sollen. Imagebeitrag ist keine sehr präzise Auskunft.
Du kannst ja mal nachfragen, du bekommst sicherlich eine Antwort.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4569
Wohnort: im schönen Wetter
Alaric hat geschrieben:
Über die Anfrage kannst du dich wirklich freuen!

Mich an deiner Stelle würde interessieren, für welchen Zweck die Bilder verwendet werden sollen. Imagebeitrag ist keine sehr präzise Auskunft.
Du kannst ja mal nachfragen, du bekommst sicherlich eine Antwort.


sehe ich entsprechend. Über die Nachfrage selbst kannst Du wirklich freuen. Da diese von einer Partei kommt wäre es gut wissen, wie dein Bild/deine Bilder genutzt werden bzw. in welchem Zusammenhang diese genutzt werden sollen von der Partei, bzw. dem Orts- und/oder Kreisverband oder welchem Parteiorgan auch immer. Dabei ist es zunächst egal, von welcher Partei diese Anfrage kommt.
So wäre es eine Freude für mich, wenn z.B. meine Bilder im Zusammenhang mit einer Aussage genutzt werden, die ich gut finde und /oder auch unterstützen kann und mag. Andersherum möchte ich meine Bilder nicht von irgendwem genutzt wissen im Zusammenhang mit etwas, was ich nicht unterstützen mag bzw. nicht dieser Überzeugung bin.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2494
ElCapitan hat geschrieben:
Asahi-Samurai hat geschrieben:
...Flussbegradigung...
VG Holger

Der Dümmer hat andere Probleme...
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 58966.html
Aber was hat das alles mit der CDU zu tun? ;)


War nur ein willkürlich ausgedachtes Beispiel, keine Anspielung auf eine Tatsache.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Di 5. Jan 2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 15:26
Beiträge: 149
Hey,
find ich super :D
ich wurde aufgrund meiner Instagram fotos anfang 2020 gefragt ob ich für den Veranstalter eines örtlichen Festivals fotos machen würde. Daraus ist bekanntlich leider nichts geworden

_________________
Liebe Grüße Fabian
:clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nicht alltägliche Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 18:12 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 658
Asahi-Samurai hat geschrieben:
War nur ein willkürlich ausgedachtes Beispiel, keine Anspielung auf eine Tatsache.
VG Holger

Ich habe Dich schon richtig verstanden.
Zur Sache: Der Dümmer-See ist hoch belastet mit Nitrat und Phosphor.
Diese Einträge werden, wohl zu recht, der Landwirtschaft (Intensiv-Tierhaltung) zugeschrieben.
Die politische Heimat vieler Tierhalter ist nun mal die in Rede stehende Partei und es ist nun die Vermutung naheliegend, dass Heile-Welt-Fotos vom Dümmer-See über den tatsächlichen Zustand des Gewässers hinwegtäuschen sollen.
Soweit jedenfalls meine Sichtweise...
Ein jeder ist in seiner politischen Einstellung frei und trifft die für sich richtigen Entscheidungen.

Es ist bekanntlich immer ein Vergnügen, seine Fotos gedruckt zu sehen und reicht dem Amateur oft als Lohn für seine Bemühungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche (nicht mehr) eine Alternative zur Pentax K 3 II...
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 51
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 738
Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nicht br
Forum: Small Talk
Autor: mythenmetz
Antworten: 47
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz