So 20. Sep 2020, 09:57
Nuftur hat geschrieben:Ich weiß nicht, worüber man hier streitet, das sind doch einfach persönliche Geschmacksfragen statt objektiver Kriterien. [...]
So 20. Sep 2020, 10:24
ulrichschiegg hat geschrieben:Nuftur hat geschrieben:Ich weiß nicht, worüber man hier streitet, das sind doch einfach persönliche Geschmacksfragen statt objektiver Kriterien. [...]
Das ist so, die Sichtweisen unterscheiden sich deutlich. Aber streiten würde ich das nicht nennen. Ich schätze Stefans Meinung und Bilder sehr.
So 20. Sep 2020, 10:43
ulrichschiegg hat geschrieben:Das APSC-Format ist kleiner. Das System ist kleiner, leichter und günstiger.
So 20. Sep 2020, 11:25
beholder3 hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Das APSC-Format ist kleiner. Das System ist kleiner, leichter und günstiger.
Bezweifelt das irgend jemand ernsthaft?
Warum kauft die Mehrheit der Fotografen es sonst wohl? Weil sie alle doof sind?
So 20. Sep 2020, 11:36
zeitlos hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Nuftur hat geschrieben:Ich weiß nicht, worüber man hier streitet, das sind doch einfach persönliche Geschmacksfragen statt objektiver Kriterien. [...]
Das ist so, die Sichtweisen unterscheiden sich deutlich. Aber streiten würde ich das nicht nennen. Ich schätze Stefans Meinung und Bilder sehr.
Ich auch nicht. Wir haben in diesem einen Punkt einfach nur verschiedene Ansichten. Das Leben ist (Gottseidank) bunt! Ich kann die Wertschätzung nur erwidern! Und weil wir beide in erster Linie Fotografen (und nette Menschen) sind, wird sich daran auch nichts ändern
So 20. Sep 2020, 11:50
So 20. Sep 2020, 11:51
und den (für mich sehr wichtigen) Telebereich komplett mit mFT abdecken (nachdem ich herausgefunden habe, dass man Canon-Objektive mit voller Funktionalität an Olympus adaptieren kann. Eine E-M1 II mit Sigma 150-600 ist schon eine feine Sache, wenn es um Reichweite geht. Kommt aber im Rauschverhalten bei weitem nicht an die KP heran).
So 20. Sep 2020, 17:36
Do 24. Sep 2020, 13:57
Do 24. Sep 2020, 14:10
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz