Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sicher nutzen einige von euch auch die Dienste von Microsoft OneDrive bzw. Outlook.com.
Bisher war es bei der Anmeldung so das ich den ersten Buchstaben meiner Emailadresse eingegeben hab und die Adresse wurde angezeigt und konnte angeklickt werden.
Sprich, die Formulardaten wurden gespeichert.
Seit heute sieht die Anmeldeseite etwas anders aus und ich muß jedesmal die komplette Adresse neu eingeben.
Hab ihr auch dieses Problem und hat jemand eventuell eine Lösung gefunden?
Ich benutze win7.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
a) Ich dachte das sei schon länger so. Hab das bisher immer für eine Sache der Sicherheitsvoreinstellungen im jeweiligen Browser gehalten... :ka:
b) Nutzt du nicht das Programm, das onedrive als Laufwerk in deinen Computer einbindet? Dann brauchst du die Anmeldung nur noch für die Nutzung an fremden Computern (und da hinterlasse ich ohnehin ungern autovervollständigende Infos).
Hoffe, konnte helfen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Programm hab ich.
Wenn ich zu OneDrive will dann geh ich über das entsprechende email-Konto.
Dort bei der Anmeldung gab ich früher das erste Zeichen der Adresse ein und es ploppte ein Feld auf wo die entsprechende Adresse erschien.
Bei allen Anmeldungen in anderen Commitys klappt es, man klickt entweder auf das Benutzernamensfeld oder gibt den ersten Buchstaben ein und es ploppt ein Feld auf wo der entsprechende Name erscheint.
Seit gestern ist die Anmeldeseite neu gestalteten und es funktioniert nicht mehr.
Ist dann mehr als unkomfortabel.
Browseroptionen sind unverändert, tritt auch nur bei der Anmeldung bei den MS-Konten auf.
Hab die Frage auch in der MS-Community gestellt und bin nicht der einzige, Lösungen gab es aber dort auch noch nicht.
Mal sehen ob meine Anfrage beim Support was bringt, halte euch auf den laufenden.

Hängt irgendwie mit dem letzten Windows-Update zusammen, dachte es betrifft hier auch Leute.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 18:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das Autovervollständigen von Eingabefeldern im Browser ist erst mal Sache des Browsers an sich.
Es gibt aber die Möglichkeit, dass die Seite dem Browser sagt, er solle für ein Feld kein Autovervollständigen anbieten. IdR macht man das bei datenschutzrelevanten Geschichten.
Kann mir gut vorstellen das MS diese Funktion daher fürs Login zu deinen u.U. wichtigen Daten deaktiviert hat.
Es ist für Angreifer schließlich wesentlich schwieriger und aufwändiger, eine Mailadresse und ein Passwort zu "erraten", als zu einer bekannten Mailadresse nur das Passwort ermitteln zu müssen. Autovervollständigen ist aus Datenschutzsicht jedenfalls eine ziemlich fiese Funktion, deren Potential gerne mal unterschätzt wird. ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
apollo hat geschrieben:
Kann mir gut vorstellen das MS diese Funktion daher fürs Login zu deinen u.U. wichtigen Daten deaktiviert hat.


Denke ich auch "it´s not a bug, it´s a feature"

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na so geheim sind Emailadressen ja nun auch nicht :nono:
Schutz bietet ausschließlich das Paßwort.
Auf eigentlich allen https-Seiten funktioniert das mit dem Benutzernamen doch auch und jahrelang vorher auch bei Hotmail & Co..
In der MS-Community war einer der Moderatoren auch der Meinung das das noch nicht richtig auf der neuen Anmeldeseite funktioniert.
MS-Support will mich in der nächsten Zeit informieren.

Trotzdem danke für eure Erklärungen :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich verstehe immer noch nicht, warum du dich auf deinem computer über die Homepage anmeldest!? :ka:
Denk auch, es ist ein Sicherheitsfeature. Aber eigentlich müsste auf deinem computer ein Laufwerk mit der Bezeichnung onedrive angezeigt sein und alles, was du dort hinein kopierst wird automatisch mit deinem cloudspeicher synchronisiert. Ohne jede Anmeldung... Die Homepage brauchst du eigentlich nur auf fremdcomputern...
LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
SteffenD hat geschrieben:
... Seit heute sieht die Anmeldeseite etwas anders aus und ich muß jedesmal die komplette Adresse neu eingeben. ...

Die Login-Umstellung seitens MS hat bei mir keine Nachteile ergeben, ist eine Browser-Geschichte.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@noodles
Ich weiß, jedoch um Leute einzuladen muß man doch über das Emailkonto gehen.
Und das ist der 2. Knackpunkt: um die Emails zu lesen muß ich mich ja dort auch anmelden.
@Arno
Browser kann es auch nicht sein, denn zum Bsp. hier bei der Anmeldung im Forum klicke ich nur das Feld an und mein Benutzername taucht auf.
Es müßte in den Einstellungen von Firefox etwas geben wo ausgerechnet Outlook.com ausgeschlossen wird und dort die Formulardaten nicht mehr gespeichert werden.
Sehe da aber nichts :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo Steffen,

im firefox unter Einstellungen/ Sicherheit/ Gespeicherte Zugangsdaten sind die dort gespeicherten Daten noch aktuell/ vorhanden? Mit einem anderen Browser probiert?

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu ACDSEE 10
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 0
Frage: Pentax DA 35mm 2.4 defekt?
Forum: Objektive
Autor: phano69
Antworten: 4
Nur eine Frage..................
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 6
Die alte Frage: Objektivkauf in/aus den USA
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz