@Nuftur
@Intru
Ich wollte gerade etwas zu dem Thema oder dem/der OT (?), welches ja aus dem ursprünglichen Thema entstanden ist, schreiben.
Aber ihr habt es, bis m.E. auf eine Ausnahme, für mich treffend beschrieben, so dass ich es nur wiederholen könnte.
Einerseits bin ich bei Nuftur, der m.E. eine solche Diskussionen gerne stoppen würde, weil daraufhin eben manchmal ganze Foren/Chats auseinander gegangen sind. Habe da selbst schlechte Erfahrungen aus der Coronazeit.
Auf der anderen Seite bin ich ganz bei Intru. Anders hätte ich meine Einstellung auch nicht beschreiben können.
Andererseits, nur das Forum zu verlassen, weil hier Meinungen und Emotionen aufeinanderprallen, oder nur noch Mainstream zu posten, erachte ich für die Lebendigkeit dieses Forums nicht als sinnvoll . Ich finde eine (sachliche) kontroverse Diskussion allemal spannender, als Mainstream. Obwohl Mainstream natürlich seine Berechtigung hat und auch gut tut.
Ich wünsche mir für dieses wirklich interessante und vielfältige Forum, dass wir unterschiedliche Meinungen, wie in einer Demokratie üblich, aushalten und darauf möglichst gelassen und sachlich reagieren, auch wenn Mann/Frau einen Beitrag vielleicht als etwas provokant oder gar völlig daneben empfinden.
Es gibt m.E. so viele wirklich ernstzunehmenden Probleme auf dieser Erde, dass ein partielles Tschüss keinen Grund liefern sollte, sich gegenseitig zu zerfleischen/zu beleidigen oder einen Herzanfall zu bekommen, oder gar das Forum zu verlassen.
LG Reiner