Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein partielles tschüss!
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2024, 19:04 

Dich kann Hannes ja eigentlich nicht gemeint haben, Du hast doch eigentlich ziemlich regelmäßig Bilder eingestellt. Während jemand anderes noch nie richtige Bilder eingestellt hat.

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 10:53 

Hallo.
Ich weiß wirklich nicht, warum hier immer so ein Theater veranstaltet wird, wenn jemand einen Systemwechsel ankündigt.
Wer mit der ''K1 Zwo' und der 'K3 drei' keine klasse Bilder macht, dem ist m.E. nicht zu helfen.
Wir von der MX1-Fraktion liefern nun auch keinen Schrott ab.
So ein 'Systemwechsel' kostet ja denn auch Tausende von Euros, das steht mit Sicherheit in keinem Verhältnis zu den angeblichen Vorteilen einer Spiegellosen. Meine Meinung.
Gruss aus Köln
Peter

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 11:00 

Missverständnis, Ulkbär. Hier gab es keinen Systemwechsel, lediglich ein zusätzliches System, Pentax, das nun wieder abgeschafft wurde. Eine K1 habe ich nie besesssen, lediglich eine K3 Mono.

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 11:15 

Ulkbär hat geschrieben:
Wer mit der ''K1 Zwo' und der 'K3 drei' keine klasse Bilder macht, dem ist m.E. nicht zu helfen.

+1

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 11:24 

Die guten Fotos macht immer noch der Fotograf, egal mit welcher Kamera. Eine K-1 alleine garantiert noch keine erstklassigen Fotos, sie ist nur das Werkzeug, mit dem man zum einen umgehen können muss, zum anderen braucht es für ein gutes Fotos (was auch immer das ist) mehr als nur dieses Werkzeug.
Gib z. B. mir den besten Hammer, der für Geld zu haben ist, in die Hand und ich würde den Nagel dennoch schief in die Wand hauen, weil ich es einfach nicht kann.

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 11:36 

Ulkbär hat geschrieben:
Wer mit der ''K1 Zwo' und der 'K3 drei' keine klasse Bilder macht, dem ist m.E. nicht zu helfen

ich schaffe es auch sehr selten mit der K30 "klasse Bilder" zu machen.
Also wäre mir auch nicht mehr zu helfen wenn ich ne K1 ii oder K3 iii hätte? :cry:

es gibt Dinge, die kann man, es gibt Dinge, die kann man nicht so gut
aber man kann es lernen... sprich dem ist zu helfen.

Wenn man ihm, deiner Meinung nach, nicht mehr helfen kann.... - egal in welchem Bezug
dann würden nur noch dumme Menschen in der Gegend herum laufen

Betreff des Beitrags: Ein partielles tschüss!
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 11:43 

Es wird schon wieder OT. Eine Seuche in vielen Threads. Wenn einer anfängt, muss man da doch nicht immer einen weiteren draufsetzen. Schaut euch doch am besten die Überschrift an, bevor ihr was postet.

Küchenchef: Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera.
Helmut Newton: Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe.

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2024, 22:50 

Also ich finde es auch schade, wenn Leute dieses Forum verlassen und freue mich immer über neue kontroverse Meinungen.
Leider werden kontroverse Gedanken hier im Forum von einigen Foristen regelmäßig in ellenlangen Beiträgen mit kruden Vergleichen niedergemacht.

Sorry. Eigentlich wollte ich hier im Forum nichts mehr oder nur noch Mainstream schreiben. Sonst gibt es wieder von einigen, die vieles offensichtlich besser wissen, wieder eins auf die Mütze.

Grüße
Thomas

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2024, 18:50 

Nuftur hat geschrieben:
Es wird schon wieder OT. Eine Seuche in vielen Threads. Wenn einer anfängt, muss man da doch nicht immer einen weiteren draufsetzen. Schaut euch doch am besten die Überschrift an, bevor ihr was postet.

Wenn es so sehr nervt, warum nicht einfach nicht lesen, ignorieren und seinen Teil dabei denken?
Ein forum lebt doch durch die Kommunikation der users und ot gehört mehr oder weniger doch dazu.
Wenn einer was schreibt und darauf antworten möchte, darf man dies nun nicht mehr? Werden jetzt Maulkörbe verteilt?
Oder muss man für jede Frage nun einen neuen Beitrag mit Verweis zur ursprungsausage / Betrag gestellt werden?

OT-Seuche... Wer ist denn damit gemeint? Du wirst da doch mit Sicherheit jemand bestimmtes gemeint haben. Wäre praktisch wenn du die Personen direkt ansprichst damit sie auch wissen das sie was "falsch" gemacht haben und dich mit ihrem "OT belästigt" haben. Nur so können Fehler abgestellt werden.

Da dein Vorwurf direkt nach meiner Antwort erfolgt ist, würde ich gerne wissen ob ich mir diesen Schuh anziehen sollte. Also wenn ja, pn an mich und ich stelle meinen fehler ab und ziehe mich aus dem Forumsleben zurück.

Habe vor einiger Zeit ein forum erlebt, wo es genauso angefangen hat. Ein tolles familiäres forum mit netten Leuten die sich alle halfen. Top Zusammenhalt, tolle Gespräche, mit OT, und es machte sehrl viel Spaß täglich viele Stunden dort zu verbringen und es gab auch viel zu lachen.

Nachdem ein paar User OT störte und beim Mod "heulten" und der Mod von den heul mails genervt war, wurde die aktiven member gesperrt, der Rest traut sich nichts mehr zu schreiben und viele sind abgehauen. Forum ist nun tot.

Sowas möchte ich nicht noch mal erleben. Da gehe ich vorher lieber freiwillig!

Mich persönlich stört was ganz anderes.
Mir ist klar das nicht jeder User mit jedem User warm wird und die sich verstehen. Die Gründe dafür sind mir vollkommen egal! Wir sind alle verschieden. Jeder von uns hat seine Eigenheiten und macken.
Habe hier auch schon Dinge per pn oder Mail an Kopf geworfen bekommen, wo ich erst mal schlucken musste. Mittlerweile habe ich erkannt das die Personen nun mal so sind - es ihre Art ist. Damit kann ich nun leben und akzeptiere es oder oder ich komme damit nicht klar damit und ignoriere es. So einfach ist das. Man kenn ja hinterfragen warum man gerade den Spruch rein gewürgt bekam. Da ich die Gründe kenne, nun weiß wie die Personen ticken, finde ich es in Ordnung und lege nicht alles auf die Goldwaage. Würde sagen das ich mit jedem klar komme (bis jetzt) und gerne mit dem Leuten schreibe. Egal um was für ein Thema s geht. Ob ot oder nicht!

Bis jetzt kam ich nicht sagen, dass ich hier jemand unsympathisch finde. Wie gesagt, jeder hat seine "macken" sehr Eigenheiten. Und das ist gut so und es ist schade wenn User Foren verlassen. Egal aus welchem Grund. Jeder hat in irgend einer Art und Weise ein gewisses Wissen angesammelt, was wertvoll ist. Wenn diese user nun das forum verassen, ist unter Umständen das Wissen auch verloren. Nicht schön.

Finde es unmöglich wenn die beiden "Kontrahenten" sich gegenseitig nicht leiden können - warum auch immer - öffentlich durch den kakao ziehen und anstacheln. Sich womöglich noch Grüppchen bilden und mitmachen. Dies gibt nur Stress und ärger.

Viel schlimmer als jedes OT nur darüber beschwert sich niemand. Komisch irgendwie.

Sorry für die vielen Fehler. Schreibe mir Handy und meine Rechtschreibkorrektur pfuscht übelst dazwischen. Tja nennt sich halt KI-light. Gab es gratis mit dazu.

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2024, 20:00 

Sehr guter Post!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde