Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Ein partielles tschüss!

Sa 24. Aug 2024, 14:48

Unabhängig von dem Gedöns, was einige Forenten hier meinen um meine Person abhalten zu müssen, ist über viele Wochen der Entschluss gereift, dem Pentax-System wieder bye-bye zu sagen.
Der Gang zurück zum Spiegel war insgesamt doch kein glücklicher bzw. glücklich machender. Immer wieder stieß ich mich an Menu, AF-Performanz, Bildqualität, Objektiven etc., was langfristig unbefriedigend war. Vor allem, wenn man eben bemerkt, dass man im anderen System die besseren Ergebnisse bekommt bzw. einfach besser klarkommt.
Deshalb ist nun etwa die Hälfte des Pentax-Equipments wieder verkauft worden. Geblieben ist die Monochrome (die Gebrauchtverkaufspreise sind einfach zu schlecht momentan) mit einer kleinen Porträtausrüstung, wo ich sie auf lange Sicht am ehesten noch brauchen werde. Sollte mir aber jemand ein unmoralisches Angebot machen, dürfte sie wohl auch gehen.
Meine sw-"Gelüste" für die Reise- und Landschaftsfotografie werde ich künftig woanders befriedigen.
Geblieben sind interessante Erfahrungen mit dem PK-System - 2 analoge Pentax-Kameras dürfen auch bleiben - und der oft gewinnbringende Austausch hier, der mich in meinem Wissensdrang bereichert hat. Ganz weg werde ich auch nicht sein, aber eben deutlich reduziert.
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

Re: Ein partielles tschüss!

Sa 24. Aug 2024, 14:58

Zeige hin und wieder mal Bilder :ja:
Ansonsten schade das du gehst :yessad:

Sa 24. Aug 2024, 15:07

Schade, aber trotzdem weiterhin viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby. :wink:

Sa 24. Aug 2024, 15:14

Ja, sehr schade - aber zum Schluss zählen die Bilder...und dann trotzdem bis vielleicht die Tage wieder :cap:

:cap: :cap: :cap:

Sa 24. Aug 2024, 17:12

Schließe mich an. Schade. Ich fand deinen Blick über den Tellerrand immer sehr gewinnbringend.

Grüße
Thomas

Sa 24. Aug 2024, 17:38

Das freut mich zu hören.
Man kann mich ja auch weiterhin finden, sei es hier oder anderswo oder über meine Bilder bei Flickr.

Sa 24. Aug 2024, 18:13

Moin Thomas,
das passiert, es kommen immer wieder neue ins Forum, es soll auch Menschen geben, die sich erst jetzt und erstmalig eine Pentax zugelegt haben. Ich frage mich nur, wo haben die Pentax entdeckt, da muss man ja erst einmal suchen, bevor man einen Händler mit Pentax-Kameras findet.

Und so gibt es auch Leute, die gehen wieder. Ich gehöre auch dazu, digital bin ich fast weg von Pentax und nur noch analog habe ich ein paar Pentax-Kameras. Das passiert so im Leben.

Ich finde, du bist ein interessanter Querdenker und bereicherst so mache Diskussion, aber ich sage nicht tschüß.

Denn ich habe gerade bei Flickr den ich-folge-dir-Knopf gedrückt, also wir bleiben in Kontakt.

Viele Grüße

Frank

Sa 24. Aug 2024, 18:33

Na, haben wir ja was gemeinsam, Frank.
Ich danke dir für deine freundlichen Worte, wir haben immerhin durch dieses Forum zueinander gefunden, das ist doch auch schon was.

Sa 24. Aug 2024, 22:11

Was soll ich dazu sagen, schade. Zwischendurch hättest du ja doch einiges an Pentax zusammen getragen, da hätte ich gedacht, du bleibst mit der mono. Ich habe deine Bilder und Anmerkungen gern gesehen und gelesen, warum so manche Diskussion dann schon mal ein wenig aus dem Ruder läuft, ich weiss es nicht.

Jeder geht seinen Weg alles Gute.

Sa 24. Aug 2024, 22:24

Tja, es wurde irgendwie nie so recht eine Herzensangelegenheit. Als ich das große Paket für mpb packte, tat es gar nicht weh. Aber die Mono darf ja noch bleiben und das 70er ltd auch.
Herzliche Grüße von OWL ins Münsterland, niemals geht man so ganz - hat ja schon Trude Herr gesagt …
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz