Do 23. Jan 2025, 13:07
XiYi hat geschrieben:Ich spreche Japanisch auf dem N3-Niveau, bin aber etwas sehr eingerostet. Das Lesen klappt gut, besonders auf Grund der Kombination mit Chinesisch, denn Japanisch teilt sich den Bärenteil der Schriftsprache mit Chinesisch.
Ich könnte mal recherchieren, aber ehrlich gesagt sind heute KI-Übersetzungstools viel besser im Übersetzen von Internetforen als ich. Diesen Zugang hat also jeder hier.
Übrigens zum Thema: KI übernimmt Dolmetschen und Übersetzen:
Ich weiß nicht, ob ich vor 20 Jahren mit dem Sprachenlernen so angefangen hätte, gäbe es damals schon die KI-Übersetzer. Mir persönlich hat das Erlernen der Sprache und das zeitweise leben in Japan aber den Zugang zur Kultur und Gesellschaft ermöglicht. Nicht komplett, aber immerhin. Das empfinde ich als große Bereicherung für mein Leben.
Do 23. Jan 2025, 14:25
le spationaute hat geschrieben:Falls jemand fragt: ja, richtig, ich kann Schwarzmalerei nicht haben.
Do 23. Jan 2025, 15:49
Do 23. Jan 2025, 16:42
derfred hat geschrieben:Bronco hat geschrieben:Spätestens wenn hier auftaucht, dass spiegellose Kameras viele Vorteile bieten, stecken wir in einer Zeitschleife![]()
In Ermangelung neuer Erkenntnisse ist das irgendwann ermüdend.
Aber wäre es ok, wenn ich das schreibe, falls ich heute Nacht nicht einschlafen kann?![]()
![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz