Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9909
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Vielen lieben Dank Pentaxians für Eure wohlwollenden Kommentare zu meinen beiden Fotos "Sternklee" und "Natur zum Entspannen". Es freut mich sehr, wenn ich trotz schwindendem Augenlicht (gefühlt noch gut 50%) weiterhin Fotos machen kann, welche gefallen. Ich hoffe sehr, dass das noch lange möglich sein wird. Die Sehbehinderung (es ist als hätte ich ständig ein Graufilter vor den Augen) ist ein Überbleibsel meiner Schlaganfällen von vor ein paar Jahren.

Das "Arbeiten am PC geht noch einigermassen gut, braucht jedoch viel mehr Zeit und ist anstrengend(er) geworden.

Ich will mit diesem kurzen Statement um Himmels Willen nicht etwa Mitleid erhaschen; nein, vielmehr ist es schlicht und einfach eine Information, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Auch bitte ich Euch, meine Fotos genau gleich wie immer zu betrachten und Euch keinesfalls etwa mit konstruktiver Kritik zurück zu halten!

Saludos cordiales

Ich bleib am Ball, ähhm Sucher

Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6612
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hoffe und wünsche das sich dein Zustand stabilisiert und sich nicht drastisch verschlimmert.
Mit Kritik an deinen Bildern ist es für mich manchmal schwierig, auch wenn das bestimmt nicht richtig ist.
Ich hab das Gefühl, bei dir gibt es Phasen, in denen es gut läuft mit dem Sehen und dann wieder nicht, dann schreib ich lieber nichts zu den Bildern.

Aber es ist schön das du weitermachst :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8389
Wohnort: Meckesheim
ja du sollst noch jahrelang solch schöne Bilder machen können das wünsche ich dir Marcel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9670
Wohnort: Hessen
Alles Gute, und viel Licht für deine Unternehmungen; ich drücke dir die Daumen, das es nicht schlimmer wird. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1689
Ach Du Schreck!

Ich hatte zwar im Laufe meiner Anwesenheit hier im Forum mitbekommen, dass Du diese Probleme hast, aber nicht, dass sie so groß sind ... :yessad: ...

Daher kann ich nur die Daumen drücken, dass sich die Verschlechterung stoppen oder zumindest verlangsam lässt oder Du wenigstens einen Weg findest damit umzugehen. Und wenn die Bilder mal nicht so perfekt sind - egal ... :ja: ... Hauptsache Du hast weiterhin Spaß am Fotografieren und kannst dem noch möglichst lange nachgehen ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14282
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
...auch bitte ich Euch, meine Fotos genau gleich wie immer zu betrachten und Euch keinesfalls etwa mit konstruktiver Kritik zurück zu halten!
Lieber Marcel- im Wissen um deine Situation denke ich bei jedem Foto an dich und es erfreut mich ungemein dass es dir gelungen ist sich von diesem schrecklichen Anfall,
mit Hilfe deiner Frau (ein netter Gruß an sie) wieder, wie man so schön sagt, zu *berappeln* um dich nach wie vor hier im Forum einzubringen- :2thumbs:

Dass sich nunmehr zu allem Übel aus dem Anfall erneut dein Sehvermögen/Farbempfinden verschlimmert hat ist natürlich eine äußerst bittere Feststellung :yessad: .
- gerade unter dem Aspekt wenn man die Fotografie als leidenschaftliches Hobby so wie du bis zu diesem unsäglichen Tag betrieben hat :ja:
Hast es ja bestimmt auch gemerkt dass ich mit meinen Anmerkungen auch bei dir nichts hinterm Berg halte :nono: - sollen ja deinen Ehrgeiz fordern alldem zu Widerstehen :ja: ') 8-)

Generell aber :hat: für diese enorme Leistung auf die Fotobühne zurückzukehren :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Liebe Grüße zu Euch in den Süden- eine schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2467
Wohnort: Mainz am Rhein
ha! .....wenn es nichts zu meckern gibt, gibt es nichts zu meckern. Werden aber weiterhin in den Krümeln suchen............

:cap:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5613
m@rmor hat geschrieben:
...
Ich bleib am Ball, ähhm Sucher

Marcel
Genau deswegen haben wir hier alle zu danken. Deine Bilder waren immer und sind es und bleiben es hoffentilch noch für lange Zeit eine Bereicherung fürs Forum. Ich drücke die Daumen, dass sich die Sehkraft nicht weiter verschlechtert und sich womöglich wieder Besserung einstellt. Ausgeschlossen ist das ja nicht.
Also Merci vielmals und bleib am Sucher!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dankeschön von der Insel
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14618
Wohnort: Bremen
Und außerdem: Schärfe ist auch nicht immer alles.
Manchmal liegt auch die Würze in der Unschärfe. :ja:

Alles Gute weiterhin für deine Sehkraft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SÜDOSTASIEN TOUR 2014- 3 Länder - 1 Weltkulturerbe - 1 Insel
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 22
Insel der Affen - sneakpreview
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 23
Ab auf die Insel - Flucht vor Silvesterböllerei
Forum: Offene Galerie
Autor: Carl Bremme
Antworten: 14
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz