Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Jamou hat geschrieben:
Oder habe ich etwas falsch verstanden? :ka:

Nein, alles richtig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Drei!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Das habe ich auch schon überlegt, also wenn ich mal irgendwann vor dem Problem stehen würde, dass Pentax keine Kameras mehr herstellt, dann würde ich einfach bei Novoflex anrufen und da ´nen Adapter bestellen :D auf Nikon und so tun als wären das alles manuelle Zeiss-Gläser, die ich adaptiere... aber als ich morgens aufgewacht bin waren alle K-Bodys samt Gläsern noch da und alles war wieder gut :)

Ach ja, Pentax ist in HH umgezogen und der Mietvertrag steht auf 10 Jahre, das dauert also noch etwas länger mit der Pleite.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ich hätte diese Diskussion bis zur K20D/K7 noch verstanden, aber ab der K-x und der K5 habe ich nicht einen Gedanken mehr an einen Systemwechsel verschwendet. Mich reizt im Moment nicht einmal die K5II, das liegt einfach daran das ich völlig zufrieden bin.
Klar, einige Fotografen schielen immer noch zu dem Blitzsystem von Nikon, das kann ich auch verstehen, ich kenne es und es gibt nichts Besseres. Aber da ich nach der K5 die Blitze eingemottet habe, interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Die Benutzung meiner Blitze ist nun auf Aufhellblitze reduziert, dafür reicht jeder alte Blitz mit eigener Automatik um die 50 Euro aus der Bucht.
Und Kleinbildformat interessiert mich überhaupt nicht, hätte ich den Weg gehen wollen hätte ich auch nie auf Pentax gesetzt. Es gibt Hersteller die Kleinbild anbieten und auch die entsprechenden Objektive vorhalten. Wer allerdings meint Kleinbild zum Discounterpreis zu bekommen, wird auch bei Pentax (falls es jemals Kleinbild geben wird) gewaltig auflaufen und es fehlt nach wie vor an Objektiven.
Ich dachte diese Diskussionen kommen nur in Foren vor die mehrere Systeme bedienen, ich denke wer sich aus Geldmangel eine Pentax kauft und unzufrieden ist, der ist hier total falsch.
Einfach den ganzen Kram verkaufen und mit dem Handy knipsen, das spart noch mehr Geld. :thumbup:
LG.
Detlev


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 20:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Eigentlich wollte ich ja Nikon, aber als ich ins Geschägt kam hatten sie die letzte verkauft. Bis Nachschub kommen würde, da müsste ich nochmals wiederkommen.
Aber der Verkäufer hatte gerade ne K100d runtergezeichnet. In Spanien hat man ja 14 Tage Rückgaberecht auch bei Kameras die man im Laden kauft.

Jetzt hast du mich drauf gebracht, dass ich sie ja zurückgeben wollte um mir dann die Nikon zu holen. :klatsch:

Mist aber auch. Jetzt hat die Kiste schon 40.000 Auslösungen auf dem Tacho. Warum musstest du jetzt kommen und mich unglücklich machen. :cry:

Jetzt ist es zu dunkel, aber morgen geh ich fotografieren um mich über mein Unglück hinweg zu trösten. :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:01 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
diego hat geschrieben:
Mist aber auch. Jetzt hat die Kiste schon 40.000 Auslösungen auf dem Tacho.


Häng´ sie halt an eine Bohrmaschine - merkt keiner. xd

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Schöner Fun-Thread, ich freue mich auf weitere Beiträge vom TO :bravo:

Ich sehe grad, auch hier können zu dem Thema Kommentare hinterlassen werden:

http://www.knipserfoto.de/category/knip ... d-technik/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Onliner hat geschrieben:
Ich sehe grad, auch hier können zu dem Thema Kommentare hinterlassen werden:


Diese Aufmerksamkeit hat das Thema doch gar nicht verdient um auch dort noch zu lesen.

Nachdem Pentaxians aufgemacht hat, habe ich auf Dauer auch keinen Grund mehr gesehen andere Fotoforen oder Blogs aufzusuchen, es macht doch auch keinen Sinn. Ich werde mir weder ein anderes System kaufen, noch besteht für mich in irgendeine Weise Bedarf meine Ausrüstung mit anderen Herstellern oder Fotografen zu vergleichen. Weder meine Bilder werden durch andere Systeme besser, noch wird meine Zufriedenheit durch solche Diskussionen erhöht, was soll es also?
Mittlerweile empfinde ich es als Zeitverschwendung immer nur zu vergleichen und zu suchen, ich bin angekommen und damit hat sich die Geschichte erledigt.

Viel wichtiger als die schnöden Bodys sind doch die Objektive, und davon hat Pentax und Sigma für Pentax nun für jeden Anwendungsbereich etwas zu bieten, es ist alles nur eine Frage des Preises. Wer sich die guten Objektive für und von Pentax nicht leisten kann, kann dies auch nicht bei Nikon oder Canon, also ist doch schon die Diskussion damit eigentlich beendet. Aus schlechten Objektiven holen die besten Bodys weniger heraus als eine K100D mit gleichwertigen Objektiven. Das sehe ich schon wenn ich das alte 18-200er Sigma an die K100D oder die K5 hänge, bei der hohen Auflösung der K5 bricht die Bildqualität total ein, an der K100D ist das Objektiv einfach toll. Bin ich nicht bereit viel Geld für Objektive in die Hand zu nehmen, bringt kein System gute Bildqualität, und genau darin liegt meist bei den Leuten der Denkfehler. Was nutzt einem eine Karosserie von Porsche, wenn darin ein Trabbimotor werkelt? :D :D ;)

LG
Detlev


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich verstehe nicht, warum man sich etwwas kauft, das man eigentlich gar nicht haben will. Ich kauf eigentlich nur Dinge, die ich (zumindest zum Zeitpunktdes Kaufs) haben will

Gruß
Sascha

Sent from my BlackBerry 9860 using Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt will ich ´s wissen! 150-450 als Portraitobjektiv?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 1
Friedhof, aber anders.
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Nikon Small World
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2
...ich wollte das nicht; ist einfach so passiert!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: justru49
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz