Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:44 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Ich finds schade, wenn Du die K5II holst, aber viel lieber eine Nikon hättest. Da wird Dir das Fotografieren mit der K5II nie richtig Spaß machen.
Das mit dem Sigma Objektiv hab ich jetzt nicht verstanden, hattest Du das schon oder hast Du es zur K5II dazugeholt? Das kostet ja auch nicht gerade wenig.

Wäre da nicht eine gebrauchte D7000 sinnvoller, und erstmal ein gutes Universalzoom?
Oder wenns die D7100 sein soll (versteh ich, die is ja grad neu) lass Dir zum Geburtstag nur Geld schenken, oder schau mal nach einer 0% Finanzierung, Media Markt bietet das oft an, um den Einstieg zu schaffen.

Aber jetzt ein Pentaxsystem aufzubauen, halbherzig, und dann jedes Mal wehmütig zu den Nikonleuten zu schauen, ne, das klingt nicht gut. :(

Dann lieber sparen, gebraucht gucken, vielleicht erstmal n günstigen Body und gleich die Wunschobjektive und dann später upgraden oder so, aber Pentax zu kaufen, obwohl Du überzeugt bist, dass Nikon besser ist, das ist kein gutes Gefühl.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
K-5 IIs und 70-200 2.8 kosten auch ne Stange Geld.
Mir nicht verständlich warum du mit dem Geld nicht ein System bei Nikon aufbauen können solltest.

Klar, ein Systemwechsel verbrennt Geld - aber wenn dich das wirklich so wurmt wie deine Posts erahnen lassen, dann solltest du alles daran setzen zu wechseln - und wenn du zeitweise weniger Objektive hast ...

Den bösen Flüsterteufel auf der Schulter wirst du auf jeden Fall nicht mehr los - und das würde mir Spaß an der Fotografie nehmen.

Mal anders gefragt:
Was genau reizt dich denn so an Nikon? Also warum erscheint dir das als das sinnvollere System?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 10:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
kollege_tom hat geschrieben:
Was genau reizt dich denn so an Nikon? Also warum erscheint dir das als das sinnvollere System?
Genau deswegen hat er sich nun für eine neue Pentax entschieden. So so. :ichweisswas:

Wir lesen jetzt hier sehr aufmerksam mit. Ich möchte an der Stelle noch einmal auf folgende Forenregel aufmerksam machen:
Zitat:
  • Ehemalige Pentaxfotografen, die sich einer anderen Marke zugewandt haben,
    können sich gerne neutral am Forum beteiligen, Herstellerdiskussionen werden im Bedarfsfall moderiert.
    Unser gemeinsames Thema hier ist Pentax.
(Genaueres .)

... und möchte jeden Mod bitten, im Bedarfsfall die Diskussion enden zu lassen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Übrigens empfinde ich es bei einem so techniklastigem Hobby als ganz normal, dass jeder mal nach links und rechts schielt, da muss man nicht denken, dass man damit allein steht. Als bei der Preis für das 800er mit Nikon-Anschluss kurz mal unter 3200 € fiel, habe ich lange überlegt, was ich hier noch mache. Dann stieg der Preis zum Glück wieder in schwindelerregende Höhen. :D
Der eine will dieses, der andere jenes.

Was mich verwirrt sind Leute, die erst kaufen und dann ihrem Selbstzweifel Luft machen. Das ist irgendwie komisch ... :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also ich bin gerade in Verhandlungen wegen meiner Traumlinse (250-600mm/5.6 F*) und wenn ich die kriege dann brauche ich auch nicht mehr zu anderen Marken zu schielen.

Als telelastiger Fotograf war ich mit der Kombi altes supergeiles Glas stabilisiert mit neuen Gehäusen und kompatibel gerade bei Pentax hochzufrieden. Bei Nikon gibt es auch gutes altes Glas recht preisgünstig aber halt ohne den Body-Stabi und das reizt mich gar nicht. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann habe ich am Ende für einen Objektiv-Traumpark von zwei 2.8/300, einem 400/5.6, einem 600/5.6 und einem 250-600/5.6 - alles stabilisiert - dazu passende TKs soviel bezahlt wie Canon oder Nikon für eine einzige Spitzenlinse abrufen. Damit ist meine Welt mehr als in Ordnung, muß man aber nicht so sehen...

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 12:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir diesen Link hier anschaue, dann ist der TO hier entweder wirklich im falschen Forum, oder er möchte einfach ein wenig trollen.

40456504nx51499/small-talk-f33/haettet-ihr-auch-gerne-was-anderes-kameratechnisch-t916.html#p14056

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 12:54 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hannes21 hat geschrieben:
...dann ist der TO hier entweder wirklich im falschen Forum, oder er möchte einfach ein wenig trollen.


Wieso? Trinken Trolle keinen Wein? Gut, reiten ist nicht jedermanns Sache, aber das mit den Knöpfen ist wirklich echt praktisch. :ichweisswas:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hannes21 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir diesen Link hier anschaue, dann ist der TO hier entweder wirklich im falschen Forum, oder er möchte einfach ein wenig trollen. ...


Diesen Eindruck (Troll) habe ich auch, kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
pixiac hat geschrieben:
kollege_tom hat geschrieben:
Was genau reizt dich denn so an Nikon? Also warum erscheint dir das als das sinnvollere System?
Genau deswegen hat er sich nun für eine neue Pentax entschieden. So so. :ichweisswas:


Du hast seinen Post schon gelesen, oder?
Er schreibt eben er hätte sich aus rein finanziellen Gründen gegen Nikon und für Pentax entschieden.
In seinen Augen muss es also irgendetwas, abseits des monetären, geben was für ihn Nikon attraktiver als Pentax macht.
Dabei erwähnt er ein Model (7100) welches in meinen Augen gegenüber einer K-5II(s) nur in Spezialanwendungsfällen einen Vorteil bringt. In anderen einen Nachteil. Geben sich beide nicht viel.

Wenn man weiß, was der TO konkret im Sinn hat, kann man eben auch darauf reagieren und eine eventuelle unrealistische Wunschvorstellung richtig stellen.

pixiac hat geschrieben:
Wir lesen jetzt hier sehr aufmerksam mit. Ich möchte an der Stelle noch einmal auf folgende Forenregel aufmerksam machen:
Zitat:
  • Ehemalige Pentaxfotografen, die sich einer anderen Marke zugewandt haben,
    können sich gerne neutral am Forum beteiligen, Herstellerdiskussionen werden im Bedarfsfall moderiert.
    Unser gemeinsames Thema hier ist Pentax.
(Genaueres .)

... und möchte jeden Mod bitten, im Bedarfsfall die Diskussion enden zu lassen.


Äh alles klar? Was habe ich getan, dass diese Moderationskeule als drohendes Damoklesschwert beschworen werden muss?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Tom,

das war mit Sicherheit nicht an Deine Adresse gerichtet, sondern an den potentiellen Troll. Das ist auch nachvollziehbar, weil niemand hier Diskussionen haben möchte, wie wir sie in einem anderen Forum kennenlernen "durften". Also: Mach Dir da keine Gedanken. Oder habe ich etwas falsch verstanden? :ka:

Viele Grüsse

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon schließt Kompaktkamerafabrik
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 12
Vielleicht kitschig.....aber mir gefällts (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 16
Hoppla, da ist mir jetzt was reingefallen....
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 13
Jetzt ist er endlich richtig da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz