Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hallo Pentaxians,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem eigenen Thema. Ich habe den letzten Monat damit verbracht, eine eigene Website aus dem Boden zu stampfen. Ich habe auf wordpress gesetzt und komme eigentlich ganz gut damit klar. Alles so umzusetzen, wie ich es gerne hätte, hat dann aber doch einiges an Programmieraufwand erfordert. Nun steht die Seite weitestgehend. Nur mit der mobilen Ansicht bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Es wäre schön, wenn ihr mal einen Blick auf die Seite werfen könntet und mir sagt, wo ich noch nachbessern muss. Nach einer gewissen Zeit wird man ja doch ein bisschen betriebsblind. Hier der Link zur Seite: http://www.weltgeschichten-fotografie.de

Was noch fehlt, ist mehr Content. Der kommt dann in den nächsten Wochen...

Danke und viele Grüße
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Erster Blick: Schön gemacht!
Erstes Feedback: Überdenke die Mischung aus Sans Serif Fonts uns Western Kapitälchen Fonts. Das beißt sich und wirkt altbacken. Ich würde die Western Kapitälchen durch Sans Serifen ersetzen, wirkt einfach klarer und zeitgemäßer.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Ggf. noch einen Link zur normalen Ansicht einbauen, falls z. B. großes Display vorhanden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 23:32
Beiträge: 52
Hallo Tommy,
tatsächlich finde ich die Startseite der mobilen Ansicht einladender als die immobile Ansicht.
Mein Vorschlag wäre auch auf der Startseite der Standardhomepage ein paar Fotos unterzubringen. Die Weltkarte ist zumindest im Moment ja doch mit vielen Freiflächen versehen.
Die anderen Seiten gefallen mir vom Aufbau, den Texten Bildern sehr gut.

Danke, dass Du Dir die Arbeit machst uns so nett an Deinen Reisen und Fotos teilhaben zu lassen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Moin,

auf den ersten Blick wirkt die Seite sehr gut sortiert und aufgeräumt. Gefällt mir gut.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Sehr gute Bilder!

Die Ladezeit für die Seiten mit vielen Bilder ist zu lange. Ich hänge mit 1 Gbit im Netz und da zirpt die Platine ganz schön und es dauert 3-4 sec bis die Seite geladen ist. Ich würde die Bilder in wesentlich geringerer Größe hochladen. Bei der Qualität der Bilder hätte ich schon bedenken wegen der Kopierer.
Die mobile Ansicht finde ich genial.

Grüße,
Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich finde die Seite auch schön übersichtlich, wie schon gesagt die Bilder in geringerer Auflösung reinstellen die sind mir noch ein wenig zu groß, bzw die Ladezeiten ein wenig zu lang.
Ich würde außerdem das Copyright in die Tonne hauen, das ist deine Website da ist es klar dass das auch deine Bilder sind und in vielen Bildern stört es einfach den Bildeindruck, jemand der das Bild klauen will kann das in ein paar Sekunden wegstempeln.

just my 2ct

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Optisch sehr ansprechend (dem Hinweis von Frank bzgl. der Typografie stimme ich zu), tolle Fotos, guter Schreibstil - ich freue mich auf weitere Inhalte.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Einen Teil Deiner auf der Website gezeigten Bilder kennen ich schon aus dem Forum. Jezt wo ich noch mehr von Dir sehe muss ich sagen: Ich bin begeistert von der Interpretation Deiner Reisefotografie. Der Hinweis auf Landschaftsfotografie scheint mir mehr irritierend als erklärend. Auch mir ist die Einstiegsseite zu kalt und nackt – wirkt etwas abstoßend auf mich – vor allem im Vergleich zu den "warmen" Bildern. Ansonsten finde ich die Seite und den Textumfang gelungen. Den Hinweisen vor mir schließe ich mich bezüglich Schrift und Ladezeiten (auf meinem alten G4 MAC mit OS 10.6.8) an.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ich würde die Weltkarte noch dynamisch skalieren lassen. Sonst musst du bei mobilen Geräten herum scrollen.

Aber ansonsten ansprechend gemacht

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bitte bewerten und Tips geben
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 6
Gebt mir mal bitte einen Input beim Beschneiden von Bildern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Einsteiger (Runde 2) - Bitte um Kritik!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AhoiiAhoii
Antworten: 13
Einarbeitung in LR und PS CC - ehrliche Meinung bitte! :)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pixiac
Antworten: 27
bitte um Vogelbestimmung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz