Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Grundsätzlich schliesse ich mich den Vorpostern an. Sieht schick aus und auch interessant:-)
Bilder brauchen wirklich lange zum Laden. Allerdings ist es ja auch eine Seite wo man Bilder wirklich anschauen will. Von daher finde ich es nicht einmal allzu schlimm.
Was mich auf den ersten Blick "stört" sind die "billigen" Kamerabilder. Beim Mouseover werden diese dann auch ersetzt durch ein helleres Bild, das entweder größer ist, oder wo der Hintergrund weiß anstatt transparent ist. Ist eigentlich nicht der Rede wert, aber das fiel mir gerade auf. :d&w:

PS. Die Bilder würde ich durch schwarze Balken ersetzen. Sonst werden die Besucher so neidisch... :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Erstmal ein riesen Dankeschön für das zahlreiche Feedback. :2thumbs: Da sind sehr konstruktive Sachen dabei.

Die Schrift wurde ja von einigen angesprochen. Ich habe bisher zumindest die Seitenüberschriften durch Sans Serifen ersetzt. Gefällt mir viel besser. Bei Namen und Titel muss ich nochmal überlegen, ob mir das so gefällt oder nicht.

lunany hat geschrieben:
Ggf. noch einen Link zur normalen Ansicht einbauen, falls z. B. großes Display vorhanden
Das muss ich mir nochmal genauer überlegen, wie ich das lösen kann. Sollte aber machbar sein und ist eine gute Idee.

kugelblitz42 hat geschrieben:
tatsächlich finde ich die Startseite der mobilen Ansicht einladender als die immobile Ansicht.
Mein Vorschlag wäre auch auf der Startseite der Standardhomepage ein paar Fotos unterzubringen. Die Weltkarte ist zumindest im Moment ja doch mit vielen Freiflächen versehen.
Damit hadere ich auch noch bisschen, aber generell will ich von dem Konzept der Weltkarte nicht weg. Eventuell baue ich später mal noch eine "Landing Page" mit einem großen oder ein paar kleineren Fotos ein, so dass man nicht direkt auf der Weltkarte landet. Mal kucken.

chriskan hat geschrieben:
Die Ladezeit für die Seiten mit vielen Bilder ist zu lange.
Das haben ja auch mehrere angesprochen. Da bin ich noch am überlegen. Ihr habt natürlich recht, dass die Ladezeit schon enorm ist. Andererseits ist es eine Fotoseite und da mag ich persönlich es sehr gerne, wenn ich die Bilder in Vollbild anschauen kann und eventuell noch reinzoomen kann. Optimal wäre vielleicht, einen lazy-load zu integrieren, aber das habe ich bis jetzt noch nicht sauber hinbekommen. Ich überleg mir das nochmal mit der Bildergröße :)

chruztoph hat geschrieben:
Ich würde außerdem das Copyright in die Tonne hauen, das ist deine Website da ist es klar dass das auch deine Bilder sind und in vielen Bildern stört es einfach den Bildeindruck, jemand der das Bild klauen will kann das in ein paar Sekunden wegstempeln.
Damit hast du eigentlich vollkommen recht, das werde ich nach und nach umstellen.

neo52222 hat geschrieben:
Ich würde die Weltkarte noch dynamisch skalieren lassen. Sonst musst du bei mobilen Geräten herum scrollen.
Ich dachte eigentlich, die wäre schon dynamisch. Habe es aber gerade nochmal probiert und bei mir klappt es nun auch nicht mehr. Muss ich mal schauen, was da los ist. Danke für den Hinweis! Ansonsten solltest du aber auf mobilen Geräten gar nicht auf der Weltkarte landen können sondern automatisch auf eine alternative Ansicht umgeleitet werden.

Donze hat geschrieben:
Was mich auf den ersten Blick "stört" sind die "billigen" Kamerabilder. Beim Mouseover werden diese dann auch ersetzt durch ein helleres Bild, das entweder größer ist, oder wo der Hintergrund weiß anstatt transparent ist. Ist eigentlich nicht der Rede wert, aber das fiel mir gerade auf.
Mit den Kamerabildern hadere ich auch noch bisschen. Bis jetzt hatte ich aber noch keine bessere Idee...Wegen dem Mouseover: bis jetzt setze ich die Weltkarte mit einer Imagemap um. Da kann man mit der Maus klickbare Bereiche festlegen, die beim Mouseover eingefärbt werden. Das geht mit dem Plugin, dass ich dafür verwende, leider nicht sehr sauber. Deswegen überlappen sich die Bereiche manchmal. Das ist glaube ich das, was du meinst. Ich könnte die Einfärbung einfach deaktivieren, dann sieht man keinen Mouseover-Effekt mehr. Probiere ich mal aus.

Ansonsten noch ein Dankeschön für die warmen Worte, das freut mich sehr :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entscheidungshilfe bitte
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 100030
Antworten: 17
Einsteiger, erste Ergebnisse - Bitte um Kritik!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AhoiiAhoii
Antworten: 7
K-30 Problem - bitte um hilfe
Forum: DSLR
Autor: austria_austria
Antworten: 16
Pentax K3 II Problem nach Firmware Update - Bitte testen
Forum: Technische Probleme
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 22
Kontrolle! Ihre Fahrscheine bitte!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz