Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
ich habe es endlich geschafft meine kleine Homepage online zu stellen. Ich habe sie bewusst schlicht gehalten. Ich freu mich einfach, dass ich das hinbekommen habe. Adresse ist: http://www.sicknotepix.com
Richtig cool! Gefällt mir! Magst du was erzählen zur Umsetzung? Was ist die Basis? Wordpress, Joomla, Eigengewächs? Die Bildvorschau finde ich sehr schön!
Wenn mich etwas ein bisschen stört, ist es der doppelte Hinweis auf Impressum, Datenschutz, Kontakt. Würde ich oben weg nehmen. Oben nur "wichtig", also Inhalt, unten nur "nötig" ...
habs geändert. Danke für den Tipp. Das CMS ist Koken. Ist für Fotografen gedacht und bei weitem nicht so umfangreich wie z.B. Joomla oder Wordpress. Ich wollte es ja aber schlicht haben. Ich habe erst Wordpress probiert, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Bei Koken ist eigentlich alles selbsterklärend. Ich kann auch direkt aus Lightroom dahin exportieren.
Noch was zum "albums". ich habe das übernommen vom koken standard. Ist Englisch, deswegen Albums. Da aber alles andere deutsch ist, habe ich es jetzt geändert. :D
Meinen Glückwunsch zur selbst erstellten Homepage. Gefällt mir auch ganz gut. Bei Gelegenheit würde ich vielleicht noch einen Menüpunkt "About me" einfügen. Ich finde es immer nett wenn man ein bisschen vom Fotografen erfährt, wie z.B. Ausrüstung o.a.