Seit nunmehr mehreren Jahren kreise ich um das Thema eigene Homepage

.
Immer wieder schreckt mich der Aufwand sowie die Komplexität der zur Erstellung benötigen Softwareprodukte ab.
Nun bin ich gerade wieder über eine Seite gestolpert, die ich ganz witzig finde (ob ich sie gut finde, weiß ich nicht, aber das nenne ich mal eine FOTO-Seite

).
http://www.arnebaensch.comVielleicht sollte ich doch noch mal einen Anlauf wagen? Welche Software wäre denn empfehlenswert, um möglichst einfach zu guten Ergebnissen zu kommen? Selbst programmieren (also mit irgendwelchen html-Sprachen) kommt für mich nicht in Frage. Nicht vergessen, ich bin Apple-User, d.h. ich will unkompliziert schöne Ergebnisse haben. Es gab von Apple mal iWeb, was wirklich einfach zu bedienen war und gute Ergebnisse ermöglichte. Das wurde aber leider eingestampft.
Somit stellt sich die Frage nach einem anderen Weg. Womit geht's einfach und fix?

Wichtig ist mir, dass es gut aussieht und die Bilder zur Geltung kommen. Vielleicht gibt's ansprechende Gallerien oder so was in der Art, wo man auf Knopfdruck reinwechseln kann.
Alternativ habe ich auch schon mal über 500px nachgedacht, da soll's ja so templates geben, mit denen man mehr oder weniger einen eigenen Webauftritt basteln kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich eine Alternative zur eigenen Website?
Danke für jeden Tipp!