Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7360
Wohnort: bei Köln
Stefan, meine Gattin hat keine Ahnung von der Materie und ich auch nicht. Unsere Webseiten mit den entsprechenden Baukaesten:
www.kleines-zeichenstudio.de die ist von Jimdo
www.blende-11.de die ist vom 1&1

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Heribert!

Die erste Frage ist jetzt, Jimdo oder Koken. Prinzipiell tendiere ich aktuell noch zu letzterem.

Aber da schließt sich schon die zweite Frage an... wo kann ich die Seite dann unkompliziert hosten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 18:43
Beiträge: 35
Ich würde Joomla + Event Gallery von Sven Bluege empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Koken hatte ich genutzt, bis der Entwickler meinte, dass er nicht mehr will und ich verkaufe koken. Da bin ich dann zu Wordpress gewechselt.
Aber anscheinend hat er jemanden gefunden, der auch Willens ist an Koken weiter zu arbeiten.
Wenn es dir darum geht, Bilder zu veröffentlichen und ein wenig zu bloggen und wenig Lust auf Webzeugs hast, dann bist du bei Koken genau richtig. Da es auch sehr an Lightroom erinnert.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Hi, also ich arbeite mit Jimdo,
Allerdings die Frage ob du damit glücklich wirst.
Folgende Schwierigkeiten sehe ich.
Also eine Slidshow als wechselndes Hintergrundbild geht nicht,
Eine sogenannte Slidshow dauert beim laden des Seite lange, da haben Interessenten schon die Seite verlassen.
Grundsätzlich keine gute Aufteilung der Bilder, einzelBild querformat in Anzeige ok, Hochformat dann zu lang.
Kannst dir gerne meine Seite anschauen, mehr geht nicht.
Allerdings einfach zu bedienen und sogar umsonst, meine Version allerdings nicht ist die pro Version.
Meine Bilder haben darauf 2milionen Pixel.
Meine Website: www.ag-silberblick.com
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4309
Da das Thema bei mir vielleicht irgendwann auch wieder mal auf den Schirm rückt, hatte ich mir Koken schon vor längerer Zeit mal ganz weit oben gebookmarked.

Bei mir ist es eher so, dass ich im Besitz von 3 URLs und - wenn ich das im Moment richtig überblicke - 1 GB Webspace bin. Ich bräuchte daher etwas was ich auf meinem Webspace laufen lassen kann.

Aber mal meine Erfahrung aus meinem letzten Homepage-Versuch:

Mein Webspace und die URLs sind bei Strato gehostet. Ich hatte (ich meine es war im Frühjahr letzten Jahres) mal das von Strato direkt angebotene Wordpress-Modul auf einer extra dafür kreiierten Subdomain zum Testen installiert. Es existierten gerade mal 2 Testseiten ohne wirklichen Inhalt die ich nirgendwo publiziert hatte. Rund eine Woche nach der Installation war irgendeine PHP-Datei bereits gehackt und über meinen Webspace sind Tausende von Spam-Mails versendet worden. Ich hatte alleine an Nicht-zustellbar-Mails innerhalb von 24 Stunden rund 2.500 Mails im Briefkasten. Danach hat Strato - richtigerweise - meine URLs stillgelegt bis alles behoben war. Leider habe ich zur Behebung keine wirkliche Hilfe von denen bekommen. Ich habe also alles was mit der Wordpress-Installation zu tun hatte restlos gelöscht und seit dem existieren wieder ausschließlich meine in rudimentärem HTML selbstgeschriebenen Inhalte die ich etwa ab Ende 2001 aufgebaut hatte, aber schon seit ein paar Jahren inhaltlich nicht mehr weiter gepflegt habe - gänzliche ohne PHP und ähnlichem. Daraufhin habe ich erstmal wieder die Lust an einer eigenen Bilderseite verloren und dachte mich vorerst bei Flickr, 500px, ... umzusehen.

Aber weiter bin ich bis heute noch nicht wieder gekommen. Ich bin aber weiterhin nicht hoffnungslos nochmal was aufzubauen.

Leider habe ich keinen Anhaltspunkt was da im letzten Jahr so grundsätzlich schief gelaufen ist. Wenn schon zwei im Prinzip inhaltslose Seite so schiefgehen, was für Tücken drohen, wenn da mal mehr Inhalt und noch mehr Seiten drinstecken sollten?

Nicht falsch verstehen: Ich will das alles in keinster Weise schlechtreden und bei den meisten scheint es ja auch recht problemlos zu laufen. Ich erhoffe mir eher Erkenntnisse (vielleicht auch als Hilfestellung für andere) auf meine Ratlosigkeit im Absatz zuvor ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 05:40 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Hallo Udo,

ich hoste ebenfalls bei Strato in der Kombination mit Koken und Word Press. Im Grunde hängt es von den Sicherheitsinstellungen im Strato Account und beim Word Press ab. Es gibt dafür entsprechende Plug Ins, wie Askimet, um Spam und Malware schon im Vorfeld abzuweisen.

Ausserdem solltest du das automatische Back up aktiviert haben. Dann kannst einfach einen alten wieder herstellen lassen ohne alles zu verlieren. Und dann kann man sich auch noch benachrichtigen lassen wenn irgenwelche Skripte ablaufen.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren glaube ich nur einen Virenbefall und den habe so unter Kontrolle bekommen.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 18:43
Beiträge: 35
Von Strato bin ich zu https://all-inkl.com/ vor ein Paar Jahren gewechselt.
Finde es besser als bei Strato...
- schneller (nur eigene Wahrnehmung)
- abhängig von den Anforderungen, könnte auch günstiger sein
- eingene, kostenlose SSL Certificate (z.B. von Let's Encrypt) sind erlaubt (hauptgrund für den Wechsel). Die Anbindung von Let's Encrypt ist sehr einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche analoge AF SLR ist zu empfehlen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Bernie 2.0
Antworten: 4
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Welche Kompakte als Ergänzung zur DSLR?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 353
Adobe Creative Cloud Foto-Abo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MaiWolf
Antworten: 3
[Wettbewerb] Wünsch dir ein User-Foto
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 2213

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz