Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Auf manchen Seiten finde ich die Bilder in der Vollansicht zu klein, so gute Bilder sollten schon GROSS rauskommen.

Das Layout der Pentax Photo Gallery gefällt mir sehr gut, so was werde ich mir auch zusammenbasteln. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:08 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das Thema ist zwar schon was älter, wir hatten vor einiger Zeit in einem ähnlichen Thread mehrfach die Empfehlung Koken.
dürfte auch recht weit bekannt sein.

Wenns wirklich nur um ne Fotogallerie geht, ist einen Blick wert. Habs selber noch nicht intensiv genutzt, nur ein bisschen damit gespielt und macht schon was her.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 18:35
Beiträge: 110
Eines von denen drei CMS !

WordPress
TYPO3
Joomla


Am besten bei Wikipedia mal anlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Da gerade das Thema "Flickr" wieder hochkocht, schiebe ich meinen alten Thread noch mal hoch. Das Thema eigene Foto-Homepage schwirrt bei mir immer noch im Kopf herum. Deshalb die Frage, welches Programm ihr dafür benutzt bzw. empfehlen könnt.

Mein Fokus, aber das mag differieren, liegt auf einfacher Benutzerführung und schönem Layout. Und für Mac wäre gut ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Meine Empfehlung von vor 3 Jahren gilt nicht mehr.

Heute verwende ich koken. Kuckst Du: http://www.koken.me
Ist speziell für Fotografen, einfach und gut.

Es gibt verschiedene Templates, ich habe das Axis2 für unsere beiden Webseiten.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, das habe ich jetzt auch auf die Favoritenliste gesetzt. :thumbup:

Das Wichtigste: Ich muss mir dazu einfach mal Zeit nehmen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Das Schöne an KOKEN ist ja gerade, dass du nicht viel Zeit brauchst... Für die Lightroom-Nutzer ist es besonders einfach. :ja:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nutze Capture One ;) Wird aber hoffentlich kein großes Hindernis sein.

Ja, wenn es Zeit spart und dabei noch gut aussieht, ist es genau das, was ich brauche/suche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Also, ich benutze Koken und finde das für meine Zwecke Ideal. Die Seite vom Bänsch sieht auch sehr nach koken aus. Schau dir einfach mal meine Seite an. Die Einrichtung ist wirklich sehr einfach.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

meine Galerie ist recht einfach - ich nutze hier die Software von Piwigo (man kann auch Piwigo als Hoster nutzen).
Es gibt auch verschiedene Templates und Plugins, regelmäßige Updates (Security!) ein gutes Forum und auf e-mails wurde schnell geantwortet.

Mit ein Grund war, daß Menalto Gallery eingestellt wurde und es ein Import-Skript gab,
mit der ich die bestehende Gallery und Daten recht einfach in Piwigo überführen konnte.

-> http://www.slartibartfass.net/piwigo/

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto Safari am Berg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nory_65
Antworten: 1
Excire Foto Bildverwaltungsprogramm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: geko5766
Antworten: 2
Für die Nutzer von Nik-Software
Forum: Bildbearbeitung
Autor: macoldie
Antworten: 90
Welche Apps auf dem Smartphone?
Forum: Zubehör
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 3
Mein letztes Foto...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz