Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 16:26

Liebes Forum,
ohne es an die große Glocke gehängt zu haben, haben die einen oder anderen von euch vielleicht mitbekommen, dass unser User Mika vor einigen Wochen ausgeraubt wurde und ihm die Mittelformatausrüstung im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde.
Lange haben einige von uns Onlinebörsen abgeklappert und Mika hat regionale Fotohändler besucht, in der Hoffnung, die Ausrüstung wiederzufinden, leider ohne Erfolg!

Wochen später, im festen Glauben an einen fairen Kauf, hat ein Fotograf aus Hessen auf einer Fotobörse in Leipzig für über 3000 € zugeschlagen und das Diebesgut komplett gutgläubig erworben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Mika schon alle Hoffnung auf einen guten Ausgang begraben.
Danach fand dieser gutgläubige Fotograf Mikas Diebstahlsanzeige und machte sich schnurstracks auf den Weg zur Polizei und gab die Sachen ab!

Sehr zur Freude Mikas, erhielt er doch alle Sachen unbeschadet nach einer Spurensicherung zurück und für ihn hat die Sache so ein sehr glückliches Ende genommen! Was für ein Dusel! :mrgreen:

So weit so gut! Ende der Geschichte!


Leider fehlt von den Tätern jede Spur und der Käufer sitzt auf seinen Kosten von über 3000 €. Wer gestohlene Ware kauft, hat noch nicht einmal Anspruch auf Finderlohn. Ist nun mal so!

So ein armer ehrlicher Kerl! Also mir tut der leid! Mika auch und er möchte ihm wenigstens eine Art Finderlohn bezahlen.
Spontan habe ich entschieden, dass ich mich mit beteilige, so viel Ehrlichkeit und Anstand muss belohnt werden!
Und meine Idee war, wenn ich bei der Geschichte so denke, gibt es vielleicht noch ein paar andere.
Und wenn es genug sind, muss dieser Unglücksrabe nicht auf diesem Batzen Geld sitzen bleiben und wir können gemeinsam helfen, dass er mit einem ordentlichen Schrecken davon kommt! :)
Was denkt ihr?
Wer unterstützt unsere Idee mit einem kleinen Beitrag?

Ich weiß, das ist nicht unser Bier und viele werden denken, was geht uns das an? Das ist völlig ok!
Trotzdem würden Mika und ich mich freuen, wenn es ein paar Pentaxians gibt, die unser Gefühl in dieser Sache teilen und helfen wollen.
Es wäre doch für uns alle ein geiles Gefühl, als relativ große Gruppe der ehrlichen Haut auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: "Danke Junge! Gut gemacht!"

Sagt uns gerne eure Meinung!
Wer mithelfen möchte, erfährt die Zahlungsmodalitäten in einer PN an Mika oder mich.

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 16:48

Moin Frank,
bekommst gleich eine PN.

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:04

das Gefühl von Ausgeraubt kenne ich - ok war damals beim Hauseinbruch (Einiges u.a. eine hochwertige HI-8 Camera-Anlage von Canon mit Wechselobjektiven, meine Uhrensammlung, und vieles mehr )
Bei mir sind die Beiden Täter bekannt - seit Jahren Einer abgetaucht - beim Anderen ist nix zu holen - Die Akten beim Staatsanwalt für die Beiden, auch aus weiteren Einbrüchen, ist ungefähr 60cm bis 1 Meter dick.

Mich wundert das dieser ehrliche Kerl - keinerlei Bezug zum Täter hat - müsste doch eine Rückverfolgung der Zahlung zumindest Spuren zeigen.

(mag mir Frank oder Mika eine PN schicken, dann beteilige ich mich mit einem sehr kleinen Beitrag für den armen Kerl)

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:25

Bin dabei!

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:29

Geld ist raus. Tolle Aktion. :ja:

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:39

@nacht_falke: Gleich kann ich Dir eine PN schicken, vielen Dank dafür. :thumbup:
Übrigens war das ein Bargeschäft, daher lassen sich keinerlei Spuren zurück verfolgen, leider.
Und für Dich weiterhin viel Erfolg, ich drücke Dir die Daumen, dass auch für Dich sich das Blatt zum Guten wendet.

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:43

Bin auch dabei.

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:47

Du hast eine PN , Mika.

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:52

Bin gerne auch dabei.
Mir wurde vor einigen Jahren die Praxis ausgeräumt und zusätzlich einiges zerstört. Einbruch und Diebstahl ist scheiße.
Ich schreib' Mika eine pn.
mimpi

Re: Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!

Do 28. Nov 2019, 17:54

Wie schon hinter den Kulissen erwähnt: bin dabei!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz