Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 649
Wohnort: Freiburg
Hallo Bernd,
ich freue mich wirklich über deine Antwort zu dieser Aktion und stehe voll hinter Deiner Entscheidung, den Betrag einer weiteren guten Sache zukommen zu lassen.
Manchmal reicht ein Anschubsen und tolle Dinge geraten in Gang. Meine Achtung sei Dir gewiss!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9850
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Ich habe keine Worte mehr, nur noch:

:cry: :2thumbs: :bravo: :anbet: :hurra: :ja: :cheers: :1st: :dasisses: :bussi: :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 650
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo Bernd,

ich schließe mich dem Gesagten an und freue mich ... und :hat:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 633
Wohnort: Bonn
leck.... richtig großes Kino hier! :2thumbs: :anbet: :hat: unfassbar! :nono:
ich bin echt platt und das heißt was!
Das kann sich ja keiner ausdenken so 'ne Geschichte, Hammer!!!
In einer Welt, wo Egomanen offenbar die Oberhand gewinnen, ist das einfach nur unsagbar wohltuend und schön so etwas zu erleben.
Da kann man nur hoffen, dass solche Beispiele eine Inspiration für viele werden, vll. geht ja doch noch was auf diesem Planeten ohne dass sich dieser seines größten Übels entledigen muss...

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder! Pain leaves pride remains!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10893
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd und nur ganz kurz willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ja und dann noch :hat: :hat:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1236
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Bernd,
Ein herzliches Willkommen hier im Forum :cap: .
Die Geschichte um den Diebstahl der Kamera hat tatsächlich etwas von einer Weihnachtsgeschichte. Ich freue mich unheimlich über deine ( eure) Entscheidung, einen Teil der Gelder zu spenden.
Eine Ehrenmitgliedschaft hier in der Pentaxiansfamilie sei dir Gewiss xd .
Vielleicht wird es ja auch noch was mit einer Pentax bei dir im Haus.
So spontan, wie die Sache hier entstanden ist,
die Eigendynamik, die sich dann entwickelt hat,
die Geschlossenheit hier im Forum zur Umsetzung der Idee,
das ( Happy-) Ende der Geschichte begeistern mich und machen mich stolz, hier Mitglied zu sein.
Hier gibt es wirklich nur Gewinner :1st: .
Das Ende der Geschichte? Nein. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende....

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2738
Wohnort: Mainz am Rhein
Also Leute ich hole mal dieses unerfreuliche, erfreuliche Ereignis wieder hoch. Warum?

Da muß ich mal in der Geschichte wühlen. So aus der Erinnerung heraus:
Nachdem damals in Baden Württemberg einem Fotohändler der Laden leergeräumt wurde und dies an seiner Existenz nagte habe ich mich als Handwerksmeister tierisch geärgert. Daraufhin habe ich den Presse-/Polizeibericht bei den mir bekannten Foren und Fotoclubs gepostet. Hier im Forum haben wir dann die Idee der Rubrik "Gestohlen, Gefunden, Verloren" kreiert. Bei Pentax gab es damals schon die Möglichkeit seine Ausrüstung im Profil aufzulisten. Pentax hatte ich natürlich auch angeschrieben um die Idee weiterzutragen.

Nun, kam die Meldung vom Mika, sofort habe ich wieder die Fotoclubs und die Foren angeschrieben. Und irgendwie hat es der Bernd ja dann auch erfahren. Mich würde jetzt mal interessieren wie?

Und Ihr fragt euch jetzt warum?
Nun, man kann das dem Forum in dem es gelesen wurde ja mal mitteilen (ohne Namen zu nennen, nur die Tatsache!). Dann wird sich vielleicht die Rubrik "Verloren, Gefunden, Gestohlen" weiter verbreiten und somit das Wiederauffinden erleichtern bzw. der Verkauf von Diebesgut erschweren.

Ich führe mal hier das Beispiel der Firma HILTI an. Wenn ein Bohrhammer zur Reparatur eingesendet wird kontrolliert man zuerst die Seriennummer. Wenn das Teil nicht dem registrierten Besitzer zugeordnet werden kann dann wird es sofort einbehalten. Find ich Klasse.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe Kabel dran gemacht und es leuchtet.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 6
Seit 2 Wochen fahr' ich dran vorbei....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10
Methusalems Frustschießen Leica APO Jetzt sind Bienchen dran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
K-S2 - Seid ein paar Wochen, erste Bilder
Forum: DSLR
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Da seid ihr ja wieder,
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz