Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Mika hat die Frage im Team auch diskutiert, ob evtl. lokale Presse oder ähnliches informiert werden soll.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden!
Wir wissen, was wir hier haben und das reicht!
Diese tolle Aktion soll nicht zu einer Werbekampagne verkommen, das würde es verderben.
Genau so soll es auch eher früher als später den normalen Weg eines Forenthreads gehen und irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Wir müssen das nicht als ewiges Banner vor uns hertragen. 8-)
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: - und deshalb sollte der Thread nach Weihnachten geschlossen werden :ja: - wir müssen uns nicht jeden Tag aufs Neue selbst beweihräuchern :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
+1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
+2

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Geteilter Schaden ist halber Schaden, geteilte Freude ist doppelte Freude...

Das mag vielleicht altmodisch klingen, aber genau so funktioniert es, ... und wenn der Multiplikator jeweils größer als Zwei ist, wird's umso besser.

Ich denke, wir Pentaxians haben es gemacht, weil wir es als richtig empfunden haben und zwar

1. das Verhalten von dem Ehrlichen Menschen
2. die Reaktion von Mika-P
3. das Anstoßen der Aktion durch Pixiac

Damit ist es gut und Danke an Alle!!!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Dez 2019, 12:48
Beiträge: 1
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich bin Bernd :-) und ich bin immer noch überwältigt von Eurem Einsatz. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit dem, was hier in den letzten Wochen passiert ist. Ich bin begeistert von Eurem Engagement und Eurer Großzügigkeit, vielen Dank dafür. Für mich war in dem Augenblick, in dem ich gemerkt/gelesen hatte, was ich da gekauft habe klar, die Ausrüstung muss zu ihrem Eigentümer zurück. Natürlich mit dem Wissen, dass ich auf dem Einkaufspreis sitzen bleibe. Nach 3 Stunden Polizeiwache, mit vielen lustigen Anekdoten und einem sehr erfreulichen Telefonat mit dem Besitzer Mika (wie ich erst seit Samstag weiss), hatte ich eigentlich mit der Sache abgeschlossen. Den weitern Fortgang der Geschichte kennt Ihr ja nun alle :-) ich bin echt sprachlos.

Jetzt bleibt mir nur eigentlich noch mal DANKE DANKE DANKE zu sagen.

Aber ich möchte gerne, wie Ihr helfen und weitere Personen an meinem Glück teilhaben lassen. Deshalb haben wir am Sonntag in der Familie entschieden, dass wir 1.500,00 Euro des Betrages spenden möchten. Die Spende soll an Bärenherz gehen, ein Hospitz für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne.

Viele liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Bernd,
es freut mich sehr, Dich hier kennen zu lernen.
Eure Entscheidung finde ich perfekt!
Schöne Weihnachten :) !

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ich bin zwar nicht berufen für alle zu sprechen, aber von meiner Seite:
Was soll man da noch sagen! Jetzt kommt mehr als die Hälfte des Spendengeldes (mika hat ja auch schon etwas vom Gesamtbetrag gespendet) einem guten Zweck zu gute. Du hast das Herz am rechten Fleck!
Was für eine schöne Weihnachtsgeschichte, könnte man nicht erfinden!
Vielen Dank Bernd! Vielleicht findest du Gefallen am Forum und schaust ab und zu vorbei. Es gibt aber keine Verpflichtung dazu ')
:2thumbs:

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin Bernd :cap:
... und alle die an dieser Aktion irgendwie beteiligt sind/waren .
Es tut gut solche " Geschichten " zu lesen/erleben da es nicht mehr viele dieser Art gibt und der Alltag doch meist das Gegenteil zeigt ( ich erlebe es zu oft )
Ich freue mich sehr das es zu so einem Ende gekommen ist
und schließe mich Frank's ( Pixiac ) Kommentar
Zitat:
Wir müssen das nicht als ewiges Banner vor uns hertragen.
:ja: an ....

Dir @Bernd und deiner Familie wünsche ich wunderbare Feiertage und ich ziehe den :hat: für deine Entscheidungen bezüglich der Rückgabe der Kamera inkl. aller Konsequenzen sowie der Spende an das Hospiz , noch mehr Seelen denen Freude bereitet wird ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Bernd- vorab ein Willkommen im Forum :ja: :cap: - erfreut deine Anmerkungen zu diesem Geschehen zu lesen :ja:

Hierzu...
Nochimmerhier hat geschrieben:
... und ich ziehe den :hat: für deine Entscheidungen bezüglich der Rückgabe der Kamera inkl. aller Konsequenzen sowie der Spende an das Hospiz , noch mehr Seelen denen Freude bereitet wird ...
... kann ich mich vollends anschließen :2thumbs: ... zu deiner Spende> eine sehr schön zu lesende Geste von deiner Seite- :ja: :2thumbs: :clap:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ErnstK hat geschrieben:
Hallo Bernd- vorab ein Willkommen im Forum :ja: :cap: - erfreut deine Anmerkungen zu diesem Geschehen zu lesen :ja:

Hierzu...
Nochimmerhier hat geschrieben:
... und ich ziehe den :hat: für deine Entscheidungen bezüglich der Rückgabe der Kamera inkl. aller Konsequenzen sowie der Spende an das Hospiz , noch mehr Seelen denen Freude bereitet wird ...
... kann ich mich vollends anschließen :2thumbs: ... zu deiner Spende> eine sehr schön zu lesende Geste von deiner Seite- :ja: :2thumbs: :clap:

NG
Ernst


ich glaube, mehr ist nicht zu sagen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spät dran ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 2
Wenn Ihr einmal berühmt seid ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
Schon mal dran Denken, bald ist es wieder so weit..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Da ist was dran...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz