Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Kiteflieger hat geschrieben:
Ich habe gerade etwas Werbung für diese tolle Aktion in "meinem" Drachenforum gemacht:
https://www.drachenforum.net/index.php/ ... ost1420159
Ich hoffe der Link ist für die Admins OK sonst bitte entfernen

Michael


Und was erwartest Du? Habe ja schon ewige Zeit nicht mehr da rein geschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Ich wollte einfach nur meine Freude unter der Rubrik "Heute ist ein schöner Tag" kundtun... :(
Sorry, da nur angemeldete User dort lesen können hier mein Eintrag;

: Heute ist ein schöner Tag, weil.........

...heute in einen anderen Forum die Auflösung zu einer seeehr schönen Aktion präsentiert wurde!:
Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und sein geraumer Zeit Pentax-Fan.
In einem Forum in welchem ich seit einiger Zeit aktiv bin hat einer der Moderatoren vor einigen Monaten den Diebstahl seiner Recht teuren Kameraausrüstung kundgetan.
Er hatte den Verlust schon angeschrieben als sich ein anderer Fotograf über die Polizei meldete der die Ausrüstung unwissend gekauft hatte, durch Zufall erfuhr das er heiße Ware erworben hatte und ehrlicherweise die Ausrüstung bei der Polizei abgab.
Nun kamen die "Pentaxians" ins Spiel:
Es wurde zu einer Spendenaktion aufgerufen um dem ehrlichen Menschen zu einem Finderlohn zu verhelfen.
Und es wurde von 125 Forenmitgliedern fast der gesamte Betrag zusammengesammelt den er durch seine Ehrlichheit verloren hatte, immerhin über 3000,- €!!!
Wen es interessiert kann über folgenden Link den Ablauf der Auktion verfolgen:

pentaxians.de/40456504nx51499/…ihr-seid-dran-t38432.html

Die von mir erwähnte Auflösung findet man auf Seite 27

Ich finde es erwähnenswert was da abgelaufen ist und hoffe unsere Admins haben Verständnis für meinen Link.

Adventliche Grüße

Michael

Erhofft habe ich mit nichts. Ich wollte diese schöne Geschichte einfach nur weitererzählen da ich in diesem Forum auch einige Mitglieder kenne...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Weihnachtsgeschichte pur, klasse Forum, euch allen :cheers:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Meine Meinung: Der ehrliche Mitmensch möge einfach seine Freude haben und sich zu nichts, auch nicht zu einer Anmeldung in diesem Forum, verpflichtet fühlen. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Sorry wenn ich hier gerade in einen Fettnapf gesprungen bin!
Mir war beim Posten nicht bewusst das man sich im Nachbarforum zum lesen anmelden muss! :klatsch:
Vielen Dank für die Info, wird mir nicht noch mal passieren!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 23:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kiteflieger hat geschrieben:
Sorry wenn ich hier gerade in einen Fettnapf gesprungen bin!
Mir war beim Posten nicht bewusst das man sich im Nachbarforum zum lesen anmelden muss! :klatsch:

Mach dir keinen Kopf, das wäre in ähnlichen Fällen wohl vielen hier passiert. Kann man ja leicht vergessen. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 00:02 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
Ich wollte vor dem Schlafen nur nochmal eben schnell hier ins Forum gucken und habe nun alle 31 Seiten gelesen.
Wow, was für tolle Menschen!!!
Mir geht es nicht um die Geschichte an sich, sondern um die Menschen, die das alles erst ermöglicht haben. Großartig!!!
Gesegnete Weihnachten Euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Leute ich bin echt hin und weg was wir doch alles zu Wege bringen einfach nur schön.
Und Mika danke für den schönen Bericht :2thumbs: :2thumbs: :clap: :clap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
sehr sehr schöner Abschluss der Geschichte hier! :2thumbs: :clap:
Und das Ganze pünktlich zu Weihnachten, dann kann das Fest der Liebe ja jetzt kommen, auch wenn's wohl leider wieder eher grün/grau statt weiß wird.
Bin froh und ja, auch ein Stück weit stolz (denke das darf man durchaus auch mal an dieser Stelle sagen) Teil dieser community zu sein.
Vll. findet Bernd ja ein günstiges Angebot um sich doch noch seinen Traum von der 645er zu erfüllen. Und ich denke auch er sollte sich zu gar nichts verpflichtet fühlen, aber wenn er hier noch ein paar Worte verlieren möchte, gern! :thumbup: :ja:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 06:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin,
ich finde wir als Gemeinschaft sollten weder Bernd zu irgendetwas nötigen, wenn er kein "Forentyp" ist, ist das so. Wenn er nicht mit Pentax fotografiert, schmälert das seine gute Tat nicht.
Das Verbreiten auf anderen Plattformen wie z.B. dem Drachenforum ist so weit ok. :ja:

Mika hat die Frage im Team auch diskutiert, ob evtl. lokale Presse oder ähnliches informiert werden soll.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden!

Wir wissen, was wir hier haben und das reicht!
Diese tolle Aktion soll nicht zu einer Werbekampagne verkommen, das würde es verderben.
Genau so soll es auch eher früher als später den normalen Weg eines Forenthreads gehen und irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Wir müssen das nicht als ewiges Banner vor uns hertragen. 8-)

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Echt, ihr seid eine richtig Saubande
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du dran!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
Früh dran...die nächste Generation!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Man läuft einfach dran vorbei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Ihr seid doch alles Pfeifen!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz