Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
mika-p hat geschrieben:
Psssst, nachdem ich gestern wieder zurück gekommen bin, sind die Vorbereitungen auf vollen Touren am Laufen!

Ihr erfahrt es hier exklusiv als Erste, versprochen! :ja:


Fast wie :warten: aufs Christkind. :)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
mein Krakau hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Psssst, nachdem ich gestern wieder zurück gekommen bin, sind die Vorbereitungen auf vollen Touren am Laufen!

Ihr erfahrt es hier exklusiv als Erste, versprochen! :ja:


Fast wie :warten: aufs Christkind. :)


Ja wirklich :ja: :ja: :ja:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja dann Vorfreude auf das was kommt :pop: :hurra:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Letztes Wochenende war es soweit!

Im ganzen Weihnachtstrubel haben tatsächlich Bernd und ich Zeit gefunden, um uns nicht nur telefonisch, sondern auch persönlich endlich kennen zu lernen. Nach Geschäftsschluss setzten wir uns in ein Café und haben in aller Ruhe und Ausführlichkeit die Einzelheiten des Diebstahls und der Rückführung ausgetauscht. Dabei kamen so viele einmalige Umstände und unglaubliche Zufälle dieser Geschichte an das Tageslicht, die es wahrscheinlich in dieser Form niemals wieder geben wird. Erstaunliche und amüsante Einzelheiten der Vollzugsorgane ließen mich einmal wieder mehr nur den Kopf schütteln über das, was bei uns - oder eben auch nicht - möglich ist! Wir beide kamen aber zu dem selben Schluss, dass es jetzt gut und abgeschlossen ist.

Bis zu dem Zeitpunkt ahnte Bernd noch gar nichts, denn er hatte nicht in unser Forum geschaut. Nachdem der Cappuccino geleert war, kamen von mir diverse Andeutungen wie "Das hat eine Welle geschlagen" und "etwas Besonderes hat sich ereignet". Nun wurde Bernd unruhig und meinte, ich sollte endlich konkreter werden. Da war ich aber der Meinung, dass alles Weitere in einem öffentlichen Café ungünstig sei. Diese Äußerung beschäftigte ihn nun noch mehr und man sah förmlich die Fragezeichen aufsteigen. Also zogen wir uns in sein Geschäft zurück. Dort habe ich ihm die Geschichte vermittelt, dass Pentax keine Firma, sondern eine Anschauung ist und Pentaxianer keine x-Beliebigen, sondern eine große besondere Familie sind. Unsere Gemeinschaft, initiiert von Frank aka pixiac, war hier der Auffassung, dass dieses Verhalten von Bernd einfach honoriert werden müsste. Und für die Ehrlichkeit und auch für meine Freude, die "dicke Berta" wieder in den Händen halten zu dürfen, konnte ich Bernd "etwas" mitbringen.

Also übergab ich ihm die Schachtel mit dem Pentaxians-Trostpflaster. Nachdem er durch die viele Pflaster endlich auf den Grund schaute, war er herzlich gerührt und konnte es nicht fassen. Übrigens geht es auch mir so, dass ich die ganze Geschichte mit den ganzen Zufällen sowie diese Aktion bis heute noch nicht so recht fassen kann. Anschließend konnte ich ihm unseren Thread im Forum zeigen und auch die Tatsache, das es die Aktion bis auf die Ricoh/Pentax-FB-Seite geschafft hat. Spätestes jetzt war Bernd restlos sprachlos, ebenso wie seine Angestellten, die an dem "unboxing" teilnehmen konnten. Der Nachmittag war wie im Fluge vergangen und wir trennten uns mit dem Vorsatz, im neuen Jahr möglichst bald wiederzusehen.

Jetzt ein paar statistische Einzelheiten, die sicherlich auch für die einen oder anderen interessant sein dürften: Es gab Beteiligungen von 5 € bis in den dreistelligen Bereich von insgesamt 125 Pentaxians. Aufgrund der Tatsache, dass nach Beendigung der Aktion einige Beträge eintrafen, die meinen, von mir gesetzten Anteil minderten, werde ich diesen Betrag spenden. Innerhalb von nur vier Tagen wurde die Aktion umgesetzt, toll, Pentaxians rulez !!!

Im Namen vom Bernd und natürlich auch von mir persönlich möchten wir uns bei jedem einzelnen von Euch herzlich bedanken und wünschen allen einen ebenso glücklichen Ausgang einer unglaublichen Geschichte.

Jetzt gibt es natürlich - wie versprochen - einige Bilder zu sehen.


Corpus Delicti mit Box




Wir werden neugierig




Das unboxing beginnt




Er ahnt noch immer nichts




Es wird Pflaster für Pflaster das Geheimnis gelüftet







Und schon ist die Bescherung da und er ist ein wenig sprachlos





_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Das ist ja mal ein Happy-End! :2thumbs:
Ein einmaliger Vorgang mit einer einmaligen Solidarität.

Aber noch eine Frage Mika: Ist Bernd denn nun auch hier angemeldet?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Er ist noch nicht angemeldet, wird das aber in Kürze nachholen, bitte etwas Geduld.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
:dasisses:

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
:cry: :) :cry: :) :cry:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bin auch gerührt :ja:
Weihnachtsmärchen werden wahr :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Das ist ja mal ein Happy-End! :2thumbs: Ein einmaliger Vorgang mit einer einmaligen Solidarität. ...
... absolut :ja: :2thumbs: - und ich habe die Story mit feuchten Augen gelesen- ein einmalige Geschichte die ihresgleichen sucht :2thumbs:
... :hat: vor dieser Gemeinschaft- mir fehlen die Worte :ja: :clap: :bravo: :anbet:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielen Dank, ihr seid ein super Forum!
Forum: Small Talk
Autor: BlubberLord
Antworten: 8
Im Garten, dicht dran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 3
Früh dran...die nächste Generation!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
K-S2 - Seid ein paar Wochen, erste Bilder
Forum: DSLR
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz