Puh, wie soll man auf solche persönliche Ansprache reagieren?
Natürlich freue ich mich, wenn ich im Forum so wahrgenommen werde und es freut mich, dass dieser Gründungsgedanke, das freundliche Miteinander, das Verbindente unseres Hobbys, der Fotografie mit Pentaxkameras, so konsequent gelebt wird!
Dass sich aus diesem Spirit so eine famose Aktion umsetzen lässt, war uns allen nicht bewusst! Als ich Mika und das Team mit der Aktion dieses Spendenaufrufes konfrontierte, gab es auch skeptische Stimmen, erst als ich meine Idee als Eingangsbeitrag zur Diskussion vorlegte, konnte ich Zweifel zerstreuen.
Dass das Ganze hier wie ein Hammer einschlägt und so schnell so viele Pentaxians mithelfen wollten, hat keiner von uns ahnen können!
„Falsche Bescheidenheit ist die schicklichste aller Lügen.“ (Nicolas Chamfort)
In diesem Sinne nehme ich euer Lob sehr gerne an. Oft ist es aber so, dass es in dieser eingeschworenen Gemeinschaft nur kleiner Impulse bedarf, wenn sich etwas in negative Richtungen entwickelt.
Heute ist es auf den Tag 8 Jahre her, dass sich im Naturwildpark Granat eine Handvoll Pentaxfotografen trafen zum Luxe-fotografieren. Das Forum hatte ich im Vorfeld eingerichtet und es benötigte noch den letzten Schliff, bis sich am 16.12. die ersten User anmelden konnten.
Wenn ich nun auf diese 8 Jahre zurückblicke, erfüllt es mich mit Freude, was ich in dieser Zeit für Menschen online und im wahren Leben kennen lernen durfte!
Und es ist mir eine Freude, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und die Freude, so etwas tolles vor 8 Jahren angeschoben zu haben wird mir nach dieser Aktion wieder einmal sehr deutlich!
Schön, dass ihr alle da seid!
Unsere kleine Aktion ist definitiv abgeschlossen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Spendenwillige einen kleinen Beitrag an den
senden, der sich um Kriminalitätsopfer im viel größeren Rahmen kümmert, als wir das könnten!
Und auch hierfür gelten die Worte, die ich die letzten Tage sehr, sehr oft und aus vollem Herzen getippt habe:
Vielen lieben Dank!