Ranitomeya hat geschrieben:
Ich bin auch ziemlich platt. Diese Aktion hier ist aber nur ein Symptom. Sie zeigt, dass dieses Forum fast wie eine Familie ist – oder zumindest wie Familien sein sollten: Hin und wieder gibt es mal Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, einer ist sauer auf den anderen, manchmal auch stinksauer, aber schlussendlich zieht man an einem Strang. Gibt ein gutes Gefühl, dabei zu sein!
Bei der Gelegenheit muss ich aber auch mal erwähnen, was oft vergessen wird: Auch wenn jeder einzelne wichtig ist, um diesem Forum seine Identität zu geben, ist nur einer die Seele hinter allem, und das ist Frank (der andere also

). Wenn er das Forum nicht seinen Ideen folgend aufgebaut hätte und es nicht die ganze Zeit über mit Augenmaß und viel Einsatz auf richtigem Kurs gehalten hätte, wäre das hier nicht im Traum vorstellbar gewesen. Er wird das jetzt bestreiten und das Team nennen und alle Mitglieder und blabla, aber er hätte Unrecht. Ohne Chefe keine Pentaxians, zumindest keine, auf die man so stolz sein könnte. Muss ja auch mal gesagt werden.
Für dieses Vollzitat werde ich mich nicht entschuldigen. Ich teile Franks Ansicht zu 100% und kann diesem, vor allem aber dem im Zitat abgesprochenem Frank nur in Dankbarkeit gratulieren dazu, was er hier aufgebaut hat.
Im Laufe der Jahre durfte ich einige Mitforenten persönlich kennenlernen. Ich kann nur sagen: Das ist eine sehr nette Familie hier. Diese Aktion beweist das außerordentlich eindrucksvoll.
Auf das es lange so weitergeht