Endlich finde ich Zeit, mich auch zu Wort zu melden. Seid alle gewiss, es wird noch eine Menge Infos geben.
Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich jeden persönlich angeschrieben.
Daher müssen die Finger jetzt auch eine kleine Pause bekommen, aber nicht bevor ich noch etwas dazu beitragen kann:
Wie Frank bereits geschrieben hat, auch ich bin mega beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Pentaxians, einfach unbeschreiblich!
Die Sache begann mit dem Diebstahl im Sommer. Es folgte das ganze übliche Prozedere mit Polizei und
der eigenen Suche im Internet etc. Gänzlich unerwartet, nach langer Zeit erhielt ich einen Anruf von dem
Finder Käufer meiner Ausrüstung, dass er die Sachen bei der Polizei abgegeben hat.
Nachdem wiederum viel Zeit ins Land gegangen ist, erhielt ich den Anruf, ich kann meine Sachen auf dem Revier abholen.
Sehr gespannt auf den Zustand musste ich feststellen, dass nur Unbedeutendes fehlt und der Zustand fast unverändert ist.
Große Freude und auch Ratlosigkeit, denn wie und in welcher Höhe konnte ich sein Verhalten honorieren?
Die gesetzliche Finderlohnregelung greift in diesem Fall nicht. Und ehe ich es versah, ging es auch schon hier los.
Innerhalb rekordverdächtiger Zeit sind von uns ein- bis dreistellige Beträge zusammen geflossen, was soll man dazu sagen.
Mit unseren Beiträgen wird der Käufer seinen vollen Kaufpreis zurück erhalten und für seine Ehrlichkeit belohnt!
Jedenfalls hat mich die komplette Geschichte - von A bis Z - dieses Jahr beschäftigt, beeindruckt und überwältigt.
Mit dem Käufer werde ich einen Termin abstimmen, bei dem wir seinen und meinen Teil der Geschichte austauschen werden.
Geplant ist das trotz der arbeitsreichen Zeit noch vor Weihnachten, ich bin sehr gespannt auf sein Gesicht.
Denn meines Wissens hat er von unserer Aktion keine Ahnung, also die Überraschung sollte möglich sein.
Sofern er damit einverstanden ist, werden selbstverständlich auch Bilder gemacht und hier im Beitrag geteilt.
Am besten, während er bei uns im Forum diesen Faden von mir zu lesen bekommt.
Die Pentaxians sind einfach ein geiler Haufen!

Euer Mika

PS: Zu den ganzen rechtlichen Überlegungen, die sind schon alle von verschiedenen Institutionen bereits abgeklopft worden.