Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 387
Super! Ich hätte auch nicht gedacht dass es so fix geht :2thumbs:

Ich würde mich freuen von der Reaktion bei der Übergabe zu erfahren :)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2793
Wohnort: Chemnitz
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ist es überheblich, wenn ich schreibe, dass die Pentaxians rocken? :\m/:


Überhaupt nicht. :\m/:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9850
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pixiac hat geschrieben:
... es werden keine Zahlungen mehr angenommen! ....


Sau geil, solche Worte, hier so schnell lesen zu dürfen, total stark. :2thumbs: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 151
Ich bin begeistert und stolz ein Teil dieses Forums zu sein! :bravo:
Schon nach kurzer Zeit war ich mir sicher das sich viele beteiligen aber das es so schnell geht hat mich echt geflasht!
Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktion des ehrlichen Finders!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:33 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 387
Übrigens, die Frage kam auf...

#Klugscheissmodus
das ganze ist Wohnungseinbruchsdiebstahl, §244 StGb, Haftstrafe nicht unter 1 Jahr ;)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11047
Wohnort: Hessen
Endlich finde ich Zeit, mich auch zu Wort zu melden. Seid alle gewiss, es wird noch eine Menge Infos geben.
Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich jeden persönlich angeschrieben.
Daher müssen die Finger jetzt auch eine kleine Pause bekommen, aber nicht bevor ich noch etwas dazu beitragen kann:

Wie Frank bereits geschrieben hat, auch ich bin mega beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Pentaxians, einfach unbeschreiblich!
Die Sache begann mit dem Diebstahl im Sommer. Es folgte das ganze übliche Prozedere mit Polizei und
der eigenen Suche im Internet etc. Gänzlich unerwartet, nach langer Zeit erhielt ich einen Anruf von dem
Finder Käufer meiner Ausrüstung, dass er die Sachen bei der Polizei abgegeben hat.
Nachdem wiederum viel Zeit ins Land gegangen ist, erhielt ich den Anruf, ich kann meine Sachen auf dem Revier abholen.
Sehr gespannt auf den Zustand musste ich feststellen, dass nur Unbedeutendes fehlt und der Zustand fast unverändert ist.
Große Freude und auch Ratlosigkeit, denn wie und in welcher Höhe konnte ich sein Verhalten honorieren?
Die gesetzliche Finderlohnregelung greift in diesem Fall nicht. Und ehe ich es versah, ging es auch schon hier los.
Innerhalb rekordverdächtiger Zeit sind von uns ein- bis dreistellige Beträge zusammen geflossen, was soll man dazu sagen.
Mit unseren Beiträgen wird der Käufer seinen vollen Kaufpreis zurück erhalten und für seine Ehrlichkeit belohnt!
Jedenfalls hat mich die komplette Geschichte - von A bis Z - dieses Jahr beschäftigt, beeindruckt und überwältigt.

Mit dem Käufer werde ich einen Termin abstimmen, bei dem wir seinen und meinen Teil der Geschichte austauschen werden.
Geplant ist das trotz der arbeitsreichen Zeit noch vor Weihnachten, ich bin sehr gespannt auf sein Gesicht.
Denn meines Wissens hat er von unserer Aktion keine Ahnung, also die Überraschung sollte möglich sein.
Sofern er damit einverstanden ist, werden selbstverständlich auch Bilder gemacht und hier im Beitrag geteilt.
Am besten, während er bei uns im Forum diesen Faden von mir zu lesen bekommt.
Die Pentaxians sind einfach ein geiler Haufen! :anbet:
Euer Mika :wink:

PS: Zu den ganzen rechtlichen Überlegungen, die sind schon alle von verschiedenen Institutionen bereits abgeklopft worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8012
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Jetzt stehen mir, heute zum zweiten Mal, die Tränen in den Augen :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 171
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:cry:
Ich kann auch die Tränen kaum halten, aber vor allem für so ein glückliches Ende.
Der Finder wird wohl vom Glauben fallen, denn das Geld hat er ja schon abschreiben müssen.
Aber wir in diesem Forum..................
Unbezahlbar !!!!!!!

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 00:14 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1835
Wahnsinn.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 00:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9426
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich bin auch ziemlich platt. Diese Aktion hier ist aber nur ein Symptom. Sie zeigt, dass dieses Forum fast wie eine Familie ist – oder zumindest wie Familien sein sollten: Hin und wieder gibt es mal Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, einer ist sauer auf den anderen, manchmal auch stinksauer, aber schlussendlich zieht man an einem Strang. Gibt ein gutes Gefühl, dabei zu sein!


Bei der Gelegenheit muss ich aber auch mal erwähnen, was oft vergessen wird: Auch wenn jeder einzelne wichtig ist, um diesem Forum seine Identität zu geben, ist nur einer die Seele hinter allem, und das ist Frank (der andere also ;) ). Wenn er das Forum nicht seinen Ideen folgend aufgebaut hätte und es nicht die ganze Zeit über mit Augenmaß und viel Einsatz auf richtigem Kurs gehalten hätte, wäre das hier nicht im Traum vorstellbar gewesen. Er wird das jetzt bestreiten und das Team nennen und alle Mitglieder und blabla, aber er hätte Unrecht. Ohne Chefe keine Pentaxians, zumindest keine, auf die man so stolz sein könnte. Muss ja auch mal gesagt werden.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum seid ihr hier?
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 45
Vielen Dank, ihr seid ein super Forum!
Forum: Small Talk
Autor: BlubberLord
Antworten: 8
Im Garten, dicht dran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 3
K-S2 - Seid ein paar Wochen, erste Bilder
Forum: DSLR
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz