Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 08:31 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Jeep hat geschrieben:
ja ich mußte Heute eh auf die Bank hatte da noch was zu besprechen und Ihr glaubt es nicht
als mich die Angestellte am Schalter fragt was das für eine Komische Überweisung ist hab ich ihr
die ganze Geschichte erzählt und sie hatte Tränen in den Augen und sagte das es noch so Menschen
gibt die sowas auf die Beine stellen findet sie einfach nur super. Nur so am Rande es berührt auch andere
was wir für eine geile Truppe sind :dasisses: :dasisses: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Schöne Geschichte und tolle Aktion

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ich würde nur gerne von Mika wissen. War es wirklich Raub oder war es Diebstahl?

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
leitwolf hat geschrieben:
Ich würde nur gerne von Mika wissen. War es wirklich Raub oder war es Diebstahl?

ich vermute ma,l das es EINBRUCH war, wie zu Begin auf Seite 1 von PIXIAC geschrieben (und damit geht es da Raub, da ja Gewalt beinhaltet, und ein Einbruch: gewaltsames Eindringen in die 4 Wände ist)
(schreibe das aber nur um den Thread nach oben zu schubsen, da ja nur Mika hier die Antwort drauf geben kann)


Zuletzt geändert von nacht_falke am Di 3. Dez 2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
pixiac hat vermutlich nur irrtümlich "ausgeraubt" geschrieben. Das hat mich beim ersten Lesen etwas geschockt. Einbruch wäre natürlich naheliegender. Das ändert natürlich nichts an dieser Situation.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Sorry... aber ist das irgendwie relevant bezüglich unserer Hilfsbereitschaft gegenüber dem ehrlichen Käufer? :nono:

*Push* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
mesisto hat geschrieben:
Sorry... aber ist das irgendwie relevant bezüglich unserer Hilfsbereitschaft gegenüber dem ehrlichen Käufer?


ändert überhaupt nichts, hab ich ja geschrieben :ja:
Aber es war nur persönliches Interesse, ob es wirklich Raub war, oder er sich nur geirrt hat.

Na so bleibt der Thread immer oben.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 14:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die juristische Abgrenzung war mir bisher unbekannt, sorry!
Es ging Mika zum Glück nicht persönlich ans Leder, es wurde eingebrochen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
pixiac hat geschrieben:
Es ging Mika zum Glück nicht persönlich ans Leder, .


Gott sei Dank, die Schäden die bei einem Überfall an der Seele entstehen... kann man, mit Geld, nicht wieder gut machen.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bigw hat geschrieben:
Gott sei Dank, die Schäden die bei einem Überfall an der Seele entstehen... kann man, mit Geld, nicht wieder gut machen.

Die Gefühle nach einem Einbruch sind leider, nicht minder unangenehm, irgendwer hat in meiner Wäsche, meinen Sachen rumgewühlt …
. Auch wenn Mika keine Gewalt angetan wurde - der Schock:liebe Dinge sind weg. Dann die Suche gibt es irgendwo eine Spur meiner Sachen …

Ja und im Fall der Pentax 645 das Happy End für Mika, das nun auch für den "ehrlichen Kerl" belohnt werden soll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebes Forum,

ich habe gerade mit Mika gesprochen, ihr könnt aufhören, den Thread zu pushen, es werden keine Zahlungen mehr angenommen! Der Beitrag ist bis auf einen Betrag, den Mika sowieso vorhatte zu spenden, erreicht! :bravo:

Ich bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft, ich bin stolz auf euch alle!

Mir fehlen etwas die Worte. Ich war von Samstag bis heute unterwegs und konnte immer nur kurz auf dem Handy nach dem Stand der Dinge schauen. Vorher hatte sich Mika mit dem Team versucht abzustimmen, wie lange wir die Aktion laufen lassen, meine Meinung war, bis nächstes WE. Denn egal, wie viel zusammenkäme muss Mika ja auch noch die Übergabe vor Weihnachten organisieren.
Dass wir heute schon Stopp brüllen müssen, damit hätte keiner von uns gerechnet!

Die Pentaxians sind einfach ein geiler Haufen! :anbet:

Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben! Einfach toll! :bravo:

Sicher wird Mika etwas später noch ein paar Worte finden und ein paar Details nennen, hier von meiner Seite nur noch einmal vielen Dank!
Ich freue mich auf alle Fälle auf den Übergabebericht und würde zu gern Mäuschen spielen! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Früh dran...die nächste Generation!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Gans nah dran - auf Augenhöhe mit den Lütten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 21
Spät dran ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 2
Wenn Ihr einmal berühmt seid ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz