Fr 13. Okt 2017, 07:40
Jahrelang hatte ich mit Ebay Glück, aber so was könnte durchaus jedem passieren:
Ende September ersteigerte ich für 6,90 EUR das alte Kit-Zoom F 28-80mm + Porto 7,50 EUR.
Zahlung nur per Überweisung, Verkäufer mit 3 Bewertungen, ein mageres Bild vom Objektiv..
Das Risiko erschien mir vertretbar, da ich unter 10 EUR bot.
Tags darauf überwiesen, alles normal. Am nächsten Morgen sah ich, daß Ebay die Auktion komplett
entfernt hatte und storniert hatte
Über die Verkäufersuche kontaktierte ich den Verkäufer, was denn los sei, dann Ebay. Nach ein paar dummen
Blabla-Antworten rückte man raus, daß der Verkäufer gegen die AGB verstoßen hat, aber nicht mit was.
Daß ich bereits bezahlt hatte, interesierte Ebay nicht. Ich bekam dafür Tips, wie man die AGB einhält...auweia.
Da war ich schon reichlich angefressen, Hilfe?
Weiter gings eine Woche später: Der Verkäufer antwortete und wollte meine Adresse, alle Daten waren ja weg.
Sehr seltsam finde ich, die Anschrift des Käufers steht ja auch in der Mail von Ebay. Egal, Adresse gschickt.
Dann einen Tag später die Nachfrage, was ich ersteigert hatte
Wieder verging eine Woche, Verkäufer antwortete auf Nachfrage mit dem Versand nicht.
Ich schrieb das Ding entnervt ab.
Gestern das Wunder: ein DHL-Päckchen für 4 EUR mit dem Objektiv. 2 Tage unterwegs gewesen, DHL trägt keine Schuld.
Fazit: Objektiv technisch okay. Frontdeckel war nun doch nicht dabei und mein Paketporto wurde mit Gewinn von
3,50 EUR eingesackt. Leider kann ich mich beim Verkäufer nicht mehr bedanken, er ist nicht mehr Mitglied bei Ebay.
Was soll man davon halten? So was wie Hilfe und vernünftige Auskünfte sind bei Ebay völlig fremd.
Und die Qualität des Verkäufers will ich hier nicht kommentieren.
Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll und den Objektivtest morgen werde ich etwas gemischt antreten.
Zur Ehrenrettung zum Marktplatz Ebay: Meine Porst-Reflex, die ich danach ersteigerte, hatte ich nach 3 Tagen völlig problemlos zu Hause.
Vielleicht fällt jemand von Euch noch was dazu ein, schönen Tag wünsche ich.
Zuletzt geändert von Spotmatic_mit_Takumar am Fr 13. Okt 2017, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.