Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Servus allerseits.

Ich habe mir vor kurzem einen National Geographic NG 5162 (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/NATI ... /index.htm) gebraucht über eBay bestellt.

Nicht nur, dass der Zustand wesentlich schlechter ist als auf den Bildern erkennbar (dort sah er aus wie neu - nun ist er total verfleckt.) was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass die kompletten Trennwände des Rucksacks zum einsortieren der Objektive und Kamera fehlen. Das war der Hauptgrund für den Kauf und sollte bei einem Fotorucksack unbedingt Bestandteil des Lieferumfangs sein.

Der Rucksack wurde als neuwertig verkauft und Fehlteile wurden nicht aufgeführt. Der Verkäufer reagierte erst jetzt nach einer Drohung hinsichtlich eines negativen Kommentars auf meine Frage und sagte er hätte nie Trennwände gehabt, da der Rucksack ein Geschenk war.

Wie dem auch sei - wie würdet ihr vorgehen? Ich habe nun angeboten auf meine Kosten den Rucksack zurückzusenden und das Geld erstattet zu bekommen - ansonsten gibts ne negative Bewertung...das bringt mir mein Geld aber auch nicht wieder (naja, als Student sind selbst so ein Rucksack größere Ausgaben die einkalkuliert werden müssen).

Viele Grüße :motz:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ebay den Vorgang melden, darauf dringen vollständig zu wandeln. Bei falscher Artikelbeschreibung greift auch kein Haftungsausschluss des Verkäufers.
Das neg. Bewerten hat noch Zeit.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
* EBAY (Störung) melden
* Dem Verkaufer melden, daß die Beschreibung (zugesicherte Eigenschaften) nicht korrekt ist und daher
* ihm unmißverständlich klar machen, den Artikel versichert zurückzuschicken
(ebay-Kauf rückgängig machen, dann kostet es auch keine Gebühren, Fristen da beachten)
* Hoffen, daß das Geld auch zurück kommt
* Anschließend nach Sachlage bewerten

Ich drücke die Daumen :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
ich hab mir den aus china kommen lassen. 62eur incl. zoll...

hilft zwar nich direkt, aber falls du immer noch so einen rucksack suchst, kannst du mich hier ja fragen, was du zu dem wissen willst..

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 20:56 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Malte hat geschrieben:
Wie dem auch sei - wie würdet ihr vorgehen?


Solange keiner weiß, was tatsächlich im Angebot stand, kann Dir auch keiner ernsthaft etwas raten.

Stell den Link zu der Auktion rein, beschreibe detailliert, woran es hapert, dann sehen wir weiter.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
Der Käufer hat immer Recht, so lange nicht etwas anderes in der Artikelbeschreibung stand. Selbst wenn dann da steht keine Garantie oder/und Rücknahme, hat der Verkäufer bei "Falschausagen" seinen Artikel wieder zurückzunehmen. Sprech da aus Erfahrung, sei es als Käufer bzw. Verkäufer.

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Denkt bitte daran das wir keine Namen nennen (Bei solchen negativen Sachen). Wir möchten ungerne Post von Anwälten bekommen, falls wir hier jemanden "Schlechtmachen". Danke.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:57 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
asratec hat geschrieben:
Denkt bitte daran das wir keine Namen nennen (Bei solchen negativen Sachen). Wir möchten ungerne Post von Anwälten bekommen, falls wir hier jemanden "Schlechtmachen". Danke.


Wenn ich nach dem Link zur Auktion frage, mache ich niemanden schlecht. Für die Beschreibung des Artikels ist erstmal der Verkäufer verantwortlich.

Wenn ich danach frage, welche Erwartung des Käufers nicht erfüllt wurde, nehme ich noch keine Position ein. Es dient aber der - völlig neutralen - Einschätzung, ob überhaupt ein Missstand vorliegt.

Erst dann kann man sich (zumindest ich mich) zu der Anfrage überhaupt äußern.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Da muss ich Herrn P zustimmen.

Waren die Trennwände abgebildet oder war es nur ein Standard Produktbild?

Das die neuwertigen Sachen bei Ebay nicht viel mit neuwertig zu tun haben ist doch meistens so oder seht ihr das anders?

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:06 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Chefk0ch hat geschrieben:
Da muss ich Herrn P zustimmen.

Waren die Trennwände abgebildet oder war es nur ein Standard Produktbild?

Das die neuwertigen Sachen bei Ebay nicht viel mit neuwertig zu tun haben ist doch meistens so oder seht ihr das anders?


Kann ich nicht einschätzen. Ich habe im Blauen zwei Rucksäcke gekauft, die von neuen nicht zu unterschieden gewesen wären.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Englisch!] wir-raten-vom-kauf-einer-neuen-dslr-kamera-ab
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 20
Das Licht Nordfünens - Teile 1-4 (Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 33
Kennt sich jemand bei Ebay aus?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Erfahrungen Objektivkauf über ebay aus Japan vorhanden?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz